Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.906 mal aufgerufen
 Munga
Seiten 1 | 2
Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

27.10.2017 20:44
Munga Buch Zitat · Antworten

Bestellungen sind nunmehr möglich.

CIMG0007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Versand erfolgt nach Möglichkeit zeitnah!.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Angebot-D-.pdf
heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

28.10.2017 04:08
#2 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Servus,
bestellung ist soeben per email erfolgt.
gruß heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

28.10.2017 06:29
#3 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Sollte mein Buch Gefallen finden, wäre ich für eine Weiterempfehlung in der Szene natürlich dankbar.

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

28.10.2017 10:12
#4 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Soeben bestellt

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

28.10.2017 11:09
#5 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Habe ich mir auch gleich bestellt, freue mich schon sehr drauf!



Gruß
Seba

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

28.10.2017 13:23
#6 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

E-Mail ist raus :)

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Steiger Offline

Soldat


Beiträge: 15

28.10.2017 13:26
#7 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Buch bestellt, Ich freue mich schon darauf,
Glückauf Stefan

munga1957 Offline

Oberleutnand


Beiträge: 689

28.10.2017 21:43
#8 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Bestellung ist unterwegs.

Grüße Fitzel

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

30.10.2017 10:19
#9 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Hallo. Ich habe ein Buch.

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

30.10.2017 11:42
#10 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

die ersten Büchlein sind im Briefkasten und sollten nach den Feiertagen vor Ort sein!
Jeder Sendung liegt ein Zahlungshinweis bei, ich kann keine Zahlungshinweise zusätzlich per E-Mail versenden.

Wer seine vollständige Adresse in 3 Zeilen angibt, erspart mir Arbeit. Ich kann dann die Daten kopieren und für Rechnung und Adressaufkleber übernehmen!
Also bitte beispielhaft:
Ringo Muster
Muster Str. 1
47110 Muster-Dorf

Danke für die Unterstützung!




für unsere ausländischen Freunde:

Hello MUNGA friends,
as already announced in September 2017, I can offer my book about the DKW MUNGA cross country car, type platform short, F 91/6, for sale.
I offer the book at a price of 15 € incl. shipping costs in Germany, the final price for shipping abroad is 20 Euro due to the significantly higher postage costs.
The dispatch takes place as book and press internationally and/or book transmission. It is not possible to buy this book from the book trade.
I would be happy if my offer appeals. An invoice with payment information is attached to each book. Please kindly order by E-Mail via: ulmahat@gmx.de


Hallo MUNGA vrienden,
zoals reeds aangekondigd in september 2017, kan ik mijn boek over de DKW MUNGA SUV, type Pritsche short, F 91/6, te koop aanbieden.
Ik bied het boek aan tegen een prijs van 15 € inclusiv Verzendkosten in Duitsland. De uiteindelijke prijs voor verzending in het buitenland bedraagt 20 euro vanwege de aanzienlijk hogere portokosten. Het wordt verzonden als boek en internationale pers. Een bestelling kan niet via de boekhandel geplaatst worden. Bij elk boek is een factuur met betalingsinformatie gevoegd. Bestellen kan aub.
E-Mail via: ulmahat@gmx.de

Ciao amici MUNGA,
come già annunciato nel settembre 2017, posso offrire il mio libro sul DKW MUNGA , tipo Pritsche breve, F 91/6, in vendita.
Offro il libro al prezzo di 15 € IVA inclusa. costi di spedizione in Germania, il prezzo finale per la spedizione all' estero è di 20 Euro a causa dei costi di spedizione notevolmente più elevati.
L' invio avviene sotto forma di libro e stampa a livello internazionale e/o di trasmissione di libri. Non è possibile acquistare libri dal commercio librario. Sarei felice se la mia offerta si presentasse. Ad ogni libro è allegata una fattura con le informazioni di pagamento. Si prega gentilmente di ordinare per favore da E-Mail via E-Mail: ulmahat@gmx.de

Bonjour amis MUNGA,
Comme déjà annoncé en septembre 2017, je peux offrir mon livre sur le DKW MUNGA, type Remorques ridelles, court, F 91/6, à vendre. Je vous offre le livre au prix de 15 € TTC. Frais de port en Allemagne, le prix final pour l'expédition à l'étranger est de 20 euros en raison des frais de port nettement plus élevés. L'expédition a lieu en tant que livre et presse à l'international et/ou en tant que transmission de livre. Il n'est pas possible d'acheter des livres du secteur du livre. Je serais heureux si mon offre était retenue. Une facture avec les informations de paiement est jointe à chaque livre. Veuillez commander par Courriel: ulmahat@gmx.de

Witaj z przyjaciółmi MUNGA.
Jak już zapowiedziałem we wrześniu 2017 roku, mogę zaoferować na sprzedaż moją książkę o DKW MUNGA SUV, typ Pritsche short, F 91/6. Oferuję książkę w cenie 15 € wraz z VAT. Koszty wysyłki w Niemczech. Ostateczna cena wysyłki za granicę wynosi 20 euro ze względu na znacznie wyższe koszty wysyłki. Jest on dostarczany jako książka i prasa międzynarodowa. Nie ma możliwości zakupu od księgarzy. Do każdej książki dołączona jest faktura zawierająca informacje dotyczące płatności. Uprzejmie prosimy o zamówienie poprzez E-Mail za pośrednictwem: ulmahat@gmx.de

Hola amigos de MUNGA,
como ya lo anuncié en septiembre de 2017, puedo ofrecer mi libro sobre el DKW MUNGA SUV, tipo Pritsche short, F 91/6, a la venta. Le ofrezco el libro a un precio de 15 € IVA incluido. Gastos de envío en Alemania. El precio final para el envío al extranjero es de 20 euros debido a los costes de envío significativamente más altos. Se envía como libro y prensa internacional. No es posible comprar en librerías. A cada libro se adjunta una factura con la información de pago. Por favor, pida por favor por
Correo electrónico: ulmahat@gmx.de

HOERMEN Offline

Oberst


Beiträge: 1.113

30.10.2017 18:11
#11 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Bestellung ist raus!

__________________________________________________
Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes
Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

30.10.2017 18:45
#12 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Meine Bestellung ist ebenfalls bereits erledigt.

Gruß, Wolf

Steiger Offline

Soldat


Beiträge: 15

30.10.2017 20:27
#13 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Heute hat der Briefträger mir eines der ersten Exemplare vorbeigebracht, der Abend und der Feiertag wird zur Lesestunde,
das erste Durchblättern war Begeisterung über dieses Werk. Danke allen die dies ermöglicht haben.
Besonderen Dank an den Autor, Wie viele Stunden da zusammengekommen sind kann man sich gar nicht vorstellen.
Glückauf Stefan

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

31.10.2017 09:14
#14 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Danke für das Feedback.
Man wundert sich doch noch über unsere Post. Versand am Samstagmittag!

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

31.10.2017 11:03
#15 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Hallo,

mein Buch ist gestern auch gut eingetroffen.
Jetzt können die langen kalten Winterabende kommen.

Gruß
Seba

Gerd2 Offline

Soldat


Beiträge: 43

02.11.2017 06:48
#16 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Bestellung ist raus!

Danke im voraus für deine Mühen!

Gruß Gerd

da Obapfälza Offline

Adjudant


Beiträge: 338

02.11.2017 11:48
#17 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Servus,
hab das Buch auch bereits am Montag erhalten; hab's dann die letzten zwei Tage durchgeschmökert und dabei einen alten bekannten Munga 6 gefunden. Weiteres per PN.
Gruß Gerald

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

06.11.2017 15:14
#18 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Servus,
das Buch ist angekommem, beim ersten durchblättern, habe ich schon festgestellt das da sehr viel Erfahrung und Hintergrundwissen drin steckt. Vielen Dank für die Arbeit die Du dir da gemacht hast.
gruß heinz

Gerd2 Offline

Soldat


Beiträge: 43

09.11.2017 06:47
#19 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Das Buch ist angekommen!!!
Nach dem ersten durchschauen bemerkt das mann sich hier Zeit nehmen muss um alles zu lesen. Danke für diese Arbeit.

Gruß Gerd

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

11.11.2017 13:46
#20 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

... und erhalten!

Ich bin begeistert über die mir bisher nicht bekannten Details.

Der "militärische Fachberater" dankt ergebenst für die freundlichen Worte im Vorwort. Ich wäre gerne noch behilflicher gewesen, doch vermochte ich das Schlupfloch "im Rahmen freier Kapazitäten" der dienstlichen Druckerei in Erftstadt nicht durch einen pseudo-dienstlichen Auftrag zu stopfen. Insofern hoffe ich auf eine ordentliche Verbreitung des Buches und auf eine noch ordentlichere Zahlungsmoral.

Leider erwies sich lediglich das Feldjägerarchiv trotz Umzuges der Truppenschule als noch existent. Der Rest, also Luftlande- und Fernmeldetruppe haben ihre Altbestände zwischenzeitlich "verkleinert", also entsorgt.

Im Text des Buches klingt an, dass als einziger Kunde die Bundeswehr für die verlängerte Pritsche (Munga 8) eine klappbare Rückenlehne der Sitze auf der Ladefläche forderte. Das mag zutreffend sein, doch liegt die Begründung für die Klappbarkeit der Lehnen einfach in der Notwendigkeit begründet, dass für die Absetzung am Lastenfallschirm eine einheitliche Ladeoberkante gebraucht wurde. Denn auf der Luftlandepalette wurde das Fahrzeug ja verzurrt mit über dem Fahrzeug verlaufenden Gurten. Daher auch die umlegbare Windschutzscheibe.

Mit dankbarem Gruß, Wolf

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

12.11.2017 07:58
#21 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Umschlag-grafik.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Danke dir Wolf-Teja und auch vielen weiteren „Lesern“ für die lobenden Worte. Eine Vielzahl von E-Mails aus diversen Kreisen hat mich zwischenzeitlich erreicht,
so dass eine Zwischeninfo eventuell weitere Leser erschließt.

Natürlich freut es, wenn die bald vergessenen Mühen anerkannt werden. Vieles lief bei meinem ersten Buch nicht perfekt, hier und da fehlte die Erfahrung der Technik und Gestaltung,
so dass es neben Zahlungsproblemen mit einer Online-Druckerei auch noch zu guter Letzt Speicherprobleme mit meiner Datei gab. Fast wäre die Umsetzung in eine erforderliche "Druckvorlage" gescheitert.
Glücklicherwise fand sich ortsnah eine Druckerei, in der noch "Menschen" handwerklich arbeiten und nicht Maschinen den Auftrag annehmen und alleine ausführen.

Natürlich ärgert man sich, wenn nach dem Druck noch Mängel sichtbar werden. So ist leider ein falsches Bild „hereingerutscht“ und eine Abbildung wurde nicht der Seitenbreite angepasst.
Trotz alledem bin ich natürlich mit dem Werk zufrieden.

Allerdings werde ich den Wünschen einiger Leser nach weiteren Büchern, speziell zum MUNGA 8 mit all seinen Varianten der Nutzung, nicht nachkommen. Derzeit erreichen mich neben den Bestellungen
auch noch viele Fragen allgemeiner Art, so dass ich wirklich „gut“ ausgebucht bin.

Letztlich freut es, dass (meines Erachtens) ein sehr günstiger Preis gehalten werden konnte. Nachvollziehbar sind nicht nur die Druckkosten einschlägig, diverse bundesweite Archive
wurden vor Ort gesichtet und allein die Genehmigungskosten für ein paar wenige Bilder lagen im dreistelligen Bereich.

Beispielhaft betragen laufend nur die Versand- und Buchungsgebühren im Inland 2,50 € je Sendung!

Unterm Strich habe ich die Summe von einem guten MUNGA investiert, hatte anfänglich eine halbe Tonne Papier zu Hause. Natürlich überlegt man sich im Vorfeld Auflage und Möglichkeiten des Absatzes.
Je geringer die Auflagenhöhe, desto teurer wird das einzelne Buch. Mein Ziel war es, bis zum Jahresende 125 Exemplare zu verkaufen und im 1. Quartal 2018 nochmals 100 Bücher udn bis Ende 2018 mindestens weitere 75 zu vertreiben. Bis das letzte Exemplar verkauft wird, kann es erfahrungsgemäß 5 Jahre oder noch länger dauern.....

Nach gut 2 1/2 Wochen kann ich nun auf 100 verkaufte Exemplare zurückblicken, obwohl die Anzahl der Bestellungen aus dem Forum (bisher) relativ gering war!


100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Ich schließe mich daher vollinhaltlich dem Vorredner an:

Zitat
Insofern hoffe ich auf eine ordentliche Verbreitung des Buches und auf eine noch ordentlichere Zahlungsmoral. Wolf.





Weiterhin würde ich mich natürlich über weitere Buchempfehlungen und Werbung in der Szene freuen, wenn es ebenso positiv gesehen wird.


Ein Hinweis noch:
postalisch ist nur ein Einzelversand möglich, so dass bei Bestellungen von 2 Exemplaren auch 2 Sendungen erfolgen. Erst ab 3 Buchbestellungen verschicke ich per Paketversand. Der Versand ins Ausland dauert leider 4-10 Arbeitstage!

Mufu Offline

* General

Beiträge: 3.484

15.11.2017 19:59
#22 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Hallo Ullrich!
Buch ist heute angekommen.

Top! Vielen Dank!

_____________________________________________________________
Wenn du bemerkst dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Dakota-Indianer)

MungaSeba Offline

** General


Beiträge: 4.587

15.11.2017 21:38
#23 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Hallo Ullrich,

bin bereits bei der Hälfte und bin begeistert!
Ich mach jetzt aber langsamer, brauche ja noch was für den Winter...

GGrußSeba

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.480

16.11.2017 07:15
#24 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

ja fein,
es würde mich auch irritieren, wenn jemand sagt, er habe es in 2 oder 3 Stunden durchgelesen....


Weiterhin viel Lesestoff + viele neue Hinweise.

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

16.11.2017 09:24
#25 RE: Munga Buch Zitat · Antworten

Hallo Ullrich.
Gestern habe ich ein Buch bekommen. Vielen Dank. Schöne Arbeit. Sehr viel Arbeit, die Sie getan haben, um es zu schreiben und Ihr Wissen ist von unschätzbarem Wert.
Grüße Andrzej

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz