"Diebstahlsicherung loses Zubehör" bedeutet nicht weiter, als das Du dein Fahrzeug gegen eine unbefugte Benutzung sicherst. Bei normalen Fahrzeugen hast Du ein Zündschloß, welches gleich das Lenkschloß beinhaltet, abgeschlossene Türen mit oder ohne Fenster, was schon mal eine (mehr oder weniger) Hemmschwelle für normale Menschen darstellt. Beim Jeep kannst du nichts Abschießen, ein nachgerüstetes Zündschloß ist von der Rückseite leicht zugänglich und könnte mit einem Stück Draht leicht überbrückt werden.
Aber ein Lenkschloß? Sowas gab es beim Jeep nicht.
Das mußte man vor einigen (vielen) Jahren tatsächlich beim Jeep Nachrüsten, wenn man den zugelassen bekommen wollte. Abgesehen davon, das es Scheiße aussah, war das eigentlich auch nur mehr Makulatur.
Das Lose Zubehör ist in der Regel eine Kette mit Schloß, welche jemanden Unbefugten daran hindert, die Lenkung zu Bewegen. Dann wird die Kette durch das Lenkrad und dem Fahrersitzgestell gezogen und mit dem Vorhängeschloß verschlossen. Alternativ dazu kann man auch ein Bügelschloß nehmen und eine Öse an der Lenksäulenverkleidung anbringen, oder einen Krückstock zwischen Lenkrad und Bremspedal anbringen. Dann noch den Schalthebel mit einem Schloß am Armaturenbrett Festsetzen und der Amtmann ist zufrieden.
Also einfach ein gutes Schloß mit einer stabilen Kette, um die ein Scheuerschutz vorhanden sein sollte, damit der Lack nicht zerkratzt, im Auto mitführen.
Das das alles nicht viel bringt ist die andere Seite. Mit wenig Werkzeug und etwas Denken, kann man auch diese Kleinigkeiten "überwinden". Dazu gab es auch schon mal einen eigenen Thread hier im Forum.
100%igen Diebstahlschutz gibt es nicht, wer was klauen will, der wird das tun. Egal ob Jeep, M201 oder modernsten Neuwagen. Den "normalen" Schreckt das wohl ab, die "Spezis" lachen sich wohl eher kaputt. Wenn die sich Totlachen würden, würde der Diebstahlschutz ja funktionieren, nur hättest Du dann das Problem mit dem Staatsanwalt.
Bei mir ist es ein Schweißteil, das hat der Vorbesitzer erworben oder machen lassen, das wird hinter das Bremspedal oder das Kupplungspedal über den Hebel gelegt und mit einem Bügelschloss dort gehalten. Es kann dann das entsprechende Pedal nicht gedrückt werden. Ist unauffällig und schnell entfernt oder montiert, das Bügelschloss liegt so dass man es nicht so einfach zwicken kann. Foto hab ich grad keines da...könnt ich aber machen.
Ich war 2014 mit einem Psychopat ( Mehr kann ich nicht sagen ) in der Normandy und der hatte solche Angst sein Jeep würde geklaut.Der Schloss bei jedem Halt sein Jeep ab mit einer Halterung zwischen Lenkrad und Pedal.Zudem hat er noch ein Zündschlüssel und ein Hauptschalter Schlüssel.Also drei mal gesichert.So Kompliziert kann nur einer sein.Blödheit so was !!!!
Ich hab n Hauptschalter im Handschuhfach. Handschuhfach ist abschliessbar. Denke mal das reicht. Auf die eine oder andere Weise kann man jede Sperre umgehen, Notfalls die Karre auf einen Abschlepper ziehen...
vielleicht ist das eine Alternative.... das Teil unter das Gaspedal geklemmt, Schloss dran und gut. Ich lasse meinen Jeep eh nicht allzulange alleine an ihm nicht bekannten Orten herumstehen