Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage, ich habe einige original verpackte Front Axle Oil Seals (diese Halbkreise) für die Vorderachse des Willys erstanden. Diese sind mit uraltem Fett überzogen zum Schutz. Das Fett ist sehr hart, also auch mechanisch kaum zu entfernen. Habt ihr da mal eine Idee für mich wie es sich am sanftesten lösen lässt? Ich dachte schon daran die Teile in Wasser oder altem Öl zu kochen...allerdings habe ich hier und da noch mehr NOS Sachen in verhärtetem Fett, die kann ich nicht alle kochen und würde mich deshalb über eine Idee freuen.
wenn das "uralte Fett" Cosmoline ist, dann sollte sich das mit Benzin, WD-40, Bremsenreiniger oder Waschverdünner Lösen lasen. Aber vorsicht, da leicht entzündlich. "Cosmoline" ist das Wachs, womit die Teile damals hauptsächlich zum Schutz vor Feuchtigkeit "Verpackt" wurden. Die Teile darin Baden und mit einem Pinsel "Abwaschen".
Hallo zusammen Ist eigentlich fast schade, die alten und originalen Teile vom Cosmoline zu befreien. Aber was macht man nicht alles, um sein Fahrzeug in originalzustand zu halten.