Moin,moin Ich habe letzte Woche nochmal den Oelstand in meinen Getrieben kontrolliert und festgestellt das im Verteilergetriebe zu wenig Oel war und im Wechselgetriebe zu viel.Wie kann das angehen? Gruß Toschi
Woran es bei Deinen Getrieben liegt, kann verschiedene Gründe haben. Eine falsche Dichtung zwischen dem Getriebe und dem Verteilergetriebe, ein falsches hinteres Lager, ohne "Seal", oder ein fehlender "oil slinger". Alles kann daran liegen, das das Öl vom Transfer ins Schaltgetriebe "gepumpt" wird aber nicht wieder zurückfließen kann. Dann läuft das Öl irgendwann aus der Kupplungsglocke raus.
Abhilfe schafft man mit einem beidseitig geschlossenen hinterem Lager, richtig montierten Ölschleuderblechen, oder das man eine "Ausgleichsbohrung" setzt, das durchgepumptes Öl wieder zurückfließen kann. Ich habe auch mal im Internet gesehen, das sich jemand die Öleinfüllöffnungen mit einem Schlauch verbunden hat, um ein Ölausgleich zu gewährleisten.