Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.632 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Seiten 1 | 2
Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 966

19.08.2022 08:33
#26 RE: G518 Cargo Trailer TW6, Baujahr 1944 Zitat · Antworten

Entschuldigung, habe ich total vergessen.
Bin nachher in der Werkstatt und melde mich dann nochmal. 👍👍
Gruß
Magnus

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 966

19.08.2022 10:58
#27 RE: G518 Cargo Trailer TW6, Baujahr 1944 Zitat · Antworten

So,jetzt sollte es endlich klappen.




Wie kommst Du an dem Anhänger voran?
Bist schon so weit,dass den Kompressor montieren kannst?
Gruß
Magnus

Humi Offline

Soldat

Beiträge: 23

31.08.2022 06:48
#28 RE: G518 Cargo Trailer TW6, Baujahr 1944 Zitat · Antworten

super, vielen Dank für die Angaben. Ich werde diese in den nächsten Tagen mit meinen erstellten Skizzen abgleichen. war es wirklich ein Kompressor? bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass diese Anhänger vor allem für Generatoren gebraucht wurden.

Humi Offline

Soldat

Beiträge: 23

31.08.2022 06:53
#29 RE: G518 Cargo Trailer TW6, Baujahr 1944 Zitat · Antworten

Zum Stand der Arbeiten: ich komme in ganz kleinen Schritten voran. Bevor ich das Holz entfernt habe, wollte ich sicher sein, dass ich keine Information über die Geschichte des Anhängers verliere. Entsprechend viel Zeit habe ich für das Aufnehmen und Vermassen der Holzteile und Bohrungen aufgewendet. für mich stellt sich die Frage, ob der Anhänger mit einem Generator nach Europa kam oder erst später als Generator-Anhänger ausgerüstet wurde. Die elektrische Spannung in den USA ist ja nicht dieselbe, wie in Europa.

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 966

31.08.2022 16:10
#30 RE: G518 Cargo Trailer TW6, Baujahr 1944 Zitat · Antworten

Fehler von meiner Seite.
Du hast natürlich Recht,es ist ein Hobart Generator!!!!
Gruß
Magnus

Humi Offline

Soldat

Beiträge: 23

30.01.2024 21:33
#31 RE: G518 Cargo Trailer TW6, Baujahr 1944 Zitat · Antworten

Nach längerer Abwesenheit wieder einmal ein Update. Alle Metallteile sind sandgestrahlt und lackiert, neue Pneus montiert und die Feststellbremse eingestellt. Zudem habe ich das originale 6 Volt- Lichtsystem verbaut.[[File:Rückwand.jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
Rückwand.jpg  
Humi Offline

Soldat

Beiträge: 23

30.01.2024 21:35
#32 RE: G518 Cargo Trailer TW6, Baujahr 1944 Zitat · Antworten

Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 966

31.01.2024 17:26
#33 RE: G518 Cargo Trailer TW6, Baujahr 1944 Zitat · Antworten

Der wird ja wirklich sehr schön.
Weiter so!!

Humi Offline

Soldat

Beiträge: 23

31.01.2024 21:15
#34 RE: G518 Cargo Trailer TW6, Baujahr 1944 Zitat · Antworten

vielen Dank. was ich mich noch frage ist, was ausser dem Generator PE95 noch drauf war. Auf vielen Abbildungen ist eine Kiste vor dem Generator mit dem Zubehör zu sehen. Die Bohrlöcher in den alten Holzplanken sagen jedoch etwas anderes. Falls jemand noch eine Idee oder einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass es sich um einen K52-Trailer handelt. Aber auch diesen gab es in verschiedenen Ausführungen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz