Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 140 mal aufgerufen
 Uniformen Amerika
Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 75

03.10.2018 18:16
WW2 US-Liner/Innenhelm Restaurationen Zitat · antworten

Hallo,
wollte euch mal zeigen, was ich mache, wenn mal der Dodge, Jeep usw. keine Probleme machen :D . Bekomme des Öfteren Innenhelme, welche defekt/beschädigt sind. Leider kann ich mit sowas nichts anfangen. Also restauriere ich die Dinger wieder …



Originaler CAPAC Innenhelm. Bei diesem fehlt das komplette Innenleben.



Also neues Innenleben bestellt ...



alte Nieten aufbohren ...



neues Innenleben reinbauen ...







und fertig ist er und bereit für den Einsatz.

Never change a running system !

Wild Bill Kelso Offline

Wachmeister


Beiträge: 178

30.10.2018 13:44
#2 RE: WW2 US-Liner/Innenhelm Restaurationen Zitat · antworten

Sehr schön. Ich sammele hier und da mal Helme/Innenhelme aber wenn sie nicht total entkernt sind lasse ich sie gerne original wegen dem Charme.
Hätte mal einen gehabt den ich dir gerne gegeben hätte zur Reparatur aber den habe ich schon wieder versteigert.

Viele Grüße
WBK

Marinus Offline

Gefreiter


Beiträge: 75

01.11.2018 18:05
#3 RE: WW2 US-Liner/Innenhelm Restaurationen Zitat · antworten

Da gebe ich dir natürlich recht. Generell lasse ich auch die Helme original, jedoch wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind, restauriere ich sie. Dann kann man sie wenigstens noch verwenden.


Beim nächsten Helm, der dir in die Finger kommt, kannst dich ja bei mir melden ;-)


MfG

Marinus

Never change a running system !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen