Hallo Toschi. Ich denke schlaue Bücher sind noch nicht von Nöten. Habe zwei grundlegende Fragen, die ich einfach nicht kapiere. Vor dem Starten wird die Benzinzufuhr vorne links oben auf dem Tank aufgeschraubt. Kann ja nur eine lange Stange mit Dichtung oder Kegel an dem Drehknopf befestigt sein. Dann läuft über die Schwerkraft Benzin in den Vergaser. Aber wo ist oder gibt es eine Kraftstoffreserve??
Am Vergaser ist ein Kleiner Hebel. Ich glaube so wie ich es von Bildern/Video sehe gibt es drei Raster Stellungen. Eine Stellung ist der Joke und dann??? Welche Literatur oder Bücher sind zu empfehlen?
Es kommt bestimmt noch etwas an Fragen dazu.Aber jetzt erst mal genug. Manches wird sich von allein erklären. Gruß Magnus
Das ist der Benzinhahn.Wenn du ihn nur ein,zwei Umdrehungen löst ist das die Normalstellung.Wenn du ihn ganz löst und nach oben zeihst ist das die Reservestellung.Das siehst du auch an den Löchern in der Zugstange. Der Hebel am Vergaser ist der Choke,er hat fünf Rasten. Zum Anlassen öffnet man den Benzinhahn,macht den Choke ganz auf und kickt zweimal ohne Zündung.Dann den Choke eine Raste zurück und mit Zündung ankicken.Wenn alles richtig eingestellt ist sollte sie dann anspringen.
Habe ich vergessen. Die fünf Rasten am Choke Hebel ist dann wie der Bowdenzug am Auto. Je mehr Rasten gestellt werden um so mehr ist der Choke "gezogen". Die Fragen zum fahren von so einer Mühle kommen später!! Motorrad und Auto sind zwei paar Schuhe,aber ich kapier es irgendwann auch noch. Gruß Magnus
Moin Wenn der Hebel nach oben steht ist die Chokeklappe auf und je weiter du ihn Richtung Zylinder drehst schließt sie sich.Ja,eigentlich genau wie beim Auto. Gruß Toschi
Super Toschi. Die Betriebsanleitung auf Deutsch,einfacher geht es ja nicht. 👍👍 Gibt es die zu kaufen oder Download........?
Die Bücher sind sehr schön. Ich bin der Meinung in Ciney bei einem Händler sie in den Händen gehalten zu haben. Hätte ich sie nur mitgenommen,dann würde jetzt die große Suche nicht los gehen. Gruß Magnus
Ich fahre nun seit 20 Jahren Motorrad,aber wenn ich mir das mit dieser Gurke so ansehe kann ich alles bisher dagewesene vergessen. Kannst Du noch einen Tipp oder Rat aus Deinem Fahrerlebnis geben auf was unbedingt zu achten ist um nicht unnötig eine Bruchlandung hin zu legen? Es dürfen übrigens auch alle anderen etwas dazu schreiben die Erfahrung mit solch einem Motorrad haben!!! Gruß Magnus
Moin,moin Ich habe auch nicht viele Kilometer mit der WLA gefahren. Aber so schwierig ist es nicht,man gewöhnt sich schnell an das Schalten und Kuppeln.Ich habe aber den Handbremshebel auf die rechte Seite montiert,Ist dann doch einfacher.Beim wenden ist es besser immer rechts herum... Macht schon Spass damit zu fahren. Gruß Toschi
Wie es bestimmt alle schon gemerkt haben. Bei jeder Frage ist irgendwo auch ein Hintergedanke bei mir dabei!!! Projekt Harley WLA Fahrschule kann in Angriff genommen werden!!!!!
"Vogel" ist eingeflogen und der Fluglehrer kann hinten sogar Platz nehmen. Bessere Bilder folgen wenn vorhanden. Gruß Magnus
Ich finde die Maschine für meinen Geschmack absolut Top. Sie wurde komplett auf 0 km restauriert und so sieht das ganze Motorrad auch aus. Das Repro Teile verbaut sind brauche ich glaube nicht erwähnen ist mir aber relativ egal bei meiner Entscheidung gewesen. Nur,wenn ich daran denke was ich alles dafür hergeben mußte um das Motorrad zu bekommen. Gruß Magnus
Schönen guten Morgen und Dankeschön. Werde den zweiten Sitz wieder abmontieren und den Sturzbügel montieren. Hier hinter dem Haus haben Wir Kilometer geteerte Feldwege. Das wird die Test-Übungs-Anfahrstrecke ohne Verkehr und Gefahr für andere.😁😁 Aber erst wenn es schönes warmes Wetter ist. 😉 Gruß Magnus
Wenn ich das Teil sehe, werde ich gleich neidisch. Auf die andere Seite, bin ich froh, dass du die Maschine hast. Da weiss man, dass sie in guten Händen ist.