Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 7.025 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2 | 3
Watschel Offline

Major


Beiträge: 782

25.12.2021 20:11
#26 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Die Nummer ist am Motorblock und am Unterteil des Kurbelgehäuses mit Schlagzahlen eingeschlagen.

Gruß
Hans-Dieter

Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

25.12.2021 21:14
#27 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Also die auf der Unterseite auf dem ovalen und die in Fahrtrichtung rechts oben?

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

26.12.2021 09:59
#28 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

[[File:Block-Kurbelgehäuse1.jpg|none|auto]]


Block-Kurbelgehäuse2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Block-Kurbelgehäuse1.jpg 
Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

26.12.2021 12:08
#29 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Dankeschön!
Weshalb müssen die zusammenpassen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20211226_120029.jpg  20211226_120046.jpg 
heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

26.12.2021 12:28
#30 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Servus,
Block und Unterteil würden zusammen gebohrt und geschliffen. Damit die KW paßt.
Gruß Heinz

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

26.12.2021 17:53
#31 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Genau so ist es.

Lief dein Motor mit den zwei unterschiedlichen Teilen?

Gruß
Seba

Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

26.12.2021 18:09
#32 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Kp, laut Vorbesitzer schon.
Aber der kann ja viel erzählen.
Ist zum Glück nur ein Ersatzmotor.
Bei meinem passen die Nummern.
Naja, Lehrgeld bezahlt:-(
Vlt. Ist die kw noch brauchbar.
Hat Lt IWS Plakette 74,00Maß
Mfg Philipp

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

27.12.2021 07:35
#33 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

kleiner Erfahrungswert inzwischen (leider)

Wer Fahrgestellnummern austauscht, Schilder verändert, der wird auch die Instandsetzungsplaketten der IWS oder von Autohaus Lange verändern...

Auf dem Motorblock "sollte" nebem dem Zündgehäuse immer das aktuelle Kolbenmaß eingeschlagen sein.

Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

28.12.2021 09:16
#34 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Gestern hab ich noch ein wenig gebastelt, und einen Halter für den Unterfahrschutz gebaut.
Und noch ein paar Teile zum lackieren vorbereitet.
Mfg Philipp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20211227_123242.jpg 
Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

30.12.2021 08:35
#35 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Im Januar geht's zum Herrn Richter mit Allem.
Er meinte erstmal alles vermessen und dann sieht man was Sache ist.

Ich hab gestern noch bisschen weiter gemacht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20211229_120859.jpg  IMG-20211229-WA0006.jpeg 
Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

25.08.2022 11:53
#36 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Hallo,
Gestern habe ich seit langem mal wieder etwas am munga gemacht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 16614211486787521203577507144348.jpg 
Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

25.08.2022 11:58
#37 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Hat jemand vlt.
Maße und Bilder von dem Heckblech unter der Klappe?

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

26.08.2022 07:29
#38 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Das rechte Batterieabdeckblech wird aber noch überholt oder vermutlcih wesentlich einfacher ausgetauscht?

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

26.08.2022 08:27
#39 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Zitat von Mungaacht im Beitrag #37
Hat jemand vlt.
Maße und Bilder von dem Heckblech unter der Klappe?

Servus, welches Heckblech und welche Klappe.??? Ortsangaben bitte genauer oder steh ich mal wieder auf dem Schlauch, hab leider zur Zeit eine lange Leitung.
gruß heinz

Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

26.08.2022 08:35
#40 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #39
Zitat von Mungaacht im Beitrag #37
Hat jemand vlt.
Maße und Bilder von dem Heckblech unter der Klappe?

Servus, welches Heckblech und welche Klappe.??? Ortsangaben bitte genauer oder steh ich mal wieder auf dem Schlauch, hab leider zur Zeit eine lange Leitung.
gruß heinz


Hi,
Unter der Heckklappe, da wo auch die Scharniere dran sind.
Mfg Philipp

Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

26.08.2022 08:47
#41 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #38

Das rechte Batterieabdeckblech wird aber noch überholt oder vermutlcih wesentlich einfacher ausgetauscht?

Jetzt steh ich auf dem Schlauch
Meinst du das eine der Bleche welches ich gestrahlt habe? (Wo die Ecke weggerostet ist?)
Ja das wollte ich überholen.

Mfg Philipp

Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

26.08.2022 12:22
#42 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

So besser

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20220826_122216.jpg 
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

26.08.2022 16:45
#43 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

ok, dann sind wir zufrieden.

Bin im Moment ein wenig enttäuscht, da jemand mit nagelneuen karosserieblechen(!!) am Munga enorm gefuscht hat und damit die Bleche rückschauend betrachtet leider viel zu schade waren....

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

27.08.2022 05:27
#44 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Servus,
Bilder und Maße vom Heckabschlußblech, könnt ich Dir am nächsten Samstag machen.
gruß heinz

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

27.08.2022 10:09
#45 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #43
ok, dann sind wir zufrieden.

Bin im Moment ein wenig enttäuscht, da jemand mit nagelneuen karosserieblechen(!!) am Munga enorm gefuscht hat und damit die Bleche rückschauend betrachtet leider viel zu schade waren....


Manche Leute haben einfach kein Gefühl für sowas, leider....

Gruß
Seba

Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

28.08.2022 15:09
#46 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #44
Servus,
Bilder und Maße vom Heckabschlußblech, könnt ich Dir am nächsten Samstag machen.
gruß heinz

Das wäre super
Gruß Philipp

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

13.09.2022 11:48
#47 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Servus,
ich hatte es ganz einfach vergessen, hab gestern ein Bild gemacht, hab aber schon wieder vergessen, daß Du noch die Bemaßung brauchts, wird nachgeholt.
Aber jetzt erst mal das Bild.
DSCN0054 (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sorry für die schlechte Qualität, Bild wurde in der hintersten Ecke gemacht, der kleine ist nicht angesprungen, muß zuerst die Batterien laden.
gruß heinz

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

23.09.2022 06:48
#48 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Servus,
erstmal sorry für die verspäteten Bilder und Bemaßung des Heckabschlußbleches, hab dir eine Zeichnung gemacht, natürlich ohne Maßstab, Angaben in mm. Die Länge deas Abschlußbleches ergibt sich dann automatisch im Bezug auf die Heckklappe bzw. wenn die äußeren Abschlußblech eingebaut sind.
DSCN0001 (27).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gruß heinz

Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

24.09.2022 22:34
#49 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Hey heinz,
Vielen Dank 👍🏻.
Mfg Philipp

Mungaacht Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

02.11.2022 12:46
#50 RE: Munga 8 Instandsetzung Zitat · Antworten

Es geht immer ein bisschen weiter.
Kurbelwelle ist beim Herrn Richter.(sehr freundlicher Kerl!).
Für den Motorblock hab ich auch ne Lösung gefunden.
Aber seht selbst....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20221030-WA0008.jpg  IMG-20221030-WA0009.jpg  IMG-20221031-WA0000.jpg  IMG-20221031-WA0001.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz