bis in die 50er Jahre wurde nur "normales Radlagerfett" verwendet. Doch das hat nicht ganz so gut funktioniert, weshalb man dann für die zivilen Jeeps auf ein GL3 SAE 140 Öl gewechselt hat. Das ist für Sommer und Winter geeignet gewesen und schmierte dann auch dort, wo es sollte, anders als normales Fett. Doch ist es immernoch so zähflüssig, das es nicht einfach an den Knuckles rausläuft. Zu dem 140er Öl noch Lagerfett zuzumischen, bis man eine Sirupartige Konsistenz hat. Pro Seite wird ein halbes Pint angegeben, was ca.236ml sind. Ich habe mir das letzte Mal was für die Befüllung meiner Ambulance aus SAE 85/90 Öl und Lagerfett selber gemischt. Funktioniert auch, oder besser, habe ich bisher damit keine Probleme. Aufgefüllt, bis es unter dem Einfüllstopfen steht und gut wars, egal ob nun genau ein halbes Pint oder mehr/weniger, drinn waren.