Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Jeep
CJ-Fahrer Offline

Rekrut

Beiträge: 4

12.03.2019 13:11
Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Hi,

der Träger des Ausrücklagers hat eine Kante. Wird das Ausrücklager da einfach locker aufgelegt? Oder muß es ÜBER die Kante weitere 7,5 mm tiefer ankommen?

Das hieße aber, es mit Gewalt über die Kante hämmern, und dann säße es fest ... Drehen tut sich's innen immer noch, also ein Lager ist es dann noch.

Allgemein gefragt: Falls das Lager auf der Kante ruhen muß, warum ist da nicht eine stabile feste Auflage, sondern nur einen hauchfeine Kante?

Danke!|addpics|oe4-1-55c5.jpg|/addpics|

Angefügte Bilder:
Tra?ger fu?r Ausru?cklager.jpg  
Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 525

12.03.2019 20:48
#2 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Moin,
hier gibt es einen kleinen Kreis von Leuten die sich dazu gerne äussern würden wenn sie wüssten mit wem sie es zu tun haben...

Danke und Gruß Frank

CJ-Fahrer Offline

Rekrut

Beiträge: 4

13.03.2019 03:46
#3 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Jochen

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

15.03.2019 14:09
#4 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Hallo Jochen, es ging glaube ich weniger um deinen Namen als um die Person. Vielleicht wenn du dich und deinen Jeep einmal vorstellst, was du so machst, wo du herkommst und vielleicht wie du (ist es eines?) zu deinem Hobby gekommen bist und solche Sachen...?

Gruß
Wild Bill Kelso

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

16.03.2019 13:04
#5 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Als minimalistische Antwort kann ich einfach Schreiben:

Ja

Grüße
Frank

(der andere)

Natürlich könnte ich auch mehr schreiben.

CJ-Fahrer Offline

Rekrut

Beiträge: 4

20.03.2019 17:17
#6 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Vielen Dank, aber wenn ein Forum VÖLLIG anonym betrieben wird, wenn es kein Impressum, keinen Verantwortlichen und keine Offenheit gibt, wenn der Zugang nicht HTTPS-verschlüsselt ist, dann werden keinerlei Auskünfte gegeben, die Rückschlüsse auf ich ziehen lassen könnten.

Wer sich hinter einem Forum komplett versteckt, der hat (lobenswert!) zwar verstanden, daß das Internet der Feind ist, dem man rein GAR NICHTS Privates anvertraut, aber er hat auch kein Recht, umgekehrt von mir irgend etwas zu erfahren außer der Frage, die ich habe.

Wer eine harmlose Frage zu einem technischen Problem gestellt bekommt und dann erst einmal einen Fragebogen zu persönlichen Dingen schickt: was ich "so mache"(!), auch noch wo ich "herkomme"(!!) und schließlich, wie ich "zum Hobby gekommen"(!!!) bin - der hat keinen Respekt vor dem Wunsch des Gastes, der genau so anoym bleiben will wie die Forumsbetreiber es sind.

Wer sich selbst (lobenswert) als Forum versteckt, hat umgekehrt das Recht auf Neugier verwirkt.

Und er hat nicht verstanden, daß die Kombination aus Anonymität UND Hilfsbereitschaft auch ganz schön wäre.

york Offline

Gefreiter


Beiträge: 65

20.03.2019 18:35
#7 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Uiuiui Jochen.
Bitte nicht gleich abheben.

Ein einfaches und freundliches "ich möchte lieber anonym bleiben" oder so etwas, hätte es auch getan.

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

20.03.2019 20:23
#8 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Wer hier was und wie viel von sich preisgeben möchte oder auch nicht,
ist ja jedem selber überlassen und es wir niemand zu irgendwas gezwungen.

Das was der andere Frank meinte, ist , das es einfach zur Etikette gehört, seinen Namen
zu nennen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat.
Das finde ich übrigens auch genau so, weshalb ich auch meist jemanden erst was Antworte, wenn ich den Namen kenne, oder ebenfalls danach Frage.
Das hat nichts mit Geheimnisskrämerei zu tun, sondern mit Anstand.
Ich kenne mehrere Forumsmitglieder hier persönlich, darunter auch den Forumsbetreiber.
Allesamt bisher sehr nette Kontakte, die ich nicht mehr missen möchte und gute Freundschaften daraus entstanden sind.
Das ist dann die andere Seite der Anonymität. Wer will, der kann, wer nicht, der braucht nicht.

Nur schreiben hier "hobbyisten" freiwillig und aus Spaß an der Freude um andere bei problemen zu helfen.
Oder so wie ich, weil ich es kann oder das eine oder andere weiß.
Nur eines sind die Forumsmitglieder hier nicht, oder ich für meinen Teil jedenfalls nicht,

Ein dressierter Zirkusaffe

der gleich springt wenn jemand das will.
Ich kann mein Wissen und meine Erfahrungen auch gerne für mich behalten.
Immer nach dem Motto:
Wie man in den Wald ruft, so..............

