Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 6.314 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

22.02.2018 11:52
DKW Zitat · Antworten

hat jemand zufällig Bildmaterial oder sonstige Unterlagen, Erkenntnisse, Hinweise

über die DKW Limousine 1000 bzw. 1000 S,

die von ca. 1958 bis Ende der 60er Anfang der 70er Jahre bei der Bundeswehr im Einsatz war??

Vielleicht findet sich etwas auf einem anderen Foto?

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

22.02.2018 12:30
#2 RE: DKW Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

War mal eine im Angebot bei mobile.de oder ebay.
ist ein paar Jahre her und hatte ich meine ich auch bei Fahrzeuge im www. gepostet.

Im Buch über "DKW Personenwagen" ist meine ich auch ein Bild drinn.

Gruß
Seba

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

22.02.2018 16:07
#3 RE: DKW Zitat · Antworten

das waren die ehemaligen Kommandeurswagen der Bundeswehr. Es handelte sich um 4-türige Standartlimousinen die genauen Ausstattungsmerkmale sind im AUTO UNION Ersatzteilekatalog 83/6 und 83/7 zu sehen. Die Fahrzeuge verfügten über keinerlei Chrom und hatten eine grauolive Innenausstattung. Ich hatte vor viele Jahren selbst mal so ein Fahrzeug. Ich schau mal nach Bildern. Übrigens hatte die Bundeswehr auch einige DKW_Schnellaster in der Kombi und Bus Version gekauft

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

22.02.2018 16:09
#4 RE: DKW Zitat · Antworten

Das gemeinte Bild ist auf Seite 84 in dem DKW Personenwagenbuch von J.S.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

23.02.2018 06:58
#5 RE: DKW Zitat · Antworten

vielen Dank, das war soweit bekannt, suchte jedoch für einen Restaurator viele weitere Detailinfos.

Es handelte sich nicht nur um sogenannte Kommandeursfahrzeuge, sondern auch um "Standard PKW".

Im Einsatz waren 4 Varianten:
Modell 1000, Modell 1000 S und
jeweils mit und ohne Schiebedach, später bekanntlich mit der neuen Frischölautomatik.

Neben der Lackierung olivgrün gab es auch Fahrzeuge in der Farbe schwarz.

Anscheinend war auch die Lackierung der "oliven" nicht einheitlich, sondern es scheint Detailunterschiede in der Farbgebung der Anbauteile gegeben zu haben.

Ich hoffte, mit bisher unbekanntem Bildmaterial weitere Erkenntnisse zu gewinnen.

Wahrscheinlich sind alle Mitleser zu jung.

Vielleicht gibt es aber vom Vater/Großvater bzw. älteren Generation noch bisher unbekanntes Bildmaterial mit einer DKW Limousine bei der BW.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

29.06.2020 15:21
#6 RE: DKW Zitat · Antworten

Das Thema ist immer noch aktuell.

Im Rahmen einer Restaurierung werden weiterhin Detailinfos, insbesondere zum Thema Lackierung der Anbauteile wie Türgriffe,Außenspiegel, Embleme usw. gesucht.

Kann noch jemand helfen?

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

29.06.2020 19:20
#7 RE: DKW Zitat · Antworten

Soweit ich mich erinnere, waren diese Teile oliv lackiert, jedenfalls war das bei meinem damals so

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

30.06.2020 07:00
#8 RE: DKW Zitat · Antworten

Fotos??

Sprengelmeyer Offline

Leutnand


Beiträge: 413

02.07.2020 20:34
#9 RE: DKW Zitat · Antworten

Oh, da muss ich erst Graben in den Tiefen meiner Fotosammlung

«« Pionierkarre
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz