Hallo, Kennt jemand das Problem, das Getriebeöl beim Abtriebsflansch zur Kardanwelle austritt? Ich hatte zunächst die Simmeringe im Verdacht. Beim Austausch habe ich dann gemerkt, das Öl entlang des Nutprofiles aussickert und dann mittig am Flansch austritt. Ich dachte immer das wäre konstruktionsbedingt dicht. Muss ich da was machen, oder den permanenten Ölfleck in der Garage als naturgegeben hinnehmen? Grüße vom Fiete
Planfläche der Kronenmutter dünn mit Dichtmittel ansetzen, auch das Gewinde Die Flächen am Flansch und der Mutter aber vorher auf Beschädigungen überprüfen.
mfg Patrick
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.
Dies ist ein ewiges Problem bei dieser Bauart. Gutes Dichtmittel zB Renzosil auf allen zusammenwirkenden Flächen und unter der Scheibe und das Problem verschwindet.
Jest to odwieczny problem w tego typu konstrukcjach. Dobra masa uszczelniająca np. Renzosil na wszyskie powierzchnie współpracujące i pod podkładkę nakrętki i problem zniknie.