Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Jeep
RudiLF Offline

Soldat


Beiträge: 21

28.08.2021 16:20
Sitpolstersatz Willys MB Zitat · Antworten

Servus,
bräuchte für meinen Willys MB einen Satz Sitzpolster aus Canvasstoff. Wollte euch mal fragen, wo man sowas am besten kauft...in guter Qualität?
Vielen Dank schon mal.

Gruß Rudi

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

29.08.2021 09:07
#2 RE: Sitpolstersatz Willys MB Zitat · Antworten

Moin,moin
Ich würde sie direkt bei John und Mary in England oder dei Staman kaufen.
Gruß
Toschi

hilli60 Offline

Soldat

Beiträge: 21

01.09.2021 13:12
#3 RE: Sitpolstersatz Willys MB Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe meine von Neiske & Pinn bin ganz zufrieden, die von Staman waren mir zu dunkel, bei den Engländern würde ich schauen was der Zoll sagt.
Gruß Stephan

RudiLF Offline

Soldat


Beiträge: 21

04.09.2021 10:10
#4 RE: Sitpolstersatz Willys MB Zitat · Antworten

Servus,
danke für die Infos, werde dann beim Neiske bestellen.

Gruß Rudi

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

04.09.2021 17:55
#5 RE: Sitpolstersatz Willys MB Zitat · Antworten

Es kommt ja auch immer darauf an, was man für welches Geld erwartet.

Ob zu hell, oder zu dunkel, ist auch eine Geschmacksfrage und kommt auf die Farbe vom restlichen Fahrzeug an.
Will man Qualität, die "wie original" ist, dann wäre Beachwoold Canvas, oder Wee Bee Webbing (beide in den Staaten) noch zu erwähnen.
Schaut man in die Kleinanzeigen, oder die Bucht, dann findet man auch einiges, aber zu Preisen, die ich nicht normal finde.
Schaut man da näher, dann findet man raus, das die auch nur weiter östlich, oder in Tchechien nähen lassen.

Von N&P kenne ich nur die Polstersätze für M38& M38A1.
Den ersten, der geliefert wurde, den habe ich selber zurückgebracht, weil das hinten und vorne nicht gepasst hatte.
Da mich das mit dem "Geklammer" bei dem Bezug von der Sitzbank nicht gestört hat, habe ich dann den "neuen Satz" genommen, auch wenn der auch nicht ganz das war, was ich gewollt hatte.
Ich glaube, das ich andere Ansprüche habe, als die meisten, da ich auch der erste war, bei dem das nicht gepasst hat. Komisch!
Den nächsten Satz nähe ich mir dann lieber selber, denn dann stimmen die größen, Längen, Nähte und die Federkerne liegen auf den originalen Blechen und nicht auf Presspanplatten.
Oder ganz einfach gesagt, die sind dann auch so wie ich die haben will.
Das von mir dazu.

Grüße
Frank

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

05.09.2021 07:42
#6 RE: Sitpolstersatz Willys MB Zitat · Antworten

Autoplacty aus der Tschechei habe ich mal vor einiger zeit ein Jeep Verdeck gekauft.Sehr gute und schöne Verarbeitung.Und preislich auch noch sehr zum Empfehlen.Hat viele Canvas Sachen

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

05.09.2021 10:29
#7 RE: Sitpolstersatz Willys MB Zitat · Antworten

Das die Qualität von dem Tschechen nicht gut ist habe ich ja nicht geschrieben.
Nur, daß der Händler in Deutschland die Sachen von dem Tschechen in der Bucht, ich nenne es mal "Gewinnmaximiert" anbietet.
Kostet der Sitzpolstersatz da umgerechnet 370 €uro, wenn es "US Canvas" sein soll, kostet der gleiche Satz hier dann schon 520 Euro.
Mit den beiden "Seitenkissen" ist man hier dann schon bei 620 Teuros.
Da sollte man schon die Preise Vergleichen und das natürlich bei gleicher Qualität.

Dagegen ist der Thomas mit 287 Euro schon "Preiswert", doch da kenne ich die Qualität nicht von den MB/GPW Sätzen.
Der Joop Stamann bietet die John&Mary Worthing Polstersätze für 335 Euro an, nix mit Zoll, oder Ärger.
Genau so, wie Toschi bereits geschrieben hatte.
Eventuell einfach mal nach Absprache hinfahren, anfassen und beim Kaffee darüber Reden.
Kauft man noch andere Sachen, kann man bestimmt auch über den Preis Reden, der dann unter dem Strich steht.

Nur muss man Wissen, was man haben möchte und dafür ausgeben möchte.

Grüße
Frank

P.S.
Und auch wenn der Tscheche viele Canvas Sachen anbietet, ist das daß eine.
Was mir da jedoch aufgefallen ist,bei den M-Serie Sachen ist, das z.B. die "Kühlermasken" für M38 und M38A1 überhaupt nichts mit dem zu tun haben, wie die originalen waren.
Dafür würde ich kein Geld ausgeben.
Auch wenn man eine "Segelmacherei" hat und die Möglichkeiten, von einigen Sachen sollte man dann doch die Finger lassen.
Aber einige Verstrahlte werden sich einen Ast freuen, solch ein seltenes Teil stolz durch die Gegend zu Fahren, wo andere sich darüber schlapp Lachen.
Auch wenn das bestimmt qualitativ gut verarbeitet wurde.

reini beerli Offline

Gefreiter


Beiträge: 113

05.09.2021 13:57
#8 RE: Sitpolstersatz Willys MB Zitat · Antworten

Jedem das seine,für mich hat das gestimmt.Und sieht gut aus.Also warum diese Kritik!!!!!!!!

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

05.09.2021 14:20
#9 RE: Sitpolstersatz Willys MB Zitat · Antworten

Wenn man etwas falsch Verstehen möchte, kann man das, keine Frage.

Ich habe geschrieben:

"Das die Qualität von dem Tschechen nicht gut ist habe ich ja nicht geschrieben"

Da frage ich mich wo Dein Problem liegt.

Meine Kritik bezieht sich da rein auf die "Fantasienachbildungen" die es so nie gab, nicht auf Verdecke, Seitenteile, Türen und Sitzpolster.

Grüße
Frank

RudiLF Offline

Soldat


Beiträge: 21

21.01.2022 18:56
#10 RE: Sitpolstersatz Willys MB Zitat · Antworten

Servus,
nach langen hin und her hab ich die Sitzpolster inkl. Verdeck jetzt bei John und Mary in England bestellt.
Die Qualität ist gut bis sehr gut, der typische Canvas Geruch fehlt leider, riecht aber auch nicht unangehm nur halt nicht original.
Lieferung erfolgte innerhalb von 4 Wochen.

Gruß Rudi

Getriebe T84 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz