Ich habe folgendes Problem. Nachdem mein letzter Tankgeber defekt war, habe ich einen Tankgeber von N&P eingebaut. Auf der Treibstoffanzeige steht der Zeiger bei vollem Tank leider nur auf "halb voll".
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem bzw. kann mir dabei helfen das Problem zu lösen? Es scheint ja mit dem gemeldeten Widerstandswert des Tankgebers zusammenzuhängen. Der Ausschlag des Schwimmerhebels im Tank ist nicht groß genug, wie mir ein Trockentest (im ausgebauten Zustand)gezeigt hat.
Ja hallo.An der Geschichte war ich auch schon dran.Der Tankgeber wurde bei meinem vom Vorbesitzer gewechselt u.war aber von sehr schlechter Qualität.Immer wieder mal Wackelkontakt.Musste das Gehäuse aufbohren ( Nieten )u. das Kontaktblech nachbiegen das ich überhaupt eine Konstante Anzeige bekam.Aber halt auch nur Anzeige max 1/4 voll.Als Schwimmer war da ein großen Korken montiert.Ist das Original? Irgendwie traute ich dem Teil nicht u. habe es demontiert.Habe den Korken in den vollen Tank gelegt u. er ist fast abgesoffen.Ein Schwimmer der nicht schwimmt.Hab das Dingens durch einen Plastikschwimmer ( Filmdose)ersetzt .Nicht perfekt,aber wesentlich besser.Viele werden jetzt aufschreien,aber auf Ebay gibt's Tankgeber um komplett 15€.Kommen halt aus Indien.Hab so einen bestellt,schaut gut aus,guter großer Plastikschwimmer.Den mach ich mir passend u. hoff dann Ruhe zu haben.Und sehen tut man den im Tank auch nicht,was soll`s.Grüßle
Hatte auch hier und da mal Schrott der hängengeblieben ist oder nicht korrekt angezeigt hat. Mittlerweile passend gemacht. Hier und da musste ich auch mal den Arm nachbiegen...mittlerweile ist das "Schätzeisen" recht gut eingestellt. Ist halt alles Reprokram, mal besser, mal schlechter. Nachbiegen wollte ich eigentlich nie, hat es aber am Ende gebracht... WBK