Munga 8
Offline Gefreiter
05.03.2017 20:29
Ja schönes Wetter !! Gleich mal mit dem Nasenbären Gassi gegangen und danach zum HNO Arzt (glaub da könnte man schon mal durchgucken ) Grüße Götz22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)25.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dani,W
Offline Gefreiter
05.03.2017 21:10
Hallo Götz,ja da wäre mal ne Reinigung nötig
Munga 8
Offline Gefreiter
05.03.2017 21:21
Das stimmt !!! Also ich zähle mich ja eher zum Team der Grobmotoriker aber wer die Stehbolzen vom Vergaser so verdengelt dem gehört mal eine auf den .... Nehme an die Schrauben (Muttern) hatten ne andere Steigung . Oh ,Sonnenblenden hab ich jetzt auch Gruß Götz27 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)26.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Karle
Offline Adi
06.03.2017 19:56
Munga 8
Offline Gefreiter
30.04.2017 12:59
Trotz langem Warten kam Karles Putzfee nicht.(Die hatte wohl Flügelrheuma) Vergaser gereinigt und eingebaut.SUPER Vor lauter Euphorie noch den Unterbrecher getauscht und eingestellt.Und ? SUPER Frankenstein würde sagen :"ER LEBT " ich aber sage:" ER LÄUFT " Na ja Motörle hats trotzdem hinter sich "Verdichtung" Ich krieg viel. bald einen Tauschmotor dann gucken wir mal.
Munga 8
Offline Gefreiter
30.04.2017 13:09
Gestern noch ein paar Teile gesichert. Man beachte den frühen "rüstsatz minenschutz" Bis bald Götz133.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)156.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1234.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)143.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)143.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)98.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)123.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Götz, Glückwunsch! Das nenne ich mal einen netten "Grundstock" an Teilen... Und der Junior durfte gleich mal Getriebe und Halbachsen ausbauen am Munga üben. Sehr schön! Gruß Seba
Munga 8
Offline Gefreiter
01.05.2017 18:56
Dankeschön Auf den Bildern ist nur der erste Schwung Teile zu sehen.Da war noch alles mögliche dabei (einige Sitze und noch Diffs, Getriebe und Frontbleche ) An nem alten Munga schrauben ist für die Jugend mal was anderes als nur OBD einstöpseln Grüße Götz
Munga 8
Offline Gefreiter
07.05.2017 15:32
Gestern mal die Kompr. gemessen Links die kalte Messung.Nur find ich nirgends die Werte für die übliche Kompression beim 1.1 B Kadett Motor Ich schätze mein hoher Druck im Kurbelgehäuse kommt von Nr. 1 Grüße Götz WP_20170506_14_21_45_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Götz, wenn ich das recht in Erinnerung habe (ist schon 30 jahre her), sollte der 1100er (S) um 11 bar rum haben. Da wären 7 schon nicht mehr der Reisser. Ausserdem ist die Differenz vom ersten Zylinder zum Rest auch größer als 1 bar (Kolbenringe/ Ventile abgenudelt?). Ich kann aber nochmal einen Kollegen (Alter opelschrauber) gerne nochmal fragen. Gruß Andreas
Munga 8
Offline Gefreiter
07.05.2017 19:56
Hallo Andreas Danke für deine Einschätzung.Der erhöte Druck im Kurbelgehäuse liegt bestimmt an def.Kolbenringen bei Zylinder 1 Eine Motor OP wird Gewissheit schaffen(Mir grausts)
Keine Panik, der Kadett Motor ist easy going. Wenn Du ein Kadett B/C Handbuch hast erst recht, da is alles drin. Hab ich gestern sogar zum onlineblättern entdeckt. Gruß Andreas
Munga 8
Offline Gefreiter
08.05.2017 17:49
Du hast recht.Im vergleich zu modernen Motoren ist der B Kadett Motor rel. einfach aufgebaut.Vor einiger Zeit kaufte ich einen Motor,was sich hinterher als Griff ins Klo erwies.Trotzdem hab ich den total zerlegt um etwas zu "üben".In der Onlineanleitung hab ich schon manches mal gestöbert aber ein handfestes Buch vor Ort ist sicherlich besser. Gruß Götz
Munga 8
Offline Gefreiter
21.05.2017 17:56
War heute etwas auslaufen 987654.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)9876.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hab mir dann mal meine Getriebe angeschaut.Überall das gleiche Bild 543.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bis auf dieses 98765.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) also so einen ersten hatte ich noch nie. Nehme es mit einem Diff. zur Arbeit um es mal außen zu reinigen. Wie Reinigt man am besten innen? Da sitzt schon etwas Gilb drinn.Ich dachte ein Diesel/Motoröl Gemisch mit der Druckluft.Oder? Gruß Götz
Munga 8
Offline Gefreiter
28.05.2017 21:50
WP_20170528_10_44_39_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20170528_10_45_18_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Zum Glück bin ich ein Landei In der Landeshauptstadt stehen die S21 Gegner auf der Straße Bei mir nur die Waldbewohner Gruß Götz
Munga 8
Offline Gefreiter
04.06.2017 20:48
Eigentlich wollte ich mir nur mal ein neues Hinterachsdifferential einbauen Der Lärm bei Tempo 60-70 war schon beträchtlich.(die Beifahrer wurden in ihrem Sitz immer kleiner) Über 80 fuhr man nur mit absoluter Todesverachtung(die hab ich) Beim Ausbau der Antriebswelle hinen links kam ich dann ins Stutzen.Im Scharniergelenk fehlte ein Bolzen.Er hatte die Achsmanschette durchdrungen die Fettkappe oben zerbeult und sich verabschiedet.Wahrscheinlich auch ein Grund für die unverwechselbare Geräuschkulisse.Mal sehen wie es nach dem Zusammenbau tut. Gruß Götz WP_20170603_11_49_39_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20170603_09_49_40_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20170603_17_09_09_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20170603_11_04_21_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Munga 8
Offline Gefreiter
08.06.2017 17:09
Dank dem Radnabenabzieher von Dani und dem Drehmomentschlüssel der Firma konnte ich die Sache zu Ende bringen Erste Probefahrt ..... I her nix !!! Zumindest nicht mehr diesen infernalischen Lärm Jetzt höre ich tausend andere Sachen. Mir wirds nicht langweilig Stille Grüße Götz
Munga 8
Offline Gefreiter
14.08.2017 18:22
Sodele heute durfte der Nasenbär wieder Gassi gehen Bisschen Natur gekuckt und nach dem Wassergraben am Wiesengrundstück geschaut. Dreh ich mich um und da steht Meister Adebar mit Family. Äh muss ich mir jetzt Gedanken machen und mit meiner Frau reden ? Hab ich da was verpasst ? Ich glaub net, oder?? Nachdenkliche Grüße Götz WP_20170814_15_16_50_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20170814_15_16_42_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20170814_15_09_46_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20170814_15_03_50_Pro (2)1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
HOERMEN
Offline Oberst
14.08.2017 18:43
Kann ja auch sein das ein zweiter Munga ins Haus steht ????
__________________________________________________ Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes Typreferent für Ford Capri I beim Ford Club Service
Munga 8
Offline Gefreiter
14.08.2017 18:53
UI UI Hoerman verschrei es nicht.Der Junior kuckt sich bei MOBILE schon ne Zeit lang verdächtige Fahrzeuge an. Na ja irgend was müssen die Jungen ja auch von mir haben Gruß Götz
Munga 8
Offline Gefreiter
14.08.2017 18:54
Zitat von Munga 8 im Beitrag #20 UI UI Hoermen verschrei es nicht.Der Junior kuckt sich bei MOBILE schon ne Zeit lang verdächtige Fahrzeuge an. Na ja irgend was müssen die Jungen ja auch von mir haben Gruß GötzTschuldigung
Munga 8
Offline Gefreiter
08.10.2017 09:50
Hoermen hatte nicht ganz unrecht Der Munga bekam ein junges.Und was ist das Kind vom Munga ?? Richtig ein ILTIS Ich find ihn gut.Wenn auch etwas Arbeit wartet aber das bin ich ja gewohnt. Familiäre Grüße Götz WP_20171007_12_25_38_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20171007_12_28_59_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20171007_12_36_42_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20171007_12_16_46_Pro1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo, Glückwunsch zum Zuwachs! Der sieht wirklich noch ordentlich aus! Gruß Seba
Karle
Offline Adi
09.10.2017 18:33
Munga 8
Offline Gefreiter
22.04.2018 17:36
In eigener Sache
| | - Neu
Ich bin neu und stelle mich vor
| | - Neu Mitglieder stellen sich vor..
Schweizer Militärfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge/Anhänger
| | - Pinzgauer Haflinger
| | - Mowag
| | - Saurer /Berna
| | - Condor
| | - Militärvelo
Amerikanische Militärfahrzeuge
| | - Jeep
| | - Dodge
| | - GMC
Deutsche Militärfahrzeuge
| | - Munga
| | - Unimog
| | - Kradmelder
| | - VW 183 Iltis
| | - MAN, Borgward und Hanomag
| | - Wolf
Sonstige Internationale Militärfahrzeuge
| | - Alles aus Ost und West
Rad und Kette
| | - Kette
| | - Halbkette
Schrauberecke
| | - Tips und Tricks für die Werkstatt
| | - Technikecke
Uniformen
| | - Ausrüstung
| | - Uniformen Amerika
| | - Uniformen Deutschland
| | - Uniformen England - Frankreich
| | - Uniformen Schweiz
suche
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
biete
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör schweizer Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
Diversicum
| | - Börsen Veranstaltungen und Treffen
| | - Fundgegenstände
| | - Militärisches Spielzeug / Modellbau
| | - Links die man gesehen haben muss
| | - Funk und Funkausrüstung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.