Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Dodge
Bornemann Offline

Rekrut


Beiträge: 6

03.01.2018 19:02
Drivers manual für Dodge gesucht Zitat · antworten

Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Manual für meinen Dodge Wp 3/4 ATP der dem Dodge WC 52 in etwa entspricht. Weiß jemand wo ich eine Copy bekommen kann und eventuell Ersatzteile, es handelt sich um den von Dodge Canada für das Militär gebauten Dodge Bj 1949 also Kampfeinsatz und Rescue im Koreakrieg.Gruss und Dank Giselher.

da Obapfälza Offline

Wachmeister


Beiträge: 231

03.01.2018 20:27
#2 RE: Drivers manual für Dodge gesucht Zitat · antworten

Sorry Giselher,
auf der Internetseite, die ich dir gegeben hab, wirst du leider nichts für dich finden; da sind mehr die Manuals für die Nachkriegsfahrzeuge der US-Army zu finden...
Gerald

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.253

03.01.2018 22:11
#3 RE: Drivers manual für Dodge gesucht Zitat · antworten

ADI@garageoverlord.ch

Bornemann Offline

Rekrut


Beiträge: 6

04.01.2018 10:14
#4 RE: Drivers manual für Dodge gesucht Zitat · antworten

Danke Karle, hört sich gut an. Giselher.

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 288

04.01.2018 10:59
#5 RE: Drivers manual für Dodge gesucht Zitat · antworten

Auch von mir erst einmal ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum.
(der Admin wird mir verzeihen,daß ich es hier mit rein schreibe)

Wenn ich das Richtig vertehe,ist Dein Dodge weitestgehend in der Funktion identisch wie mein 1942 Dodge WC nur die Maße sind etwas anders?
Stehe des öffteren auf der Leitung und brauche etwas länger als manch anderer.

Ich könnte Dir mit Manuals vom Dodge WC weiterhelfen:

Bild 1-2: Ist der Schmierplan und das komplette Manual vom Dodge WC in Deutsch!!!!
Bild 3 : Ist das TM 10-1531 Beschreibung der 3/4 Ton.Dodge Trucks (im Buch gebunden)
Bild 4 : Ist das TM 9-808 Werkstatthandbuch (Kopie einzelne Blätter gehäftet)
Bild 5 : Ist das TM 9-808 (aber auch als Buch gebunden)
Bild 6 : Kopie Emile Becker (französisch)













Gruß
Magnus

Bornemann Offline

Rekrut


Beiträge: 6

04.01.2018 19:48
#6 RE: Drivers manual für Dodge gesucht Zitat · antworten

Hallo Maggi, Danke für Deine Hilfe. Es ist korrekt, dieser Dodge ist- war auch neu für mich- optisch wie der WC 52 mit der Brandon Winch. Wurde auch so angeboten. Aber man lernt nie aus, dieser Wagen ist für Flussdurchfahrten mit anbaubarem Schnorkel und wassergedichteter Zündanlage und Luftleitungen zu Verteiler, Achsen und Getriebe ausgerüstet ähnlich wie beim Willys M 38 den ich auch mal aufbaute, eigentlich ganz interessant, aber selten, hinten einige Zentimeter schmaler, damit er in die Dakota passte. Die Bedienung soll identisch wie beim USA Dodge sein. Deshalb wäre eine Copy vom Manual klasse, ginge das gegen Unkostenerstattung irgendwann mal ? Wäre toll. Ich werde mal Pics ins Forum stellen sobald Zeit ist. Gruß und Dank. Giselher.

BBDE Offline

Major


Beiträge: 711

04.01.2018 20:20
#7 RE: Drivers manual für Dodge gesucht Zitat · antworten

Wenn Dir die Manuale für den "normalen" US 3/4ton Dodge WC erstmal reichen, dann schick mir mal eine PM mit Deiner
E-mail Adresse. Dann könnte ich Dir die als PDF Datei schicken.

Für den Canadischen "Klon" könntest Du z.B. mal bei Portayal Press in USA, bei Dirk Legwater (LWL Parts), beim Joop Staman oder beim Etienne Wildenberg nachfragen.
Die haben alle mehr, oder wissen mehr, als im "web" zu sehen ist.

Welche Frage hast Du denn z.B. zur "Primer pump" ?
Funktioniert genau so, wie beim Willys M38 oder Dodge M37, wenn alles komplett und in Ordnung ist.
Meist sind die Pumpenringe hart geworden.

Grüße
Frank

Maggi Offline

Adjudant


Beiträge: 288

04.01.2018 20:38
#8 RE: Drivers manual für Dodge gesucht Zitat · antworten

Na,also.Da wird Ihnen geholfen!!!👍👍👍👍👍👍👍
Gruß
Magnus

BBDE Offline

Major


Beiträge: 711

05.01.2018 12:50
#9 RE: Drivers manual für Dodge gesucht Zitat · antworten

Sie haben Post!
Sowohl hier, als auch da!

(und noch etwas mehr)

Viel Spaß damit

Grüße
Frank

Dose Offline

Rekrut


Beiträge: 5

17.10.2018 13:10
#10 RE: Drivers manual für Dodge gesucht Zitat · antworten

Hallo Giselher,

hast Du Deinen ATP noch? Dein Eintrag ist ja noch nicht so alt. Ich abe mir vor wenigen Tagen ebenfalls einen Canadian Dodge zugelegt. Da unsere Spezies in Deutschland sehr selten ist, bietet sich ein Kontakt und gegenseitige Hilfe ja durchaus an. Vielleicht können wir ja mal telefonieren.

Gruß Jürgen (aus Dortmund)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen