Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Tips und Tricks für die Werkstatt
Eisbär Offline

Soldat

Beiträge: 30

06.11.2019 10:32
Verdeck Zitat · Antworten

Hallo
Ich will bei meinen 8ter das Verdeck neue Farbe aufbringen wo und wie bekomme ich die Farbe und eine Anleitung wie es gemacht wird???

mungaist Offline

Korporal

Beiträge: 132

06.11.2019 22:23
#2 RE: Verdeck Zitat · Antworten

Thomas, die Frage muss lauten: womit muss ich mein Verdeck behandeln? Dann lautet die Antwort: Imprägnierung und nicht "Farbe".

Leider ist seit der Umstellung der Verdecke auf Kunststoffgewebe spätestens seit "Iltis" und Unimog 2t Verdeckimprägnierung für Segeltuchgewebe kaum noch nachgefragt. Die gab es bereits in RAL 6014 eingefärbt.

Die Anwendung ist denkbar einfach: mit einer Bürste intensiv einarbeiten. 5 Liter reichen für einen Munga 8 für beide Verdeckteile und die beiden Türen, außen und innen.

Ich fürchte, da hilft nur intensives Suchen, vielleicht auch im Ausland. Internet machts möglich. Von den handelsüblichen Sprühimprägnierungen wird in den Foren ausdrücklich abgeraten. Die sind zu flüchtig, um in das Verdeck einzuziehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß, Wolf

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.782

10.11.2019 08:00
#3 RE: Verdeck Zitat · Antworten

siehe auch aktuelle Reinigungsfrage hier:


Verdeck reinigen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz