Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Jeep
Finn Offline

Soldat


Beiträge: 15

21.03.2018 15:16
Bemsbeläge vorne Zitat · Antworten

Kann mir jemand sagen wie breit und wie dick die Bremsbeläge vorne sein sollen? Dann kann ich mir schon mal Meterware holen. Das ausbauen dauert bei mir ein wenig länger aber wenn ich die Maße habe kann ich noch die ersten Sonnenstrahlen Onboard genießen bis die Meterware kommt .

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

21.03.2018 19:21
#2 RE: Bemsbeläge vorne Zitat · Antworten

Moin,

würde sagen: genau so wie Hinten................ sind doch dieselben, VA+HA...........

Frank

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

21.03.2018 19:28
#3 RE: Bemsbeläge vorne Zitat · Antworten

Janee... nun ist der Groschen auch hier gefallen.
Habe leider keine unbenutzten hier rummliegen. Order ich bei Bedarf und klopp sie gleich druff......

sorry,

Frank

Finn Offline

Soldat


Beiträge: 15

21.03.2018 19:35
#4 RE: Bemsbeläge vorne Zitat · Antworten

Ja klar, aber wie breit müssen sie sein? Und wie dick? Bei der Handbremse sind 4 mm das höchste der Gefühle, denke ich

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

21.03.2018 19:37
#5 RE: Bemsbeläge vorne Zitat · Antworten

Genau so, wie der andere Frank geschrieben hat.
Die Bremsbeläge der VA und der HA sind gleich.


ABER

nur sind die Bremsbeläge von auflaufender und ablaufender Bremsbacke unterschiedlich lang.
Ich könnte die Beläge am Wochenende mal Messen,

ABER

würde ich die an Deiner Stelle bei einem Händler Ordern und hätte gleich die passenden Niete mit dabei und bräuchte mir nicht die Arbeit machen, Meterware mit unbekanntem Reibwert passend zu Schnitzen, die Fasen heraus zu Feilen, eventuell dann noch Löcher zu Bohren und zu Senken, wenn die nicht geklebt werden sollen.

ABER
das kann ja jeder so machen, wie er Denkt.
Ich würde schnell und unkompliziert für normales Geld einen Satz Bremsbeläge vom Händler meines vertrauens Ordern.

Grüße
Frank

HAVE JEEP - WILL TRAVEL

Finn Offline

Soldat


Beiträge: 15

21.03.2018 20:32
#6 RE: Bemsbeläge vorne Zitat · Antworten

Ja danke
Die Teile passend zu schneiden und zu nieten find ich gar nicht so schlimm. Nieten hab ich auch noch, dachte ich kein Problem sonst nix zu tun. Hat bei der Handbremse ja auch geklappt.

Frank M38A1 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 526

21.03.2018 20:33
#7 RE: Bemsbeläge vorne Zitat · Antworten

dem ist nur hinzuzufügen, das die Beläge+Nieten für eine Achse, also für zwei Räder ca.22 Euro billich sind und im Fahrerhandbuch ist es bebildert wie sie positioniert sind. Auf dem Schuh bzw. Fahrtrichtung-`

Fahrerhandbuch im Regal??? must have!!!

ps. für die Handbremse gibs die 2 auch zum Selbstbelegen...

Frohes Schaffen,
der andere Frank

Finn Offline

Soldat


Beiträge: 15

21.03.2018 20:35
#8 RE: Bemsbeläge vorne Zitat · Antworten

Danke Frank
Dann werde ich mir wohl doch welche bestellen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz