Servus, da mußt Du meinen alten Spieß fragen, der hat den Pi-karre jeden Tag von seinen Gezi.-Soldaten F 1 Fristen machen lassen, wie gesagt das war sein Augapfel. Stand immer im Keller trocken, warm und wenn der mal dreckig war, wurde sofort geputzt. Unser Instzug hat ihn mal entführt zum Lkw holen ins Mannheim da war der Teufel los bis er ihn wieder gefunden hat. gruß heinz
Servus, ich würd sagen das paßt zum Spieß seinem Kp.-rad. wir mußten damals am Spieß seinem Rad einen Drehzahlbergrenzer einbauen. Damit die 10 KM nicht überschritten wurden. gruß Heinz
Servus, Pionier Handkarren! War zu meiner Zeit auf jedem PiGruppen 5 Tonner mit drauf! Beim Laden von Sprengstellen in Brücken warst du im inneren sehr froh um den Karren! An der Deggendorfer Autobahnbrücke hatte ein Schnitt 4,5 t Sprengmittelbedarf, und das dann vom Wiederlager bis zum Schnitt! Ewiger Weg!!
An einer Kopie der TDV habe ich auch Interesse; eine Pi-Karren habe ich auch noch stehen. In die Halterungen passt übrigens genau die "Ideal-Standard"-Krankentrage.
Klaus hat seinen übrigens mit Aufbau, Sitzen und Planendach als Kindergeburtstagsbespaßungsbollerwagen umgebaut (natürlich jederzeit zurückbaubar).
Zitat von Don Lorenzo im Beitrag #12Ich würde auch Interesse an einer Tdv anmelden... meinen Handkarren hab ich übrigens mit einer Wechsel-Zugöse STOV-Moped-tauglich gemacht
Für die Handkarre ist das Ped aber etwas zu schnell.
Zitat von Don Lorenzo im Beitrag #12Ich würde auch Interesse an einer Tdv anmelden... meinen Handkarren hab ich übrigens mit einer Wechsel-Zugöse STOV-Moped-tauglich gemacht
Für die Handkarre ist das Ped aber etwas zu schnell.
Aber nicht mehr, wenn du da drauf hockst und noch mindestens eine Kiste Bier im Anhänger hast; zumindest ab der leichtesten Steigung kommt dann untenherum nicht viel...
Die Idee hatte ich ja auch schonmal ausprobiert. Der PiKarren ist eben zu allererst schwer, schwer, schwer und sperrig.