Kann mir jemand sagen wie breit und wie dick die Bremsbeläge vorne sein sollen? Dann kann ich mir schon mal Meterware holen. Das ausbauen dauert bei mir ein wenig länger aber wenn ich die Maße habe kann ich noch die ersten Sonnenstrahlen Onboard genießen bis die Meterware kommt .
Genau so, wie der andere Frank geschrieben hat. Die Bremsbeläge der VA und der HA sind gleich.
ABER
nur sind die Bremsbeläge von auflaufender und ablaufender Bremsbacke unterschiedlich lang. Ich könnte die Beläge am Wochenende mal Messen,
ABER
würde ich die an Deiner Stelle bei einem Händler Ordern und hätte gleich die passenden Niete mit dabei und bräuchte mir nicht die Arbeit machen, Meterware mit unbekanntem Reibwert passend zu Schnitzen, die Fasen heraus zu Feilen, eventuell dann noch Löcher zu Bohren und zu Senken, wenn die nicht geklebt werden sollen.
ABER das kann ja jeder so machen, wie er Denkt. Ich würde schnell und unkompliziert für normales Geld einen Satz Bremsbeläge vom Händler meines vertrauens Ordern.
Ja danke Die Teile passend zu schneiden und zu nieten find ich gar nicht so schlimm. Nieten hab ich auch noch, dachte ich kein Problem sonst nix zu tun. Hat bei der Handbremse ja auch geklappt.
dem ist nur hinzuzufügen, das die Beläge+Nieten für eine Achse, also für zwei Räder ca.22 Euro billich sind und im Fahrerhandbuch ist es bebildert wie sie positioniert sind. Auf dem Schuh bzw. Fahrtrichtung-`
Fahrerhandbuch im Regal??? must have!!!
ps. für die Handbremse gibs die 2 auch zum Selbstbelegen...