Erstmal vielen Dank... doch den Sinn verstehe ich nicht so wirklich. Bei einem Thermostat verstehe ich ja die Sache mit dem Bimetall, aber mit den Kabeln? Warum keine normale Sicherung ? Bei mir ist auch nur das Eine angeschlossen, bei dem Anderen wurde ein Kabel abgetrennt...ganz prima
Diese Sicherung funktioniert wie ein Sicherungsautomat oder ein selbst rückstellender Thermoschalter. Bei starker Erwärmung trennt das sich ausdehnende "Bi-Metall" den Stromkreis, z.B. bei einem zu hohen Wiederstand durch einen Kurzschluss. Wenn sich der Wiederstand im Schalter wieder genug abgekühlt hat, was etwas Dauern kann, schaltet er wieder selbsttätig auf Durchgang. Das ist an sich eine gute Sache, hat nur leider den Nachteil, das, auch wenn eine Amperezahl als Wert angegeben ist, sowas wieder den meisten Runde Aufkleber verteilenden Kittelträgern nicht gefällt und die lieber Schmelzsicherungen in Form von Steck oder Torpedo Sicherungen in einem Sicherungskasen verbaut sehen wollen. Willst Du die Sinnvoll weiter Verwenden, dann klemm da die Hupe und eine Steckdose für´s Handykabel an.