Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 168 mal aufgerufen
 Jeep
P1800 Offline

Soldat


Beiträge: 29

12.07.2018 11:43
Willys MB Vorderachse einstellen Zitat · antworten

Hallo allerseits

Langsam geht es weiter mit meinem Willys MB. Aktuell bin ich an der Vorderachse dran. Da gibt es ja diese Einstellscheiben bei den Lenkarmen und bei den Radnaben.
Ich verstehe aber noch nicht genau was damit genau eingesellt wird und wie man das korrekt macht.
Hier im Forum gibt es sicher den einen oder anderen der meine Unwissenheit zumindest teilweise beseitigen könnte ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Beste Grüsse aus der


BBDE Offline

Major


Beiträge: 713

12.07.2018 23:42
#2 RE: Willys MB Vorderachse einstellen Zitat · antworten

Mit den Shimms auf der linken Seite stellst Du die Lager der Achsschenkel ein, da diese eine bestimmte Vorspannung bekommen, die mit einer Zugwaage gemessen wird.

Mit den Shimms auf der rechten Seite werden die Positionen der Antriebswellen der Vorderachse eingestellt.
Die Einstellungen der Achswellen sind links und rechts unterschiedlich und werden bei eingeschlagener Lenkung gemessen und mit diesen Scheiben eingestellt, bis die Einstellwerte die im Handbuch angegeben sind, erreicht sind.
Beide Einstellungen, also Achsschenkel und Achswellen, werden im Handbuch detailliert beschrieben.

Grüße
Frank
Der gerade nicht die beste Internetverbindung hat.

P1800 Offline

Soldat


Beiträge: 29

13.07.2018 08:01
#3 RE: Willys MB Vorderachse einstellen Zitat · antworten

Guten Morgen Frank

Vielen Dank für die Infos. Da wird es doch schon heller....

Das heisst ich muss mir noch eine Zugwaage zulegen für die Einstellung der Achsschenkel. Werde das Handbuch mal durchstöbern.

Beste Grüsse und schönes Weekend.

Gruss
Stefan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen