Hallo Leute ,ich hab bei den Bremsen noch immer folgendes Problem, obwohl ich sie mehrfach entlüftet habe und das System dicht ist. Ich muss immer einmal pumpen bevor Druck aufgebaut wird. Die Bremsen packen auch so, aber ich muss das Pedal einmal tiefer durch drücken und beim zweiten Pedaldruck hab ich früher Widerstand. Und ich muss dann das Pedal nicht so tief durch drücken wie beim ersten Pedaldruck. Einer eine Ahnung woran das liegen könnte. Wie gesagt, ich habe das System schon mehrfach fachgerecht entlüftet.
Nein, die Bremsen hab ich schon mal komplett bis auf Anschlag raus gedreht, alles ist neu, Bremszylinder überholt alles neues Rad Bremszylinder neue bremsbacken. Daran liegt es nicht.
Servus, hast Du auch schon den Faltenbalg von der Kolbenstange vom Bremspedal zum Haubi mal nach geschaut, vielleicht ist da der Haubi undicht.? Und stimmt das Spiel der Kolbenstange (Schnüffelspiel).? gruß heinz
Danke für den Hinweis mit der Kolbenstange. Wie muss ich denn da was einstellen? Wie gesagt, Hauptbremszylinder und komplettes Bremssystem ist fast alles neu.
Zitat von Ralph im Beitrag #6Wie gesagt, Hauptbremszylinder und komplettes Bremssystem ist fast alles neu.
Die Erfahrung zeigt oft, ein voreiliges Statement kann falsch sein.
Was für ein HBZ ist denn bitte verbaut? Original oder irgendein Fremdteil/Nachfertigung? Wurde der montierte (originale) HBZ überholt? mit welchen Teilen?
Ein Foto sagt meistens mehr als zig Worte.
Auch der Hinweis auf ein "fast komplettes neues" Bremssystem kann (muss nicht) Fragen aufwerfen.
Ansonsten auch : Munga-Doku/TDv2320-001-40/Teil4...Seite 110 beachten
Servus, man muß zuerst den Splintbolzen am Bremspedal ausbauen, dann schiebst du die Kolbenstange in Richtung HBZ, die Kolbenstange darf zum HBZ ein Lüftspiel vom 1-2 mm haben, das siehst Du wenn auf du die Bohrung Kolbengestänge/Bremspedal schaust, da hat das Bolzenloch eine kleine Überschneidung und die Kolbenstange muß in Fahrtrichtung um 1-2 mm nach vorne gezogen werden, dann stimmt das Schnüffelspiel. Gruß Heinz
Servus, bevor Du jetzt wie wild an der Kolbenstange drehst, zuerst ausbauen, die Gewindegänge gangbar machen, dann geht die Einstellung leichter, Gewinde müßte M 14x1,5 mm sein und leicht einfetten. Die Kolbenstange sollte sich von Hand mit zwei Finger drehen lassen. Gruß Heinz
Zitat von heinzi im Beitrag #4Servus, hast Du auch schon den Faltenbalg von der Kolbenstange vom Bremspedal zum Haubi mal nach geschaut, vielleicht ist da der Haubi undicht.? Und stimmt das Spiel der Kolbenstange (Schnüffelspiel).? gruß heinz
Und hast du überprüft, wie viel Bremsflüssigkeit im Tank ist ??? Ihr Zustand ist ein typisches Symptom für einen Flüssigkeitsmangel.