ich habe vor zwei Jahren einen Munga 4 gekauft und gehe jetzt daran ihn gründlich zu restaurieren. Da mein jetziger Rahmen an den Längsträgern von der Hecktraverse 30 cm abwärts durchgerostet ist, habe ich mich nach einem Ersatzrahmen umgesehen. Der mir angebotene Rahmen ist bis auf die Hecktraverse in gutem Zustand, aber leider fehlt eine der Aufhängungen an denen die Lenkerarme angeschraubt werden. Meine Frage wäre, ob man eine andere Aufhängung (so man eine hat) einfach anschweißen kann und ob es diese Aufhängungen als separates Ersatzeil zu kaufen gibt?
Danke für die Antwort! Der Rahmen steht auf einem Recyclinghof und soll wohl verschrottet werden, wenn sich kein Interessent findet. Mein Gedanke war also eher den Rahmen vor der Verschrottung zu retten, wenn es ohne großen Aufwand machbar ist eine Aufhängung anzuschweißen. Der restliche Rahmen hat keinen nenneswerten Rost bis auf die Hecktraverse, aber naja, die wird man in den meisten Fällen eh erneuern müssen.
Der Rahmen hat noch das Fahrgestellschild mit der Fahrgestellnummer. Einen Brief gibt es nicht mehr, aber danke für das angehängte Dokument mit den Erklärungen dazu.
Schau mal in den Beitrag von "Munga 8" er hat aus den Resten das letzte brauchbare ausgebaut. Den Rahmen hat er dort gelassen, weil er soweit ich weiß "Schrott" war.
ja in Benningen. Dort gibt es aktuell zwei Rahmen auf dem Recyclinghof und der eine, für den ich mich interessiert habe, war zumindest besser als der an meinem Munga ;o). Aber ich habe jetzt einen gekauft der in einwandfreiem Zustand ist.
Ich komme aus dem Raum Erbach /Odw. und war übrigen schon zwei mal bei dir (Motorhaube und Türen).
Für meine Restaurierung habe ich mir inzwischen einen einwandfreien Rahmen besorgt. Aber was den anderen Rahmen angeht werde ich mal sehen, ob ich ihn für schmales Geld noch haben kann. Dann würde ich ihn erst mal zuhause hinlegen und später sehen was ich noch damit anfange. Es tut mir halt weh, wenn ich dran denke, dass er in der Schrottpresse landet.