Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

21.04.2019 22:39
Schaltplan Munga Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

ich suche den Schaltplan für einen Munga (3038 002 01 08) 24V Ausführung mit Zünd-Lenkschloss,
da hier in der Verkabelung im Gegensatz zur Mil- Standardausführung einige Unterschiede bestehen!
Ein gut lesbares Bild/Foto würde mir schon helfen, wenn jemand ein bedrucktes Blech für die Motorhaube abzugeben hat, gerne auch das.

Gruß
Andreas

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

22.04.2019 09:16
#2 RE: Schaltplan Munga Zitat · Antworten

Moin Andreas,
hast du schon mal im Spengelmeyer nachgeschaut; da sind doch einige Schaltpläne abgebildet...
Vielleicht ist da der Passende mit dabei.

Greets Gerald

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

22.04.2019 10:27
#3 RE: Schaltplan Munga Zitat · Antworten

Moin Gerald,

Das Sprengelmeyerbuch hab ich. Da sind leider nur die gängigsten Schaltpläne drin, aber der Schaltplan nicht.
Das Blöde ist, ich habe irgendwann mal ein Foto von diesem Plan aus einem ZS-Munga gemacht. Nur leider mit der Handykamera und nicht auf den Blitz geachtet.
Somit fehlt mir der entscheidende Teil mit dem rechten Sicherungskasten. Das ist nämlich der Bereich, wo einiges anders ist.

Gruß
Andreas

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

26.04.2019 12:52
#4 RE: Schaltplan Munga Zitat · Antworten

Hat denn keiner diesen Schaltplan? Bei diesem Schaltplan ist der Heizungsschalter 4-polig, Tarnlicht, Nato- Anhängersteckdose und Zündschloss.
Sollte in eigentlich in jedem ZS Fahrzeug sein?!

Ist das so etwas wie die blaue Mauritius?

Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

26.04.2019 13:14
#5 RE: Schaltplan Munga Zitat · Antworten

ich hab einen ZS Munga, der Schaltplan ist wie so viele halt ziemlich unleserlich geworden. ich mach dir übers Wochenende trotzdem mal ein Bild.
Gruss
Manne

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

26.04.2019 14:52
#6 RE: Schaltplan Munga Zitat · Antworten

Zitat von Löschknecht im Beitrag #4
Hat denn keiner diesen Schaltplan? Bei diesem Schaltplan ist der Heizungsschalter 4-polig, Tarnlicht, Nato- Anhängersteckdose und Zündschloss.
Sollte in eigentlich in jedem ZS Fahrzeug sein?!Ist das so etwas wie die blaue Mauritius?



na ja nicht ganz, aber......der Heizungsschalter wurde erst 1961 (+/-??) schau` auf die DVD Thema: Fertigungsänderungen, auswendig ist es mir auch nicht genau bekannt, geändert.
Damit können die neuen Schaltpläne frühestens in den 1962 gefertigten ZS Modellen gewesen sein. Ich schätze aus Erinnerung... ab 63 gab es keine 4er mehr in der "gesuchten Ausführung" für den ZS Bereich.

Mithin nicht Standard bei ZS. Vielleicht ist der Schaltplan auch erst später erschienen!

Ich habe meinen Fundus grob durchforstet und passe.
Aus dem Stehgreif fällt mir auch nicht ein, in welcher Unterlage, Buch der neuere Schaltplan sein könnte.
Hast du bereits bei der IG gefragt? Dort ist mehrfach in den letzten Jahren, eigentlich noch zu meiner aktiven Zeit, die Neuproduktion in geringer Auflage durchgeführt worden.
Ob das Angebot auch diese Variante umfasst??

Falls nicht zielführend, nochmals fragen....dann suche ich auch länger

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

26.04.2019 21:06
#7 RE: Schaltplan Munga Zitat · Antworten

Zitat von Mister Munga im Beitrag #6
na ja nicht ganz, aber......der Heizungsschalter wurde erst 1961 (+/-??) schau` auf die DVD Thema: Fertigungsänderungen, auswendig ist es mir auch nicht genau bekannt, geändert.
Damit können die neuen Schaltpläne frühestens in den 1962 gefertigten ZS Modellen gewesen sein. Ich schätze aus Erinnerung... ab 63 gab es keine 4er mehr in der "gesuchten Ausführung" für den ZS Bereich.

Mithin nicht Standard bei ZS. Vielleicht ist der Schaltplan auch erst später erschienen!


Mein M4 ist Baujahr`62.
Wenn der Schaltplan (3038 002 01 08) wirklich nur ein Jahr verbaut wurde, dann wird´s klar.
Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich damals beim Fotografieren nicht auf den Blitz geachtet habe.

Parallel werde ich es bei der IG mal probieren. Wenn dort nicht klappt melde ich mich bei Dir.

Zitat von Manne im Beitrag #5
ich hab einen ZS Munga, der Schaltplan ist wie so viele halt ziemlich unleserlich geworden. ich mach dir übers Wochenende trotzdem mal ein Bild.


Das wäre super. Wie gesagt es geht mir hauptsächlich um den Bereich der dritten Sicherungsdose. Der Rest auf meinem Foto ist leserlich.

Gruß
Andreas

Manne Offline

Adjudant


Beiträge: 294

30.04.2019 13:18
#8 RE: Schaltplan Munga Zitat · Antworten

ich hab nachgeschaut,
der Schaltplan ist leider absolut unleserlich geworden da lohnt sich nicht mal ein Foto!

gruss
Manne

Löschknecht Offline

Leutnand


Beiträge: 358

01.05.2019 10:38
#9 RE: Schaltplan Munga Zitat · Antworten

Hallo Manne,

Danke für´s nachschauen!

Gruß
Andreas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz