das waren die ehemaligen Kommandeurswagen der Bundeswehr. Es handelte sich um 4-türige Standartlimousinen die genauen Ausstattungsmerkmale sind im AUTO UNION Ersatzteilekatalog 83/6 und 83/7 zu sehen. Die Fahrzeuge verfügten über keinerlei Chrom und hatten eine grauolive Innenausstattung. Ich hatte vor viele Jahren selbst mal so ein Fahrzeug. Ich schau mal nach Bildern. Übrigens hatte die Bundeswehr auch einige DKW_Schnellaster in der Kombi und Bus Version gekauft
vielen Dank, das war soweit bekannt, suchte jedoch für einen Restaurator viele weitere Detailinfos.
Es handelte sich nicht nur um sogenannte Kommandeursfahrzeuge, sondern auch um "Standard PKW".
Im Einsatz waren 4 Varianten: Modell 1000, Modell 1000 S und jeweils mit und ohne Schiebedach, später bekanntlich mit der neuen Frischölautomatik.
Neben der Lackierung olivgrün gab es auch Fahrzeuge in der Farbe schwarz.
Anscheinend war auch die Lackierung der "oliven" nicht einheitlich, sondern es scheint Detailunterschiede in der Farbgebung der Anbauteile gegeben zu haben.
Ich hoffte, mit bisher unbekanntem Bildmaterial weitere Erkenntnisse zu gewinnen.
Wahrscheinlich sind alle Mitleser zu jung.
Vielleicht gibt es aber vom Vater/Großvater bzw. älteren Generation noch bisher unbekanntes Bildmaterial mit einer DKW Limousine bei der BW.
Im Rahmen einer Restaurierung werden weiterhin Detailinfos, insbesondere zum Thema Lackierung der Anbauteile wie Türgriffe,Außenspiegel, Embleme usw. gesucht.