Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.976 mal aufgerufen
 Jeep
Seiten 1 | 2
John Mc. Lane Offline

Soldat

Beiträge: 25

22.12.2020 13:59
#26 RE: M38A1 kein Zündfunke Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
so der Jeep läuft wieder. Ich konnte erst heute die neue Zündspule und den Kondensator einbauen. Hab jetzt Urlaub. Der Wagen sprang dann auch direkt wieder an. Nach dem er ca. 5 Minuten gelaufen ist ging er auf einmal aus. Nach einem erneuten Versuch lief er dann ohne Probleme. Sind eine kleine Runde gefahren. Ich hatte vorher den Luftdruck auf 2.6 Bar erhöht und die Unwucht war auch weg bei der Testfahrt. Morgen werde ich mit meiner Freundin den Wagen wieder zu mir in die Garage holen. Zumindest wenn es nicht schüttet wie aus Kübeln. Ich habe mal noch ein paar Bilder gemacht. Vielleicht könnt Ihr Euch mal den Motorraum anschauen.
1000 Dank für Eure Hilfe hier 👍🏻👍🏻👍🏻

John Mc. Lane Offline

Soldat

Beiträge: 25

22.12.2020 14:09
#27 RE: M38A1 kein Zündfunke Zitat · Antworten











BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

22.12.2020 15:07
#28 RE: M38A1 kein Zündfunke Zitat · Antworten

Das freut mich zu hören.
Die Benzinleitung ist ja auch lustig verlegt worden.
Da solltest Du darauf achten, daß die nicht groß vibriert.
Ansonsten sieht doch alles "gut gebraucht" aus und hat Potenzial für Verbesserungen, oder besser, Verfeinerungen.
Das eine oder andere hätte man besser machen können, aber dann wäre so ein Fahrzeug, wie schon geschrieben auch gleich in einer anderen Preisklasse.


Grüße
Frank

John Mc. Lane Offline

Soldat

Beiträge: 25

22.12.2020 15:54
#29 RE: M38A1 kein Zündfunke Zitat · Antworten

Hi Frank. Danke Dir für die Rückmeldung. Was meinst Du denn mit den Verbesserungen bzw. Verfeinerungen?
Freue mich schon den Wagen wieder zu mir zu holen 🙂🙂🙂

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

22.12.2020 16:40
#30 RE: M38A1 kein Zündfunke Zitat · Antworten

Je, nachdem, welchen Aufwand man treiben will, gibt es nach oben kaum Grenzen.

Was ich jetzt schreibe, ist das, was ich machen würde, wenn das mein Jeep wäre.
Isser aber nicht, deshalb können daß nur Vorschläge sein und sollen auch nur als solche verstanden werden.

Über die "Qualität" der "Lackierarbeiten" unter der Haube kann man geteilter Meinung sein.
Es ist, wie es nunmal ist.

Aber mit etwas Farbe kann man viel Wirkung erzielen.
Ab Werk waren die Motoren der U.S. M38A1 grün, ebenso das Luftleitblech vom Kühler.
Die Anbauteile, wie Ventildeckel, Lichtmaschine, Regler, Anlasser, Verteiler, Lüfterrad, Ölfiltergehäuse und der Luftfilter (außer dem "Pre" cleaner) waren schwarz.
Da der "Pre cleaner" aber, wenn ein Fording Kit verbaut wird, außen am Fahrzeug am Ende des Ansaugschlauches sitzt, ist dieser auch grün und nicht, wie der Luftfilter schwarz.
Der Deckel vom Ölpeilstab rot.
Die roten Kabel würden mir dagegen so nicht gefallen.
Alles nicht unbedingt so wichtig, hat aber eine große Wirkung.
Wichtig ist ja, daß alles erstmal so funktioniert, wie es soll.
Dann noch die passenden "Decals" am Motor und die "Secure Hood" Beschriftung an der Unterseite der Haube.


Außen würde ich zu aller erst den Außenspiegel gegen einen kleinen runden tauschen.
Natürlich sieht man in dem großen viel mehr, der sieht aber "xxxxxxx" aus.
Was mit großem Aufwand zu machen wäre, die Blinker an den Seiten abzubauen. Denn das ist unter anderem eines "der" NEKAF Merkmale.
Auf dem Tacho würde ich diesen unsinnigen roten Strich entfernen und einen kleinen roten Strich bei 50 KM/h setzen.
Für das Nummernschild gibt es bestimmt auch eine Lösung, bei der der linke "Bumper" wieder angeschraubt werden könnte.