Grüße
Frank

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

21.03.2019 09:35
#9 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Hallo CJ-Fahrer,

ich muss mich ein wenig wundern. Hier geht es nicht um Schutz der Privatsphäre sondern um Basics der humanen Kommunikation. Das Forum will doch nichts von Dir sondern Du was vom Forum und seinen Mitgliedern. Da investieren Leute Zeit um Dir zu helfen. Was ist denn da dabei ein kurzes Hallo, ich bin der xxxx etc. zu sagen. Sozialversicherungsnummer, Kontodaten und politische Gesinnung werden da übrigens nicht erwartet.

Grüße Michael

CJ-Fahrer Offline

Rekrut

Beiträge: 4

07.06.2019 00:41
#10 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Dann erkläre ich es es noch einmal, aber daß das hier unbekannt ist ...

Man gibt im Internet und in dessen Foren üblicherweise keine (kein!) Informationen über sich bekannt. Das Internet ist kein Ponyhof, die Zeiten sind vorbei.

Die erste Bemerkung auf meine Frage war statt eienr Auskunft dennoch:
"... dazu gerne äussern würden wenn sie wüssten mit wem sie es zu tun haben ...".

Das war unangemessen und bedeutete: Ohne persönliche Angaben (mit wem wir es zu tun haben!) helfen wir nicht.

Dann kommt ein Oberlehrer: "Ich kann mein Wissen und meine Erfahrungen auch gerne für mich behalten."

Auch lustig: "Ein einfaches und freundliches "ich möchte lieber anonym bleiben" oder so etwas, hätte es auch getan."
Wenn einer anonym bleibt, dann IST das die Ansage, daß er anonym bleiben will, erst recht im Internet. Fühlt ihr das wirklich nicht?

Oder muß man hier erst Forum-AGB lesen, weil ihr von der weltweit üblichen Forumsanonymität abweicht und eine eigene Erfindung gemacht habt: "Basics der humanen Kommunikation"?

Die Basics außerhalb eures Eigenbrötlerforums sind hingegen: Internet/Forum/anonym/hilfsbereit.

Und bei euch wird man erst mal angemault, man wolle wissen, mit wem man es zu tun hat". Human, gell?

Und dann euer halbseidener Vorschlag: "Was ist denn da dabei ein kurzes Hallo, ich bin der xxxx etc.":
1) Ich habe Hallo gesagt in einer seltenen Fremdsprache: "Hi".
2) Zufällig bin ich der xxxx etc.! Was für ein Zufall! Was habt ihr davon, wenn ich eine von euch gewünschte, im Internet übliche verlogene Identität generiere und mich melde mit: "Ich bin die Ursel aus Bielefeld"?

Nee, nee, Leute, ich schreibe in zahlreichen Foren, ich bin gern hilfsbereit, vor mir muß aber keiner erstmal schön altdeutsch kuschen und brav stramm stehen und sein Sprüchlein beten.

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

07.06.2019 07:41
#11 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Wennst meinst, des is so, dann is es halt so...

Frag halt in den anderen Foren mal nach, wie die das Problem lösen...
Greets

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.218

07.06.2019 08:01
#12 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

Hallo Jochen, oder wie auch immer,

wenn Du meinst, das Internet war jemals "ein Ponyhof", dann hast Du von Anfang an etwas nicht verstanden.

Was ist bitte zuviel verlangt, von jemanden, der eine Frage hat, die er minimalistisch formuliert, wenigsten zu Wissen, mit welchem Namen man ihn Anreden soll.
Ich Persönlich halte sehr viel davon, jemanden mit seinem Namen zu kennen und überhaupt nichts davon, jemanden mit irgend einem Pseudonym anzuschreiben.

Natürlich kann das ein jeder so halten, wie er mag, nur macht der Ton die Musik.

Wenn Du das nicht verstehst, dann stelle woanders deine Fragen. In den anderen Foren, wo Du ja bestens aufgehoben zu sein scheinst.

Und da ich ja mit dem Oberlehrer gemeint bin und bis auf Deinen ersten Beitrag alles so überhaupt nichts im Jeepforum zu suchen hat, werde ich dieses Thema hier schließen.

Blöd, wenn man genau diejenigen anmacht, die das Wissen, was man selber Wissen möchte.

Somit ist das Thema hier als erste "Amtshandlung" von mir geschlossen!

Eine Löschung behalte ich mir vor.

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

07.06.2019 11:10
#13 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

1. Karle hat sich noch nie hinter unter über oder neben .einem Forum versteckt.

2. Wenn ich Hilfe benötige gehört es meiner Ansicht nach zum Anstand sich vorzustellen.

Keiner will hier deine Adresse oder schuhgrösse. Aber ein Hallo ich bin der Hans und ich komme aus Ostfriesland würde schon reichen ;) Grüsse vom Adi:))

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.677

07.06.2019 11:12
#14 RE: Kupplung F-134 Ausrücklager+Träger Thread geschlossen

So. Und jetzt hat der Mod wieder das wort

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz