egal, von meinem Freund Kushan erhielt ich heute nach langer Zeit wieder ein paar schöne Fotos über seine MUNGA Sammlung, die ich nicht vorenthalten möchte. Wann sieht man schon einen Rechtslenker? Dann noch einen 6er
Die Fahrzeuge stehen in Australien und/oder Sri Lanka.
Ich lerne ja gerne immer noch dazu. Darum hier eine Frage:
Dass bei einem Rechtslenker das Reserverad und der Tankeinfüllstutzen auf die gegenüberliegende Seite wechseln, erscheint mir plausibel. Aber warum ist das bei dem Linkslenker dann genauso?? Ohne Not baut das doch niemand nachträglich um. Gab es hierfür Auflagen für den Export ins "rechtsgelenkte" Ausland?
Eine berechtigte Frage Wolf-Teja. Die Ersatzradstützen beim Pritschenwagen unterscheiden sich nicht bei RL und LL; das ist nur beim MUNGA 4 der Fall.
Vielleicht wurde es im Rahmen der Restauration nicht beachtet, vielleicht ist es Vorschrift? Vielleicht hat er von einem RL Karosserieteile genommen oder er hat es "nur" nach seinem RL MUNGA 6 nachgebaut? Spekulativ auch aus meiner Sicht.
Ich werde es klären.
Ein paar weitere ältere Fotos IMGP0714-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMGP9363.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMGP9618.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMGP9615.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hi Ullrich, The spare wheel should be on the right for the left hand drive. You are correct. When I restore the first Munga the body was heavily modified to look like land rover so they had to look at photos and restore the body completely. What the body panel repair person looked at is the right hand Munga photos. So the spare wheel mount was attached to the left side rear body. When I discover problem too hard to fix it, so we left it as it is.