Ja, zugegeben, man kann vom Hundertstel ins Tausendstel kommen, und ich könnte hier Schreiben und Schreiben.
Das wichtigste ist aber, daß Du Dein Auto so machst, wie Du es haben willst,oder wie es Dir gefällt, denn es ist Deins.
Und es fährt auch mit einem großen Spiegel, einem Stern, der in die falsche Richtung zeigt, einem Tarnscheinwerfer, wo nur unten eine Schraube ist, oder mit grünem Ventildeckel, oder oder oder.

Wie geschrieben, das würde ich machen, was nicht bedeutet, daß andere das auch machen müssen.

Grüße
Frank

John Mc. Lane Offline

Soldat

Beiträge: 25

22.12.2020 17:00
#31 RE: M38A1 kein Zündfunke Zitat · Antworten

Danke Dir. Ja, das sind alles Dinge die ich mal angehen kann. Das mit dem Spiegel und dem Nummerschild hatte ich noch vor. Das nervt mich auch. Hat mich schon beim Abholen des Jeeps genervt. Hab den Bumper hier.
Das mit den Blinkern muss ich mir mal anschauen. Vielen Dank für Deine Gedanken dazu. Mich inspiriert sowas und bringt einen auf Ideen.
Beste Grüße sendet Dir,
Patrick

hilli60 Offline

Soldat

Beiträge: 21

09.09.2022 11:17
#32 RE: M38A1 kein Zündfunke Zitat · Antworten

Moin zusammen,
ich habe so ziemlich das gleiche Problem, langsam bin ich am verzweifeln, werde jetzt mal Werkstatt nur Fünf bemühen. Der Status quo ist der Zeit wie folgt:
Vergaser getauscht, lief gut allerdings ging er an der Ampel ohne Standgas immer aus, ich vermute irgendwo Fremdluft und die Benzinpumpe hat nicht mehr den
meisten Druck. Wahrscheinlich funktionieren dadurch die Scheibenwischer auch nicht mehr. Dann kam die nächste Überraschung, nach einer kurzen Fahrt von der
Werkstatt nach Hause, sprang er am nächsten Tag überhaupt nicht mehr an. Es stellte sich heraus, dass überhaupt kein Zündfunke mehr da war. An der Zündspule
liegt Strom an, es gibt einen Druchgang 0,13 Ohm oder so ( bin ich etwas raus mit der Elektik ) Verteilerkappe, etc alles noch recht neu inkl. Spule.
Ich befürche es ist der berühmte kleine Fehler mit der großen Wirkung.
Kann es sein, dass meine Zündspule immer zu heiß wird. Der Anschluss an das Lüftungsrohr fehlt, ebenso vom Vergaser zum Lüftungsrohr.
Ich habe gesehen, dass in dem Lüftungsrohr zwei kleine Röhrchen angebracht sind die in unterschiedlichen Richtungen zeigen. Wie werden die angeschlossen, könnte das was bringen?
Die Kleine "Dose" mit Stromanschluss neben dem Zündverteile hat welche Funktion? Was mit noch aufgefallen ist beim Startversuch, ist ein metalische Klackern bei den Umdrehungen zu hören.
Falls jemand noch eine zündende Idee hat, damit ich vielleicht doch in den letzten Tagen des Jahre mal wieder fahren kann, immer dankbar.
Grüße Stephan

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

09.09.2022 13:23
#33 RE: M38A1 kein Zündfunke Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

auch wenn Du jetzt eventuell das gleiche Problem wie der Patrick gehabt hatte, zu haben scheinst,
wäre es besser einen eigenen Threat zu erstellen.
Entweder einen ganz neuen, oder Du hängst das jetzige Problem an einen von Deinen "Unterdruck, oder Bockt und geht aus" Threads.

Sonst wird das alles unüberschaubar.

Nur soviel schon hier:
Wenn die Ventlines nicht angeschlossen sind, wird es die Zündspule auf lange Sicht nicht mögen.

Grüße
Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz