Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Munga
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

19.08.2021 15:26
vom Ende der Welt - oder doch vom Anfang..... Zitat · Antworten

egal, von meinem Freund Kushan erhielt ich heute nach langer Zeit wieder ein paar schöne Fotos über seine MUNGA Sammlung, die ich nicht vorenthalten möchte.
Wann sieht man schon einen Rechtslenker? Dann noch einen 6er

Die Fahrzeuge stehen in Australien und/oder Sri Lanka.

IMG_1195.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1197.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1203.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1205.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1209.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1265.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1272.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

19.08.2021 15:45
#2 RE: vom Ende der Welt - oder doch vom Anfang..... Zitat · Antworten

Sehr schön, viel interessanter, als die Rechtslenkung finde ich die Allradlenkung :O

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

21.08.2021 12:24
#3 RE: vom Ende der Welt - oder doch vom Anfang..... Zitat · Antworten

Ich lerne ja gerne immer noch dazu. Darum hier eine Frage:

Dass bei einem Rechtslenker das Reserverad und der Tankeinfüllstutzen auf die gegenüberliegende Seite wechseln, erscheint mir plausibel. Aber warum ist das bei dem Linkslenker dann genauso?? Ohne Not baut das doch niemand nachträglich um. Gab es hierfür Auflagen für den Export ins "rechtsgelenkte" Ausland?

Gruß, Wolf

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

21.08.2021 15:04
#4 RE: vom Ende der Welt - oder doch vom Anfang..... Zitat · Antworten

Eine berechtigte Frage Wolf-Teja.
Die Ersatzradstützen beim Pritschenwagen unterscheiden sich nicht bei RL und LL; das ist nur beim MUNGA 4 der Fall.

Vielleicht wurde es im Rahmen der Restauration nicht beachtet, vielleicht ist es Vorschrift? Vielleicht hat er von einem RL Karosserieteile genommen oder er hat es "nur" nach seinem RL MUNGA 6 nachgebaut? Spekulativ auch aus meiner Sicht.

Ich werde es klären.

Ein paar weitere ältere Fotos
IMGP0714-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMGP9363.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMGP9618.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMGP9615.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

21.08.2021 19:31
#5 RE: vom Ende der Welt - oder doch vom Anfang..... Zitat · Antworten

Hi Ullrich,
The spare wheel should be on the right for the left hand drive. You are correct.
When I restore the first Munga the body was heavily modified to look like land rover so they had to look at photos and restore the body completely.
What the body panel repair person looked at is the right hand Munga photos. So the spare wheel mount was attached to the left side rear body.
When I discover problem too hard to fix it, so we left it as it is.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.685

22.08.2021 21:28
#6 RE: vom Ende der Welt - oder doch vom Anfang..... Zitat · Antworten

Sehr interessant. Man lernt immer was dazu

ADI@garageoverlord.ch

Aufruf  »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz