Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.522

22.02.2018 11:52
DKW Zitat · antworten

hat jemand zufällig Bildmaterial oder sonstige Unterlagen, Erkenntnisse, Hinweise

über die DKW Limousine 1000 bzw. 1000 S,

die von ca. 1958 bis Ende der 60er Anfang der 70er Jahre bei der Bundeswehr im Einsatz war??

Vielleicht findet sich etwas auf einem anderen Foto?

MungaSeba Offline

* General


Beiträge: 3.774

22.02.2018 12:30
#2 RE: DKW Zitat · antworten

War mal eine im Angebot bei mobile.de oder ebay.
ist ein paar Jahre her und hatte ich meine ich auch bei Fahrzeuge im www. gepostet.

Im Buch über "DKW Personenwagen" ist meine ich auch ein Bild drinn.

Gruß
Seba

Sprengelmeyer Offline

Soldat


Beiträge: 44

22.02.2018 16:07
#3 RE: DKW Zitat · antworten

das waren die ehemaligen Kommandeurswagen der Bundeswehr. Es handelte sich um 4-türige Standartlimousinen die genauen Ausstattungsmerkmale sind im AUTO UNION Ersatzteilekatalog 83/6 und 83/7 zu sehen. Die Fahrzeuge verfügten über keinerlei Chrom und hatten eine grauolive Innenausstattung. Ich hatte vor viele Jahren selbst mal so ein Fahrzeug. Ich schau mal nach Bildern. Übrigens hatte die Bundeswehr auch einige DKW_Schnellaster in der Kombi und Bus Version gekauft

Sprengelmeyer Offline

Soldat


Beiträge: 44

22.02.2018 16:09
#4 RE: DKW Zitat · antworten

Das gemeinte Bild ist auf Seite 84 in dem DKW Personenwagenbuch von J.S.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.522

23.02.2018 06:58
#5 RE: DKW Zitat · antworten

vielen Dank, das war soweit bekannt, suchte jedoch für einen Restaurator viele weitere Detailinfos.

Es handelte sich nicht nur um sogenannte Kommandeursfahrzeuge, sondern auch um "Standard PKW".

Im Einsatz waren 4 Varianten:
Modell 1000, Modell 1000 S und
jeweils mit und ohne Schiebedach, später bekanntlich mit der neuen Frischölautomatik.

Neben der Lackierung olivgrün gab es auch Fahrzeuge in der Farbe schwarz.

Anscheinend war auch die Lackierung der "oliven" nicht einheitlich, sondern es scheint Detailunterschiede in der Farbgebung der Anbauteile gegeben zu haben.

Ich hoffte, mit bisher unbekanntem Bildmaterial weitere Erkenntnisse zu gewinnen.

Wahrscheinlich sind alle Mitleser zu jung.

Vielleicht gibt es aber vom Vater/Großvater bzw. älteren Generation noch bisher unbekanntes Bildmaterial mit einer DKW Limousine bei der BW.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen