super, vielen Dank für die Angaben. Ich werde diese in den nächsten Tagen mit meinen erstellten Skizzen abgleichen. war es wirklich ein Kompressor? bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass diese Anhänger vor allem für Generatoren gebraucht wurden.
Zum Stand der Arbeiten: ich komme in ganz kleinen Schritten voran. Bevor ich das Holz entfernt habe, wollte ich sicher sein, dass ich keine Information über die Geschichte des Anhängers verliere. Entsprechend viel Zeit habe ich für das Aufnehmen und Vermassen der Holzteile und Bohrungen aufgewendet. für mich stellt sich die Frage, ob der Anhänger mit einem Generator nach Europa kam oder erst später als Generator-Anhänger ausgerüstet wurde. Die elektrische Spannung in den USA ist ja nicht dieselbe, wie in Europa.
Nach längerer Abwesenheit wieder einmal ein Update. Alle Metallteile sind sandgestrahlt und lackiert, neue Pneus montiert und die Feststellbremse eingestellt. Zudem habe ich das originale 6 Volt- Lichtsystem verbaut.[[File:Rückwand.jpg|none|auto]]
vielen Dank. was ich mich noch frage ist, was ausser dem Generator PE95 noch drauf war. Auf vielen Abbildungen ist eine Kiste vor dem Generator mit dem Zubehör zu sehen. Die Bohrlöcher in den alten Holzplanken sagen jedoch etwas anderes. Falls jemand noch eine Idee oder einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.
Inzwischen bin ich mir sicher, dass es sich um einen K52-Trailer handelt. Aber auch diesen gab es in verschiedenen Ausführungen.