Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Jeep
hilli60 Offline

Soldat

Beiträge: 21

29.04.2018 20:58
Er spring nicht an Zitat · Antworten

noch ein Problem,
mein M38a1 oder Nekaf springt nicht an. Hatte in mal aus der Garage, er lief auch, dann ist er mir ausgegangen und seitdem läuft er nicht mehr. Vorher hatte ich schon die Kerzen getausch, heute den Vergaser ausgebaut und soweit ich konnte alle Düsen gereinigt, Verteilerfinger erneuert, Sprit schein auch zu kommen aber er produziert nur extreme Fehlzündungen. Hat evtl. noch einer eine "zündende" Idee ??
Stephan

hessi-james Offline

Gefreiter


Beiträge: 73

30.04.2018 07:42
#2 RE: Er spring nicht an Zitat · Antworten

Hallo Stephan,
wie sahen denn die alten Kerzen von der Farbe her aus, waren sie von den Ablagerungen her eher weiß, braun oder schwarz? Schlug die Fehlzündung zurück in den Vergaser?

Wenn sie weiß waren oder sind, deutet das daruf hin, dass der Vergaser zu mager eingestellt oder er falsch Luft zieht, was auch die Fehlzündungen ggf. erklären könnte. Allerdings kann das auch mit einer falschen Einstellung des Zündzeitpunktes zusammenhängen.

Ich würde mich dazu systematisch auf die Fehlersuche machen. Stimmt die Belegung der Zündkabel (Zündfolge), den Zündzeitpunkt mit einer normalen Prüflampe einstellen bzw. überprüfen. Dazu dann natürlich auch den Unterbrecherkontakt auf das richtige Maß einstellen. Ist dieser Kontakt arg verbrannt deutet das auf einen defekten Kondensator hin. Ansonsten gibt es immer den gleichen Verdächtigen für einen Ausfall - die Zündspule.

Danach muss man weiter sehen.

Grüße
Jörg

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

30.04.2018 15:28
#3 RE: Er spring nicht an Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem MB. Alles getauscht, Kondensator, Kabel, Zündkerzen etc. Zündfunke war da aber er ist partout nicht angesprungen. Ab und zu dann doch aber ich hatte auch diese Fehlzündungen. Am Ende war es dann die Zündspule.

Viel Glück bei der Suche.

Michael

Datenblatt »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz