Es gibt sie noch, diese Zufälle... Sollte verkauft werden, weil im Rentenalter nach 25 Jahren einfach kein Interesse mehr. Ich wurde gebeten zu bewerten. Als ich dann nach der Preisvorstellung fragte, führte die Antwort zum Spontankauf meinerseits Eigentlich waren die Zweiklang-Hörner meine Provision, nu hab ich alles.
Was sagt ihr dazu?
Das geilste ist schonmal der Kühlerschlauch! Ansonsten: Fährt gut, bremst gut, Dach vollständig und herrlich patiniert lochlos. Reifen anno 76
Was sagt ihr?
Gruß Thomas
PS: aufm Dach liegt ein Golf-Himmel, drunter alles schier.
Das war dann wohl das andere Ende vom "Preisspektrum", als das, was immer für den Bastelschrott in der Bucht gefordert wird. Wenn der Preis zu solch einem Spontankauf geführt hat, wirst du bestimmt nichts verkehrt gemacht haben.
Die Reifen für sich alleine sind ja schon mehr als H-Zulassungsfähig. Ich habe noch einen Satz von 78, Vredestein, vom Profil her noch wie neu und nicht porös, oder rissig, die auf meinem M38 drauf waren. Mit denen kann man bestimmt gut um die Ecken Driften, wenn es Nass ist.
Auch wenn die Technik funzt, sehe ich auf längere Sicht das Problem beim Rostbefall der Karosserie. Rost ist immer schlimmer, als wie es aussieht, egal ob US, oder Deutsch, Militär, oder Zivil. Wenn Du mit einer Stelle anfängst, wird es die nächsten nach sich ziehen und immer weiter, bis das Auto komplett zerlegt ist. Dann will man das auch richtig machen und nicht irgendwo noch Gammel übrig lassen, der wenig später wieder wo durch kommt.
Das ist halt schwer zu Sagen, wenn man das nicht in Natura sehen kann, ob es da eine "Smart Repair" Möglichkeit geben würde.
So, oder so, alles richtig gemacht. Man muss auch mal Glück haben!
Ohne zu Wissen, was der schicke Wagen gekostet hat, würdest du den bestimmt auch wieder mit etwas "Aufwandsentschädigung" Verkaufen können.
Das mit dem Rost ist klar, kenn ich von meinem 4er. Mal sehen, was sich hinter den äußerlichen Rostbeulen verbirgt außer noch mehr Rost. 😂 Von unten sieht er aber top aus, das Wellblech im Fahrerfussraum sieht man. Also keine Bodenblechmehrschichtverschweissung. Auch alle anderen Flicken sieht man von unten. Also nicht schön gemacht, aber gründlich. Mir ging’s in erster Linie um den Motor und das Verdeck. Die sind beide top. Und rechtfertigen den Kaufpreis. Dazu gabs ja die Hörner von 57 KatSchutz, 2 sehr gute hintere 4er Mungatüren, 2 seltene Feuerhand 175, eine Petromax 500, 4 Räder und 6 Kisten Ersatzteile mit Spritpumpen original verpackt, 2 Neuen Hauptbremszylindern usw. . Ich bin noch gar nicht durch mit dem sondieren.... Und hab fast ein schlechtes Gewissen. Wenn ich den verkaufe, hab ich einen guten Bekannten weniger. 🤔😂😂
So, MUNGA hat TÜV neu, ich musste erstaunlich wenig schweißen. Zugelassen ist er auch und knattert durch Norddeutschland !
Nun geht’s ans optimieren. 8er-Sitzgestell ist im Zulauf, Stossecken sind schon neu, jetzt geht’s noch an die Ersatzradhalterung. Irgendwie gefällt mir das System nicht, weil das Rad sich oben an der Plane anlehnt. Wäre das ein Stilbruch, wenn ich auf den „Halterstern“ vom 4er umrüste?
Servus Thomas, ist halt dann blöd, wenn du ohne Reserverad unterwegs bist... Ist bei dem Munga das Abstandsblech BT-Nr. 15-05 OZ 44 verbaut? Greets Gerald
Abstandsblech??? Das gibt’s? :) Ich hab den Ersatzteilkatalog gewälzt, aber nichts gesehen... Dann werd ich mal Wetterfröschen. Meine Idee ist, den Halter vom 4er an die Seite zu schrauben. Für den 4er hab ich Teile satt...