Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 GMC
Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

07.01.2010 21:39
Electric Zitat · Antworten

jetz bin ich empfohlen worden kraftigen draht beim GMC zu gebrauchen da es sich um 6 volt anlage dreht, habt ihr da ein bibschen erfahrung und vielleicht ein bibschen input ?? ich hab das technische handbuch bei mir aber die starke des drahtes steht nirgens, ich will mich gern so dicht ans original halten wie moeglich aber wenn da ein par goldkoerner ins forum were, wers gut

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

08.01.2010 20:32
#2 RE: Electric Zitat · Antworten

Bevor du lange selber an einem neuen Kabelbaum herumbastelst, kaufe doch lieber einen neuen.Unter http://www.vintagewiringofmaine.com . Sie werden nach dem original hergestellt,mit stoffummantelung. Alles ist passgenau.Ich verwende nur solche Kabelstränge,egal ob GMC,DODGE oder Willys. Gruss GMC352 Michael

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

08.01.2010 20:36
#3 RE: Electric Zitat · Antworten

Genial, einfach genial, danke vielmals, hatte ich nie gedacht

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

17.11.2011 16:53
#4 RE: Electric Zitat · Antworten

Hab grad diesen Fred gefunden. Sieht auf der seite richtig gut aus was die herstellen.
@ GMC352 Wie sind denn die Preise für einen kompletten Kabelbaum für einen 353er?

GMC352 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 644

19.11.2011 11:25
#5 RE: Electric Zitat · Antworten

Am besten du machst eine anfrage.Ist je nach Dollarkurs.Etwa zwischen 500-800 dollar,je nach ausführung. Denn es gibt 3 verschiedene versionen.Die 1.version ist komplett original ohne blinker.Der zweite version ist mit Blinker und mit der montage vom Blinkerschalter am Armaturenbrett mit Kippschalter. Der dritte version ist mit der Montage vom Blinkerschalter an der Lenksäule mit Pannenblinker.Ihr braucht ja in Deutschland an den Oldtimerfahrzeugen den Pannenblinker,daher wäre das die beste variante.Wir in der Schweiz brauchen keinen Pannenblinker.Gruss

REGIT 1 Offline

Soldat


Beiträge: 49

20.11.2011 19:20
#6 RE: Electric Zitat · Antworten

also wenn man nicht slles austauschen möchte, weil noch recht gut in Schuß, dann wurde mir zur Nachinstallation mindestens 2,5 mm zum Quadrat empfohlem, weil bei 6 V eine gehörige Stromstärke durch muss.

Was natürlich bei dem besagten Kabelbaum aus USA genial ist, Blinker und Warnblinker sind zu haben, das macht sonst eben auch schon eine Menge Arbeit und die einzelnen Teiel kosten halt auch Geld.
Also ich überlege da ernsthaft ...

Chris_M Offline

Gefreiter


Beiträge: 83

21.11.2011 10:13
#7 RE: Electric Zitat · Antworten

Habe erst kürzlich bei meinem Jimmy zusätzlich eine Warnblinkanlage eingebaut. Der läuft auch auf 6 Volt und habe dazu 2,5 mm Kabel verwendet. Funktioniert einwandfrei. Das Erweitern der Elektrik auf modernen Stand (Blinker, Begrenzungsleuchten, Fernlichtkontrollanzeige, Warnblinker) ist übrigens gar nicht so kompliziert. Der GMC hat überall diese Junction Blocks auf die alle Kabel zu laufen. Von dort aus kann man einfach seine Stromkreise abgreifen, die man benötigt. Die Info dazu steht komplett im TM 9-801.

Gruß,

Chris

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

23.11.2011 17:53
#8 RE: Electric Zitat · Antworten

@ GMC323. Wie ist das mit dem Zoll und der Steuer? Kommt da noch viel dazu? Hab die seite auf jeden fall mal gespeichert. Denke wenn es soweit ist werde ich mir den Kabelbaum da bestellen.

@ Chris. Ich hatte bei meinem ja den hinteren Kabelstrang erneuert. Auch mit 2,5mm². War aber mit dem resultat nicht ganz so zufrieden. Wenn die sonne geschienen hat, hat man kaum was geshen. .
Was für ein relais hast du für den Blinker genommen? Und ist der mit Warnblinker?. Ich hab nur einen für rechts und links...ab und an auch mal garnicht

Thierry Offline

Soldat


Beiträge: 55

23.11.2011 20:16
#9 RE: Electric Zitat · Antworten

Hatte auf meinem Jimmy den Kabelbaum von Armaturenbrett bis Hinterbeleuchtung neu machen müssen. Hab dafür ein 5 mahl 2,5mm² Kabel benutzt. Hier eine Tabelle die Ich aus dem Internet gefunden hatte:

Section / Imax /P max 6V /P max 12v
1,5 mm2 /6A /36 W /72 W
2,5 mm2 /10A /60 W /120 W
4 mm2 / 16A /96 W / 192 W

Also ein 2,5mm² Kabel kann bei 6volt bis 60W ertragen...

Thierry.

http://thierry.becker.free.fr/

Chris_M Offline

Gefreiter


Beiträge: 83

24.11.2011 08:40
#10 RE: Electric Zitat · Antworten

@BurgerD:

Ich habe zwei Relais. Die Warnblinkanlage ist eine uralte Amerikanische 21W/6V. Das Blinkerrelais ist von BOSCH. Bei Ebay oder Händlern für Traktorenersatzteile solltes du fündig werden.

Gruß,

Chris

BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

01.12.2011 19:07
#11 RE: Electric Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sowas hier in der Art? Werbung: LINK


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
BurgerD Offline

Oberst


Beiträge: 1.269

01.12.2011 19:10
#12 RE: Electric Zitat · Antworten

Das hier hätt ich auch noch gefunden. Macht einen guten eindruck. LINK

Mogens Lausen Offline

Oberst


Beiträge: 2.098

01.12.2011 21:10
#13 RE: Electric Zitat · Antworten

Die letzte hier mag ich !!! wenn icha das verstehe ist das ein kombinierte warnblink und abweiser ? ist das korrekt ? wenn das zutrft dann baue ich soeiner in meiner reiner, dann kann nix schief gehen, blinkanlage is ja sowie so ein separates kreizlauf

Remy Offline

Rekrut


Beiträge: 4

02.12.2011 09:59
#14 RE: Electric Zitat · Antworten

Hallo
Es gibt von Hella elektronische Warn-und Blinkrelais für 6 V
Hella Nr.: 4AZ003 787-011
Hab ich in meinem GMC auch drin, weil
die alten Relais meisstens richtig Geld kosten.
Ist aber ohne Schalter.

Gruss Remy

Chris_M Offline

Gefreiter


Beiträge: 83

02.12.2011 16:28
#15 RE: Electric Zitat · Antworten

Den Blinkgeber hab ich drin:



Gruß,

Chris

Mein Jimmy »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz