Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Jeep
Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

24.01.2019 15:32
Willys MB - Treibstoffanzeige zeigt falsch an Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Nachdem mein letzter Tankgeber defekt war, habe ich einen Tankgeber von N&P eingebaut. Auf der Treibstoffanzeige steht der Zeiger bei vollem Tank leider nur auf "halb voll".

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem bzw. kann mir dabei helfen das Problem zu lösen? Es scheint ja mit dem gemeldeten Widerstandswert des Tankgebers zusammenzuhängen. Der Ausschlag des Schwimmerhebels im Tank ist nicht groß genug, wie mir ein Trockentest (im ausgebauten Zustand)gezeigt hat.

Dank euch schon mal für Tips.

Grüße

Michael

Bastlwastl Offline

Soldat


Beiträge: 30

24.01.2019 19:17
#2 RE: Willys MB - Treibstoffanzeige zeigt falsch an Zitat · Antworten

Ja hallo.An der Geschichte war ich auch schon dran.Der Tankgeber wurde bei meinem vom Vorbesitzer gewechselt u.war aber von sehr schlechter Qualität.Immer wieder mal Wackelkontakt.Musste das Gehäuse aufbohren ( Nieten )u. das Kontaktblech nachbiegen das ich überhaupt eine Konstante Anzeige bekam.Aber halt auch nur Anzeige max 1/4 voll.Als Schwimmer war da ein großen Korken montiert.Ist das Original? Irgendwie traute ich dem Teil nicht u. habe es demontiert.Habe den Korken in den vollen Tank gelegt u. er ist fast abgesoffen.Ein Schwimmer der nicht schwimmt.Hab das Dingens durch einen Plastikschwimmer ( Filmdose)ersetzt .Nicht perfekt,aber wesentlich besser.Viele werden jetzt aufschreien,aber auf Ebay gibt's Tankgeber um komplett 15€.Kommen halt aus Indien.Hab so einen bestellt,schaut gut aus,guter großer Plastikschwimmer.Den mach ich mir passend u. hoff dann Ruhe zu haben.Und sehen tut man den im Tank auch nicht,was soll`s.Grüßle

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

25.01.2019 09:09
#3 RE: Willys MB - Treibstoffanzeige zeigt falsch an Zitat · Antworten

Hatte auch hier und da mal Schrott der hängengeblieben ist oder nicht korrekt angezeigt hat. Mittlerweile passend gemacht. Hier und da musste ich auch mal den Arm nachbiegen...mittlerweile ist das "Schätzeisen" recht gut eingestellt. Ist halt alles Reprokram, mal besser, mal schlechter. Nachbiegen wollte ich eigentlich nie, hat es aber am Ende gebracht...
WBK

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz