Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.306 mal aufgerufen
 Jeep
Seiten 1 | 2
Jeep88 Offline

Soldat

Beiträge: 19

31.08.2020 17:13
#26 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Schönen guten Abend,
Leider hatte ich die letzten Wochen keine Zeit mehr etwas zu machen in sachen jeep. Aber mein rep satz für den vergaser war in der zwischen Zeit gekommen. Ich habe ihn am Wochende dann eingebaut und siehe da der Willy hat plötzlich standgas und zieht auch viel besser, 😁 so kennt man ihn garnicht.

Jetzt kommt aber das "aber" und zwar habe ich sporadisch das Problem das der Motor anfängt zu stottern und macht fehkzündungen. Bekommt er nicht genung Benzin?

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

01.09.2020 08:51
#27 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Hallo Chris,

na siehste.

Hast Du den Schwimmerstand richtig eingestellt?

Mit dem sporadischen Stottern und den Fehlzündungen klingt das mehr nach Zündung.
Stimmt der Kontaktabstand?

Was ist mit den Zündkerzen?
Das kann schon mal vorkommen, das eine Kerze mal unter Druck nicht mehr so will, wie sie soll.
Ich würde eh dazu Raten, einen "Reserve" Satz Kerzen fürden Fall der Fälle zu haben, will man mal eine längere Strecke wohin fahren.
Die Wasserdichten bekommt man nämlich nicht an jedem Laden an der Ecke.

Grüße
Frank

Und Danke für die Rückmeldung

Jeep88 Offline

Soldat

Beiträge: 19

01.09.2020 17:28
#28 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Ich denke Ich werde mir dann mal noch die Kerzen besorgen, weil an sonsten läuft er jetzt echt super, aber wie kommt es das dieses Problem nur beim fahren auftritt? Wenn ich im Stand Gas gebe ist alles normal und beim fahren wenn man eine gasstellung hält und dann mal kurz etwas mehr Gas gibt dieser Aussetzer mit fehkzündungen und dann geht es weiter. Wundert mich etwas weil bei meinem normalen PKW hatte ich nicht solche Probleme als meine Kerzen mal verschlissen waren.

Vielen Dank auch an Werner, ich konnte leider den link nicht laden aus welchen Gründen auch immer. Trotzdem danke für die Hilfe.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

01.09.2020 23:54
#29 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Der Link funzt bei mir auch nicht mehr. Komisch.
Hab Dir soeben einen neuen geschickt.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

02.09.2020 08:34
#30 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Hallo Chris,

ich gehe mal davon aus, das mit dem Vergaser jetzt alles stimmt, die richtigen Federn an den richtigen Stellen sitzen und der Schwimmerstand richtig eingestellt wurde.
Ich gehe ebenfalls davon aus, daß im Verteiler alles so funktioniert, wie der Hersteller sich das mal gedacht hatte, also der Kontaktabstand richtig eingestellt, Zündspule, Kondensator,
Kappe (innen) und Verteilerfinger in Ordnung sind und natürlich auch die Fliehkraftverstellung funktioniert.

Wenn dem so ist, dann bleibt nicht mehr viel über.
Eine Glaskugel habe ich auch nicht. Ich kenne Dein Auto ja nicht persönlich und kann Dir auch nicht Sagen, wie der Filter im Tank (den kennen die meisten noch nicht einmal) aussieht, was für Ablagerungen in den Benzinleitunggen sind, oder wie es in der Benzinpumpe mit den Membranen und den "Schnatterventilen" aussieht.
Auch, ob die Tankentlüftung überhaupt so funktioniert, wie sie soll, sagt mir meine Glaskugel auch nicht.
Der Tankdeckel hat beim M38/M38A1 innen einen Umsteller (Close- Open), aber das ist nur ein Teil, der Entlüftung.
Da wären jetzt die Bilder vom restlichen Fahrzeug hilfreich gewesen.
Natürlich kann das mit Deinen sporadischen Fehlzündungen auch daran liegen.
Nur bleibt der Motor bei massivem Spritmangel normal einfach weg.
Zündkerzen können unter Druck ihren Dienst quittieren, obwohl sie beim normalem Testen (Kabel vom Verteiler an die Kerze und Kerze an Masse gehalten)einen super Funken produzieren.
Verschlissen ist etwas anderes als Defekt.

Grüße
Frank

Jeep88 Offline

Soldat

Beiträge: 19

02.09.2020 09:02
#31 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Oh ja das sind ja eine Menge Fehlerquellen die noch in Frage kommen, das habe ich nicht bedacht. Und du hast recht von einem Filter im Tank wußte ich nichts ich kenne nur den Filter der vor der Pumpe sitzt.
Die Zündkontakte habe ich auf 0,4mm eingestellt und was muss am Schwimmer eingestellt werden? Ich habe ihn so wieder eingebaut wie ich ihn auch ausgebaut hatte.

Jeep88 Offline

Soldat

Beiträge: 19

03.09.2020 18:25
#32 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Mir fellt grade ein Muss der Willy eigentlich einen Bleizusatz tanken?
Ich habe nämlich grade im shop gesehen das sie Blei zusatz verkaufen.

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

04.09.2020 09:19
#33 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Das ist wohl mehr eine Glaubensfrage und da gibt es unzählige Meinungen in vielen anderen Foren, btw, war das hier auch schon ein Thema.
Einfach mal die älteren Beiträge durchforsten.

Meine Meinung:

Schaden dem Motor nicht, aber das war es schon.
Ich benutze das Zeug nicht und habe obwohl ich nur das Böse E-10 verbrenne, keine Probleme mit meinen Motoren.

Wenn Du der Industrie etwas gutes tun möchtest, dann kannst Du das gerne machen.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

Die Einstellwerte für das Vergaser und Verteiler "Tune-up" stehen auf dem Beipackzettel, der eigentlich beim Vergaser Reperatursatz dabei ist.

Grüße
Frank

Jeep88 Offline

Soldat

Beiträge: 19

06.09.2020 15:59
#34 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Sag mal wo bekommt man eine kontaktlose zündung, also eine ohne den Unterbrecherkontakt usw. Bei N&P habe ich nichts im 24volt sigment gefunden, hat hier jemand eine Adresse an die ich mich wenden kann? Habe nämlich schon wieder Probleme mit der zündung. Bekomme nächste Woche die neuen Zündkerzen dann werde ich sehen ob es daran liegt oder doch wieder der verteiler.

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

06.09.2020 21:19
#35 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Schau meine zweite PM!! Dieser Link geht. Direkt aus USA. Gibt's wohl nicht in Deutschland.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

Jeep88 Offline

Soldat

Beiträge: 19

07.09.2020 11:26
#36 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Ja den link habe ich probiert aber die Seite kann nicht gefunden werden, mache ich etwas falsch?

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

07.09.2020 15:41
#37 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Bei mir geht der Link.
Hab Dir noch ne PN geschickt.

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

07.09.2020 16:49
#38 RE: Willys cj5 Motor läuft kaum im Stand Kerzen sind schwarz Zitat · Antworten

Bei mir geht er auch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz