Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Jeep
freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

24.09.2018 22:01
Glas Frontscheibe Zitat · Antworten

Wie schaut das eigentlich bei einem Schaden an der Frontscheibe aus?
Meine Versicherung würde das ja normal ohne Zuzahlung über Carglass regeln...aber die haben natürlich keine Willys Scheibe.
Habt ihr schon die Erfahrung mit kaputter Scheibe gemacht und wo bekommt man eine her?

Gruß Jürgen

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

25.09.2018 05:42
#2 RE: Glas Frontscheibe Zitat · Antworten

Moin,
habe mir bei CG mal welche gekauft,mit dem Zeichen drauf, wurden nach Vorlage angefertigt.
Kann man aber ebenso beim Teiledealer bestellen.............(günstiger)

Ist aber für ein M38A1 gewesen.......

VG Frank

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

25.09.2018 08:25
#3 RE: Glas Frontscheibe Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

Die Scheiben für den Willys werden egal bei welchem Autoglaser, aus einer Planglas Tafel "geschnitten".

C.G. macht glaube ich seit langem keine Planglas Scheiben mehr. Jedenfalls bei uns hier nicht mehr.
Als ich meine erste Scheibe gebraucht habe ( ja, das ist in der Tat schon sehr lange her) da waren die hier bei uns gerade frisch auf dem Markt.
Da war das noch kein Problem.
Doch jetzt, wo die aufgeblasen sind und am liebsten über eine Versicherung abwickeln, haben die noch ein ganz anderes Problem.
Für die lohnt es sich nicht, für ein, zwei Kunden pro Jahr eine Planglasscheibe vorzuhalten, die dann vor Ort zugeschnitten und mit Prüfzeichen versehen werden muß.

Ich habe einen guten Autoglaser, der auch mit Oldtimer macht, in meiner Gegend.
Der hat mir für meine M170 Ambulance vor zehn Jahren die Scheiben nach Muster fertig gemacht.
Stück 45 Euro. Zwei mal dann. Das fand ich damals teuer, weil ich ja noch den Preis von meiner ersten Scheibe im Kopf hatte, was noch nicht mal die Hälfte gewesen war.
Jetzt, zehn Jahre später, war ich wieder da.
Diesmal für mein M38A1 Projekt.
Jetzt kosten die Scheiben 63,peng Euro pro Stück.
Ein noch anderes Problem ist, das Plan Verbundglas langsam knapper wird, weshalb sich mein Glaser auch schon "Reserven" zugelegt hat.
Sind diese aufgebraucht, dann werden die Preise, wenn es zu einer "neu Produktion kommt, in die Höhe schnellen.

Wie der andere Frank schon geschrieben hat, wäre der Teilehändler Deines Vertrauens eine Option.
Preislich wird der auch Preiswerter als C.G. sein.
Die MB/GWP/M201 Scheiben sind ja auch einfacher, weil Rechteckig und ohne Rundungen, wie beim M38/M38A1.

Komm bloß nicht auf die Idee, zum "normalen" Glaser zu gehen.
Der Schneidet Dir auch eine passende Scheibe zu, nur leider aus dem falschen Glas und ohne Stempel, was der Kittelträger mit den runden Aufklebern dann wieder so gar nicht toll finden wird.

Ich würde erstmal die "kleinen" Autoglaser in Deiner Gegend Abklappern.
Je älter, desto besser.
Kann keiner, oder will keiner mehr, dann den Teilehändler fragen.
Der wäre in meinem Fall teurer gewesen als der Autoglaser und da wäre auch noch Porto dazu gekommen.

Grüße
Frank

freewilly Offline

Gefreiter


Beiträge: 116

25.09.2018 18:59
#4 RE: Glas Frontscheibe Zitat · Antworten

Ich danke euch für die Antworten und genauen Auskünfte...sehr nett

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz