Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Jeep
freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

30.09.2018 18:00
Scheinwerfer mit TÜV ? Zitat · Antworten

Bin jetzt in Sachen Tüv ein bisschen verunsichert,
...er hat ja vor meinem Kauf neu Tüv bekommen, aber das hat ja nicht wirklich was zu bedeuten
Sind die Scheinwerfer (Foto) eigentlich zulässig?
Mein Hotchkiss ist Bj.72
Die haben ja auch kein Standlicht

Gruß Jürgen....prima Forum hier übrigens

Angefügte Bilder:
P1060661 (Medium).JPG  
freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

30.09.2018 21:48
#2 RE: Scheinwerfer mit TÜV ? Zitat · Antworten

Ich hab gerade mal die Suchfunktion hier gefunden...da stand ja schon genügend zu dem Thema.
ich such dann mal 5 3/4 Zoll Scheinwerfer Einsätze
Hab noch nicht so den Überblick im Forum.

Gruß Jürgen

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

02.10.2018 07:37
#3 RE: Scheinwerfer mit TÜV ? Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

Ich bin damals u. a. auch wegen fehlendem Standlichts durch den Tüv gefallen. Die passenden Lampen findest Du überall bei den einschlägigen Händlern. Ich habe für das Standlicht die Kabelverbindungen der Tarnbeleuchtung benutzt (Bei mir der Drehschalter ganz links) . Der Tüv hatte mich aufgefordert, die Tarnbeleuchtung zu deaktivieren. Da hat sich das angeboten und du benötigst keine zusätzlichen Kabel.

Grüße

Michael

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

02.10.2018 19:47
#4 RE: Scheinwerfer mit TÜV ? Zitat · Antworten

Danke Michael,

habe mir bei einem Oldtimerhandel im Internet andere Scheinwerfer für nur 16 Euro pro Stück gekauft (machen nen guten Eindruck)
Da ich sowiso vorhabe, an die Stelle der Tarnscheinwerfer Blinker zu bauen, bietet sich das mit den Standlichtkabeln auch bei mir an.

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz