Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Jeep
Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

12.06.2019 16:52
Willys MB Welcher Ring- oder Maulschlüssel für Ölablasschraube? Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe mal eine blöde Frage. Wollte an meinem MB das Motoröl ablassen und stelle fest, dass ich gar keinen so großen Schlüssel besitze. Ist da ein 13/16 Schlüssel erforderlich? Bevor ich wieder irgendeinen Blödsinn bestelle, gehe ich lieber auf Nummer Sicher.

Ich habe zwar eine Schlüsselweite von 20,85 mm gemessen aber ich bin mir da nicht sicher, da die Schraube schon so ausgelutscht ist.

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße

Michael

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

12.06.2019 16:55
#2 RE: Willys MB Welcher Ring- oder Maulschlüssel für Ölablasschraube? Zitat · Antworten

...oder Moment mal? Ist es ein 1/2" Schlüssel der hat 20,83 mm Schlüsselweite.

Michael

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

12.06.2019 21:07
#3 RE: Willys MB Welcher Ring- oder Maulschlüssel für Ölablasschraube? Zitat · Antworten

Also an meinem Jeep benötige ich einen 27er Maulschlüssel...ob es verschiedene Schrauben gibt?

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

13.06.2019 10:08
#4 RE: Willys MB Welcher Ring- oder Maulschlüssel für Ölablasschraube? Zitat · Antworten

Normal braucht man einen 1 1/8 zoll Schlüssel, was 28,575mm sind.

Ich nehme immer die gleiche Nuß, aus meiner Werkzeugkiste. Hab da jedoch noch nie nach der Größe geschaut.

Es gibt auch Ablasschrauben, die noch einen Vierkant in der Mitte haben, doch hätte ich zum normalen Sechskant mit dem passenden Werkzeug mehr Vertrauen.

Grüße
Frank

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz