ich habe an den Burgmanndichtringen an zwei Manschetten noch massiven Fettaustritt. Die Aluschalen und die Burgmanndichtringe sind Neuteile (beides NOS origina).
Hat jemand einen Tipp wie man das in Griff bekommt? Die Schelle habe ich bereits nachgezogen.
An meinem Munga sind drei von vier Burgmanndichtungen undicht. Das Fett spritzt noch mehr, da ich am 57er Munga diese zusätzlichen Gummimanschetten nicht verbaut habe. Soweit ich mich erinnern kann habe ich vor sechs Jahren noch originale Dichtringe verbaut. Also nix mit zusammengeklebten Sanitärdichtungen.
Auch kann ich mich noch erinnern, daß dies zu meiner Anfangszeit am Munga immer dicht war.
Ich habe keine Ahnung warum die Dichtungen so stark undicht sind; vielleicht Montagefehler?
Bei meinem sind die vorderen absolut dicht. Selbige sind damals bei K. P. gekauft worden. Etwas eingeschliffen, damit sie auf der Welle besser gleiten, dann eingebaut. Bis jetzt absolut dicht. Hinten fettet er auch. Es hält sich aber in Grenzen. Sobald es wärmer wird wird dort auch Hand angelegt. Ich hab noch ein paar Dichtringe uff Locher liegen. Gruß aus dem wilden Süden.
_____________________________________________________________ Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab! (Dakota-Indianer)
Ich mache es ähnlich. Nur walge ich während des schmierens die Manschette etwas mit der Hand. Sobald am Schraubenloch neues Fett austritt ist Ende der Schmierung angesagt. Etwas nachwalgen damit die Gummimanschette nicht "aufgeblasen" ist, schraube zu und fertig. Gruß Werner
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Hab vor Jahren 3 Sätze von Glen gekauft. War erst etwas verwundert, da ich diese nicht in die Halbschalen bekommen hab. Ich dachte erst, die sind zu dick. Auf nachfrage bekam ich einen Nachhilfekurs im Burgmanndichtungen verbauen.
Dichtungen mit Fett eingeschmiert und so lange mit druck (von Hand ) eingeschliffen bis sie passten. Ist bis heute dicht und ich kann euch sagen, der 8er macht heftig kilometer
Servus, bei uns auf der schwäbischen Alb, sagt man immer, wer gut schmiert fährt gut. Das trifft leider nicht immer zu. Wie früher bei der BW da hat der MKF monatlich seine F1 gemacht, aber teilweise so viel Fett in die Bremswellenlagerung außen reingedrückt das, das Fett die Bremsbeläge geschmiert hat. gruß heinz