So habe ich meinen 8er letztes Jahr gekauft. Unter mm dicken Lackschichten,Spachtel und Gfk hat sich so einiges an Murks und Rost versteckt. Nach und nach wurden es immer weniger. Ein paar Anbauteile und einige Ecken hab ich schon instandgesetzt.
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Hier hab ich mich um den vorderen Radlauf gekümmert.
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An paar Anbauteile sind auch schon aufgearbeitet. Gestrahlt/chemisch entlackt mit Brantho Korrux lackiert und Schrauben und Kleinkram oliv verzinkt
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Die Auspuffanlage habe ich mit Zitronensäure entrostet und mit Mipathern lackiert. Der MSD ist ein Nos Teil. Der Rest war noch von guter Substanz.
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Gibt es noch Hecktraversen? Hat jmd Maße/Zeichnungen?
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Ich habe zum Auto noch ein zweites komplettes Verdeck dazubekommen. Ist ziemlich hell, gab es sowas original? Ist auf jeden Fall sehr gut gemacht. 👍
So und nun ist Schluss für heute, hab euch genug mit Bildern zugemüllt 😀 Mfg Philipp
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Ja es gab werksseitig ungefärbte, also quasi weiße Verdecke und Türen wofür die gedacht waren kann ich aber nicht sagen. Ich habe damals, als ich den Restbestand an Neuteilen der Industriewerke Saar, übernahm auch 2 neue vordere und hintere Verdecke für den Munga 8 in ungefärbtem Zustand übernommen. Habe die dann aber weiter veräußert
Die 8er Endrohre die ich bis jetzt gefunden habe waren immer einteilig. Meins ist aber zweiteilig, also in Höhe der heckwand nochmal gesteckt und mit ner schelle verbunden. Oder ist das nicht original?
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Für Halter mit geringer Garagenhöhe wurde häufig das kurze 8er Rohr benutzt. Unabhängig vom Rohrtyp lohnt eine Abwinklung nach außen, um Verdeck oder Stoßfänger sauber zu halten.
Wenn es von der Höhe passt, würde ich für 20-25 € ein neues hohes Rohr nehmen. Einkaufsquelle für das kurze 8er Endrohr muss ich aus dem Stegreif passen. Die Dichtung für den Tank sieht selbstgemacht aus.
Gestern Abend hab ich noch ein bisschen gebastelt. Nicht schön aber funktional.😄
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servus, die braune Suppe ist K19 von der Bw, ist schon gut das Zeugs, stinkt halt am Anfang, der sich mit der Zeit verflüchtigt. Kleine Anmerkung: Ich würde in die Drehvorrichtung vorne und hinten ein 8er oder 10er Loch durch beide Rohre bohren und eine Schraube durchstecken als Arretierung. gruß heinz
Lange ist nichts passiert. Ist immer was dazwischen gekommen in der letzten Zeit. Mal der "Gammelgolf" der Großeltern und mal ne Kreidler vom Kumpel. Jetzt kann ich mich aber wieder meinem munga widmen.
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Letzte Woche hab ich mir nen Ersatzmotor zugelegt und war überrascht . Naja, Lehrgeld bezahlt. Zyl. Werden jetzt mal gemessen und dann sehen wir weiter. Noch eine Frage bezüglich des Gehäuses. Welche Nummer müssen da zusammenpassen ? Mfg Philipp
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