Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Jeep
freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

24.09.2018 22:09
Was ist das für ein Elektricktrick Zitat · Antworten

Weil ich alle "doofen" Kabelschuhe gegen vernünftige tauschen will, habe ich u.A. dieses Teil entdeckt
Da Elektrik eh nicht meine Stärke ist...wer kann mir sagen, was und wofür das Ding ist?

Danke euch
Jürgen

Angefügte Bilder:
P1060600 (Medium).JPG  
Maggi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 963

25.09.2018 05:45
#2 RE: Was ist das für ein Elektricktrick Zitat · Antworten

Hallo Jürgen.
Sitzt das Teil am Brandschott?
Könnte es ein Vernlichtschalter sein?
Gruß
Magnus

Hell on wheels Offline

Major


Beiträge: 834

25.09.2018 06:05
#3 RE: Was ist das für ein Elektricktrick Zitat · Antworten

Sieht nach Fernlichtschalter aus.

Suche immer originale Ford GPW und Harley Davidson WLA Teile. Bitte keine Repros anbieten. Danke.

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

25.09.2018 07:47
#4 RE: Was ist das für ein Elektricktrick Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

ja, das ist der "Fernlicht" Schalter, oder Abblend Schalter, der von der anderen Seite immer mit dem Fuß getreten wird.

Ich würde an Deiner Stelle, die "doofen" Kabelschuhe am Kabel lassen wenn sie richtig fest sind und einfach ein 1,5cm langes Stück über den Kabelschuh passenden Schrumpfschlauch ziehen.
Das sieht a)sehr viel besser aus und b) ist das für jemanden, dessen Ding Elektrik nicht so ist, auch überschaubarer.
Nicht, das der nächste Beitrag dann die Frage stellt, welches Kabel wohin kommt.

Grüße
Frank

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

25.09.2018 21:42
#5 RE: Was ist das für ein Elektricktrick Zitat · Antworten

Danke euch wieder mal für die netten Antworten.
Ne, ne...ganz so schlimm ist es nicht, ich habe für meine russen Gespanne die Kabelbäume sogar komplett selbst hergestellt...aber ist für mich sehr mühsam
Ich passe schon auf, wo welches Kabel hin gehört und mache vorher Fotosund dann kommt die gute Crimpzange zum Einsatz

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz