Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Munga
Ralph Offline

Soldat

Beiträge: 18

29.08.2021 17:36
Hand Benzinpumpe Zitat · Antworten

Hallo Leute, mal ein paar Fragen zur Hand Benzinpumpe unter dem Sitz. Ist die eigentlich auch dafür geeignet bei ausgefallener Benzinpumpe weiter zu fahren?
Die Förder Menge erscheint mir doch sehr gering. Ich habe die Benzinschläuche am Vergaser mal abgeschraubt und habe nur mit der Handpumpe gepumpt, und die Förder Menge war marginal. Jetzt habe ich die Handpumpe mal auseinander genommen aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Da ist eine dreilagige Dichtung drin ich denke mal so sollte es wohl auch sein. Ich habe eine neue Benzinpumpe installiert und wollte dann mittels der Handpumpe die Benzinpumpe füllen was mir trotz 100 facher Betätigung nicht gelungen ist. Ist das normal?
Auch heißt es ja immer die Benzinpumpe darf nicht trocken laufen da hatte ich dann schon gewisse Befürchtungen.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.481

30.08.2021 07:19
#2 RE: Hand Benzinpumpe Zitat · Antworten

Es ist unzweifelhaft Sinn der Handhilfspumpe im MUNGA den Vergaser mit Kraftstoff zu versorgen, wenn die elektrische Benzinpumpe ausfällt.

Es mag viele Gründe geben, warum nicht ausreichend Kraftstoff am Eingang der elektr. Benzinpumpe nach Betätigen der HHpumpe ankommt, schlechter Abgang im Tank, verdrecke Hohlschrauben am Tank und/oder an der HHPumpe, an der Benzinpumpe, teilweise verstopfte Leitungen, mangelhafte Leitungsführung und und und

ME11 Offline

Gefreiter


Beiträge: 105

30.08.2021 11:29
#3 RE: Hand Benzinpumpe Zitat · Antworten

Der richtige Umgang mit der Handhilfspumpe ist bekannt?
Der Pumpenhebel wird nur hochgezogen und durch das Eigengewicht senkt er sich wieder ab!
Nicht nach unten drücken!
So kann man wirklich fahren, wenn der Hebel unten ist wieder hochziehen usw. usw.

Gruß Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz