Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Jeep
Finn Offline

Soldat


Beiträge: 11

10.04.2017 15:26
CarterVergaser Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen, ob es für den Carter Vergaser für die Welle auf der die Drosselklappe geschraubt wird einen Simmerring gibt? und wenn wo? einfacher Gummiring ist doch Sch...
für Informationen wäre ich dankbar
Ja ich stelle mich noch richtig vor.

BBDE Online

Oberleutnand


Beiträge: 626

10.04.2017 19:09
#2 RE: CarterVergaser Zitat · antworten

Ein Dichtring für die Drosselklappenwelle ist in jedem Vergaserrepsatz enthalten.
Keine Ahnung, ob es den auch wo einzeln gibt.

Grüße
Frank

Finn Offline

Soldat


Beiträge: 11

10.04.2017 21:45
#3 RE: CarterVergaser Zitat · antworten

Bei meinem RepSatz war die Dichtung zwar dabei, hatte aber einen Riss. Sie wollten mir zwar einen neuen Rep schicken, haben sie aber nicht. Vielleicht weil der Satz schon ein Jahr bei mir im Regal lag bevor ich ihn eingebaut habe.

BBDE Online

Oberleutnand


Beiträge: 626

13.04.2017 21:17
#4 RE: CarterVergaser Zitat · antworten

Hallo Finn,

das dieser Dichtring reißt, kommt vor, wenn der schon alt ist wie die Braunkohle, dann löst sich der innere Ring vom äusseren oder er zerbröselt.

In aktuellen Rep Sätzen sollte der noch geschmeidig sein.
Wenn der Kauf schon so lange her ist, kann ich den Händler auch verstehen, obwohl das für dich natürlich doof und ärgerlich ist.
Ob es die einzeln gibt, kann ich dir nicht sagen. Das wäre toll, genauso, wenn es die Beschleunigerpumpenmembranen einzeln geben würde.
Was Du probieren könntest, wäre, Silikon in die Öffnung zu drücken, während die Drosselklappenwelle eingebaut ist und nach dem Aushärten diese mit dem Ring, der über der Dichtung sitzt noch etwas zusammen zu drücken.
Ich wollte das schon längst mal probiert haben, ob das eine Option wäre, hatte bis jetzt jedoch immer einen frischen Rep Satz zu liegen gehabt.

Grüße
Frank

Finn Offline

Soldat


Beiträge: 11

13.04.2017 21:29
#5 RE: CarterVergaser Zitat · antworten

ich hatte auch schon an sowas gedacht, aber mein Techniker will mir eine Ventilschaftdichtung mit einer Büchse, keine Ahnung wie, einbauen. Berichte wenn er fertig ist. Danke

BBDE Online

Oberleutnand


Beiträge: 626

13.04.2017 22:25
#6 RE: CarterVergaser Zitat · antworten

Ausbuchsen ist eine gute Idee, wenn die Welle spiel hat.
Eine Buchse als Dichtung zu verwenden, kann schwierig werden.
Die Dichtung soll ja kein Spiel verhindern, sondern das ziehen von Nebenluft.
Viel Erfolg damit und berichte dann mal, ob das dann auch klappt.

Grüße
Frank

Finn Offline

Soldat


Beiträge: 11

24.04.2017 07:11
#7 RE: CarterVergaser Zitat · antworten

Also das hat super geklappt mit der Ventilschaftdichtung, mein Schrauber hat mir noch etwas gedreht das die Ventilschaftdichtung genau passt. Läuft jetzt wieder perfekt😁

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen