Mir lief nur dann das Öl aus dem Tachowellenanschluss, wenn der Ölstand im Verteilergetriebe zu hoch war. Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass mir das Öl immer vom Schaltgetriebe ins Verteilergetriebe gepresst wurde.
Überprüfe mal den Ölstand. Evtl. hast Du das gleiche Problem wie ich und viel zu viel Öl im V-Getriebe. Öffne mal vorsichtig die Nachfüllschraube auf der Seite. Evtl. kommt Dir da gleich das Öl im Schwall entgegen.
Dieses Problem kommt leider relativ oft vor. Das G503 Forum ist voll mit Beiträgen. Am Kugellager zwischen Schaltgetriebe und Verteilergetriebe kann es zu einer Art Turbineneffekt kommen, wenn ein falsches (nicht geschlossenes) Lager verbaut ist. Hier wird dann das Getriebeöl mit der Zeit in das jeweils andere Getriebe gepresst. Das Problem kann in beide Richtungen auftreten. Bei mir wurde jetzt ein spezieller Simmering aus einem M201 verbaut, der das Problem beseitigt hat. In jedem Fall sollte man regelmäßig mal den Ölstand in beiden Getrieben checken. Bei mir war es so schlimm, dass schon nach einer langen Ausfahrt das Öl wieder aus der Anschlussöffnung der Tachowelle lief.
Ich habe mir eine große Ölspritze besorgt. Schau mal auf Amazon. Meine hat einen flexiblen Schlauch, mit dem ich dann gut in die Nachfüllöffnung am Schaltgetriebe einspritzen konnte.
Richtig Spaß hat das Umfüllen jedes Mal unter dem Jeep aber nicht wirklich gemacht.
Bei mir war das Öl schon nach 50 km ins Verteilergetriebe gepumpt worden. Dann reicht es Bei Dir ja einfach die Füllstände im Auge zu behalten und geg. auszugleichen.
Hi Mathias, nach meinen Erfahrungen dürfte da ausser ein paar Tropfen nix herauslaufen wenn du die Welle abmachst....ich weiß nicht ob es da eine Extra Dichtung gibt aber ich hatte bei meinen letzten Getriebe einfach eine ganz dünne Gummidichtung aus dem Sanitärbereich eingelegt. Ich hab da so ein Set mit verschiedenen Stärken und Größen, eine hatte gepasst :-)