Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Jeep
Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

17.07.2022 17:44
Willys MB - Hauptbremszylinder leckt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nachdem mich meine alte Dame so zuverlässig die letzten Monate transportiert hat, so musste ich dieses WE leider feststellen, dass sich mein Hauptbremszylinder inkontinent zeigt. Da ich Bremsflüssigkeitstropfen genau unter dem Zylinder an der Rahmenunterseite habe, gehe ich mal davon aus, dass das Leck am Zylinder liegt. Man kommt da ja leider nicht so gut hin.

Jetzt meine Frage an euch. Ich habe gesehen, dass die Dichtung an der Verschlusskappe total durch ist, deshalb werde ich die als erstes ersetzen. Gibt es noch andere Verdächtige, die immer wieder auftauchen?

Hat den Hauptbremszylinder schon mal jemand bei aufgesetzter Karosserie ausgebaut? Geht das ohne Probleme? Ich habe bius jetzt immer nur Videos gesehen, bei dem der Ein- und Ausbau ohne Karosserie erfolgt ist.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos zuwerfen?

Dank euch schon mal und viele Grüße

Michael

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

17.07.2022 20:14
#2 RE: Willys MB - Hauptbremszylinder leckt Zitat · Antworten

Hallo Michael,

das geht schon, ohne die Karosserie abzunehmen, ist halt nur etwas fummliger.
Schau zuerst mal wo die Bremsflüssigkeit herkommt.
Ist einwandfrei zu erkennen, das es vom Deckel her runterläuft, dann würde ich es mit einer neuen Dichtung für den Deckel probieren.
Oder Du hast dort die Leitung zu einem Ausgleichbehälter nachgerüstet, wo die Verbindung undicht geworden ist, dann das erstmal kontrollieren.
Schaust Du jedoch unter die Staubschutzmanschette vom Hauptbremszylinder und von dort tropft es dich an, dann muss der Hauptbremszylinder ohne wenn und aber ausgebaut werden.

Wenn Du weißt, daß der HBZ ausgebaut werden muss, kann ich Dir dann einige Tips dazu geben.

Grüße
Frank

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

17.07.2022 20:46
#3 RE: Willys MB - Hauptbremszylinder leckt Zitat · Antworten

Hallo Frank,

wie immer vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße

Michael

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz