Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge/Anhänger
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

16.02.2014 11:18
Pionierkarre Zitat · antworten

Karle hat gestern als Beifang zu seinem neuen Fahrzeug diesen Anhänger ergattert.






Hat einer von euch mehr Infos zu dem Anhänger????

ADI@garageoverlord.ch

heinzi Offline

Major


Beiträge: 728

17.02.2014 05:28
#2 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Servus,
da mußt Du meinen alten Spieß fragen, der hat den Pi-karre jeden Tag von seinen Gezi.-Soldaten F 1 Fristen machen lassen, wie gesagt das war sein Augapfel. Stand immer im Keller trocken, warm und wenn der mal dreckig war, wurde sofort geputzt.
Unser Instzug hat ihn mal entführt zum Lkw holen ins Mannheim da war der Teufel los bis er ihn wieder gefunden hat.
gruß heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.520

19.02.2014 13:46
#3 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

ich glaube ich habe noch eine TDv...schaue mal nach Urlaubsrückkehr

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

19.02.2014 21:32
#4 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Wäre klasse.



Also Urlaub beendet.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

09.03.2014 13:41
#5 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Ist das jetzt ein Pionier, oder ein LL Handkarren???????


Im Netz ist einfach nix darüber zu finden.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

09.03.2014 19:01
#6 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Hab die "Karre" jetzt mal aufgebaut.


Keinerlei Hinweis auf den Hersteller.











ADI@garageoverlord.ch

Simon Offline

Gefreiter


Beiträge: 66

10.03.2014 12:02
#7 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Hersteller sollte Ardie sein.

Gruß
Simon

heinzi Offline

Major


Beiträge: 728

10.03.2014 12:23
#8 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Servus,
ich würd sagen das paßt zum Spieß seinem Kp.-rad. wir mußten damals am Spieß seinem Rad einen Drehzahlbergrenzer einbauen. Damit die 10 KM nicht überschritten wurden.
gruß Heinz

die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 330

10.03.2014 18:37
#9 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Servus,
Pionier Handkarren!
War zu meiner Zeit auf jedem PiGruppen 5 Tonner mit drauf!
Beim Laden von Sprengstellen in Brücken warst du im inneren sehr froh um den Karren!
An der Deggendorfer Autobahnbrücke hatte ein Schnitt 4,5 t Sprengmittelbedarf, und das dann vom Wiederlager bis zum Schnitt! Ewiger Weg!!

Grüße Harry

kaihh Offline

Soldat


Beiträge: 20

19.11.2014 10:47
#10 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

An einer Kopie der TDV habe ich auch Interesse; eine Pi-Karren habe ich auch noch stehen. In die Halterungen passt übrigens genau die "Ideal-Standard"-Krankentrage.

Klaus hat seinen übrigens mit Aufbau, Sitzen und Planendach als Kindergeburtstagsbespaßungsbollerwagen umgebaut (natürlich jederzeit zurückbaubar).

Danke und Gruß
Kai

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.520

19.11.2014 16:23
#11 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

ich glaube, die habe ich damals Karle zukommen lassen....wenn nicht suche ich noch mal nach einer Kopie/Scan......

Don Lorenzo Offline

Gefreiter


Beiträge: 80

19.11.2014 18:35
#12 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Ich würde auch Interesse an einer Tdv anmelden... meinen Handkarren hab ich übrigens mit einer Wechsel-Zugöse STOV-Moped-tauglich gemacht

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

19.11.2014 20:08
#13 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Die ist bei mir.

Werd euch bei Gelegenheit nen Scan zukommen lassen.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

19.11.2014 20:09
#14 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Zitat von Don Lorenzo im Beitrag #12
Ich würde auch Interesse an einer Tdv anmelden... meinen Handkarren hab ich übrigens mit einer Wechsel-Zugöse STOV-Moped-tauglich gemacht




Für die Handkarre ist das Ped aber etwas zu schnell.

ADI@garageoverlord.ch

schoenbruch Offline

Gefreiter


Beiträge: 123

20.11.2014 19:00
#15 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Zitat von Karle im Beitrag #13
Die ist bei mir.

Werd euch bei Gelegenheit nen Scan zukommen lassen.


ueber dieses PDF wuerde ich mich auch sehr freuen.

--------------------------------------------------
Gruss aus dem Saarland
Rudi

Meine private Homepage : www.oliv6014.de

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

20.11.2014 19:11
#16 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Gebongt

ADI@garageoverlord.ch

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 3.520

21.11.2014 11:01
#17 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

so delegiert man sinnvoll die Arbeit ....war mir klar, warum ich die seinerzeit abgegeben habe........

kaihh Offline

Soldat


Beiträge: 20

21.11.2014 13:38
#18 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Zitat von Karle im Beitrag #14
Zitat von Don Lorenzo im Beitrag #12
Ich würde auch Interesse an einer Tdv anmelden... meinen Handkarren hab ich übrigens mit einer Wechsel-Zugöse STOV-Moped-tauglich gemacht




Für die Handkarre ist das Ped aber etwas zu schnell.


Aber nicht mehr, wenn du da drauf hockst und noch mindestens eine Kiste Bier im Anhänger hast; zumindest ab der leichtesten Steigung kommt dann untenherum nicht viel...

Die Idee hatte ich ja auch schonmal ausprobiert. Der PiKarren ist eben zu allererst schwer, schwer, schwer und sperrig.

Vielen Dank schon einmal für die TDv-Kopie.

Gruß
Kai

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

04.12.2014 20:11
#19 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Brauch mal eure Mailadresse per PN.

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.243

04.12.2014 20:27
#20 RE: Pionierkarre Zitat · antworten

Mailadresse hat sich erledigt.

Datei ist zu groß

Brauche die Postanschrift.

ADI@garageoverlord.ch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen