Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Munga
Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

13.04.2021 21:20
MUNGA Garagenfund Zitat · Antworten

Es gibt sie noch, diese Zufälle...
Sollte verkauft werden, weil im Rentenalter nach 25 Jahren einfach kein Interesse mehr.
Ich wurde gebeten zu bewerten.
Als ich dann nach der Preisvorstellung fragte, führte die Antwort zum Spontankauf meinerseits
Eigentlich waren die Zweiklang-Hörner meine Provision, nu hab ich alles.

Was sagt ihr dazu?





















Das geilste ist schonmal der Kühlerschlauch!
Ansonsten: Fährt gut, bremst gut, Dach vollständig und herrlich patiniert lochlos.
Reifen anno 76

Was sagt ihr?

Gruß
Thomas

PS: aufm Dach liegt ein Golf-Himmel, drunter alles schier.

Küchenbulle Offline

Major


Beiträge: 875

13.04.2021 23:25
#2 RE: MUNGA Garagenfund Zitat · Antworten

schwer zum sagen - kann leider nicht untern lack schaun

sieht aber so aus als ob an den "üblichen" Stellen der Blechnager beißt

halt die Frage was du mit dem Wagen vor hast - selber fahren wie er ist (anscheinen ist er ja Zugelassn )- herrichten oder "nur" weiterverkaufen

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

14.04.2021 09:35
#3 RE: MUNGA Garagenfund Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum Kauf.

Das war dann wohl das andere Ende vom "Preisspektrum", als das, was immer für den Bastelschrott in der Bucht gefordert wird.
Wenn der Preis zu solch einem Spontankauf geführt hat, wirst du bestimmt nichts verkehrt gemacht haben.

Die Reifen für sich alleine sind ja schon mehr als H-Zulassungsfähig.
Ich habe noch einen Satz von 78, Vredestein, vom Profil her noch wie neu und nicht porös, oder rissig, die auf meinem M38 drauf waren.
Mit denen kann man bestimmt gut um die Ecken Driften, wenn es Nass ist.

Auch wenn die Technik funzt, sehe ich auf längere Sicht das Problem beim Rostbefall der Karosserie.
Rost ist immer schlimmer, als wie es aussieht, egal ob US, oder Deutsch, Militär, oder Zivil.
Wenn Du mit einer Stelle anfängst, wird es die nächsten nach sich ziehen und immer weiter, bis das Auto komplett zerlegt ist.
Dann will man das auch richtig machen und nicht irgendwo noch Gammel übrig lassen, der wenig später wieder wo durch kommt.

Das ist halt schwer zu Sagen, wenn man das nicht in Natura sehen kann, ob es da eine "Smart Repair" Möglichkeit geben würde.

So, oder so, alles richtig gemacht.
Man muss auch mal Glück haben!

Ohne zu Wissen, was der schicke Wagen gekostet hat, würdest du den bestimmt auch wieder mit etwas "Aufwandsentschädigung" Verkaufen können.

Grüße
Frank

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

14.04.2021 10:30
#4 RE: MUNGA Garagenfund Zitat · Antworten

Moin!

Das mit dem Rost ist klar, kenn ich von meinem 4er. Mal sehen, was sich hinter den äußerlichen Rostbeulen verbirgt außer noch mehr Rost. 😂
Von unten sieht er aber top aus, das Wellblech im Fahrerfussraum sieht man. Also keine Bodenblechmehrschichtverschweissung. Auch alle anderen Flicken sieht man von unten.
Also nicht schön gemacht, aber gründlich.
Mir ging’s in erster Linie um den Motor und das Verdeck. Die sind beide top.
Und rechtfertigen den Kaufpreis.
Dazu gabs ja die Hörner von 57 KatSchutz, 2 sehr gute hintere 4er Mungatüren, 2 seltene Feuerhand 175, eine Petromax 500, 4 Räder und 6 Kisten Ersatzteile mit Spritpumpen original verpackt, 2 Neuen Hauptbremszylindern usw. . Ich bin noch gar nicht durch mit dem sondieren....
Und hab fast ein schlechtes Gewissen. Wenn ich den verkaufe, hab ich einen guten Bekannten weniger.
🤔😂😂

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

23.04.2021 11:27
#5 RE: MUNGA Garagenfund Zitat · Antworten

Gratuliere. Thomas.

Der 8er ist schick.


Wenn alles funktioniert, mußt nur den gemeinen Blechnager noch an den Kragen und du hast lange Freude an dem Wagen.


Und Ja. Manchmal gibt es tatsächlich noch den einen oder anderen Garagenfund.

ADI@garageoverlord.ch

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

25.05.2021 15:59
#6 RE: MUNGA Garagenfund Zitat · Antworten

So, MUNGA hat TÜV neu, ich musste erstaunlich wenig schweißen.
Zugelassen ist er auch und knattert durch Norddeutschland !

Nun geht’s ans optimieren.
8er-Sitzgestell ist im Zulauf, Stossecken sind schon neu, jetzt geht’s noch an die Ersatzradhalterung.
Irgendwie gefällt mir das System nicht, weil das Rad sich oben an der Plane anlehnt.
Wäre das ein Stilbruch, wenn ich auf den „Halterstern“ vom 4er umrüste?

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

25.05.2021 19:34
#7 RE: MUNGA Garagenfund Zitat · Antworten

Servus Thomas,
ist halt dann blöd, wenn du ohne Reserverad unterwegs bist...
Ist bei dem Munga das Abstandsblech BT-Nr. 15-05 OZ 44 verbaut?
Greets Gerald

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

25.05.2021 20:07
#8 RE: MUNGA Garagenfund Zitat · Antworten

Abstandsblech???
Das gibt’s? :)
Ich hab den Ersatzteilkatalog gewälzt, aber nichts gesehen...
Dann werd ich mal Wetterfröschen.
Meine Idee ist, den Halter vom 4er an die Seite zu schrauben.
Für den 4er hab ich Teile satt...

Rybezahl Offline

Wachmeister


Beiträge: 191

25.05.2021 20:14
#9 RE: MUNGA Garagenfund Zitat · Antworten

Jetzt! Aha!!
Das Abstandsblech nr.44 hab ich nicht.
Wieder was gelernt.
Danke!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz