Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Munga
mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

28.03.2017 13:21
Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten

Liebe Mungaspezialisten,

ich habe bei meinem Munga das Gaspedal erneuert und dafür auch Kupplungs- und Bremspedal sowie das Gestänge zum Gaspedal ausgebaut, um gleich noch Schäden im Bodenblech zu beseitigen.

Beim Zusammenbau dann natürlich die Überraschung: Wo bitte hängt man die Feder ein, die das Gaspedal wieder aufrecht stellt? Am Gaspedal selbst ist klar, aber wo ist die Gegenaufnahme (geblieben)? In der ET-Liste wird die Feder senkrecht stehend abgebildet. Das passt schematisch ja auch fast, aber ich habe nichts zum Einhängen dieser Feder. Dumm, wenn man halt kein Foto macht. kann mir jemand helfen? Hat vielleicht sogar jemand ein Bild wie's aussehen soll?

Besten Dank
Wolf

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

28.03.2017 13:24
#2 RE: Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten

Der normale Munga hat keine Feder am Gaspedal sondern nur am Vergaser.
Die Feder am Gaspedal ist führ Fahrzeuge mit Nebenantrieb

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Flowbow Offline

Korporal


Beiträge: 153

28.03.2017 14:18
#3 RE: Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten

Und ich dachte mir schon "Wie wo was...ich hab doch da keine Feder gesehen beim zerlegen?!"

Aber ich bin mir auch sicher, dass die einzige Feder die das Gaspedal in Stellung hält nur die am Vergaser ist.

Gruß

mungaist Offline

Wachmeister

Beiträge: 201

28.03.2017 14:45
#4 RE: Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten

Supi! Danke euch beiden herzlich. Man sieht den Wald vor Bäumen nicht mehr und hängt dann an der kleinen Öse unter dem Gaspedal fest, wo man die Feder ja auch problemlos einhängen kann. Aber wohin mit dem anderen Ende??

Gruß vom Rhein

Wolf

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

28.03.2017 15:15
#5 RE: Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten

Nebenantriebs Mungas haben eben an der Spritzwand das passende Gegenstück zum Pedal.

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Online

* General


Beiträge: 4.479

28.03.2017 15:49
#6 RE: Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten

Fotobeweis?? wie sieht das bitte aus?

Hatte ich auch in anderer Erinnerung.

Müsste dann aber tatsächlich die identische Feder sein!

pipi Offline

** General


Beiträge: 5.255

29.03.2017 09:53
#7 RE: Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten


Endlich Gefunden ^^

__________________________________
Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht"

Mister Munga Online

* General


Beiträge: 4.479

30.03.2017 07:38
#8 RE: Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten

Danke!!!

AndrzejA Offline

Wachmeister


Beiträge: 193

31.03.2017 07:50
#9 RE: Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten

Ich habe es wie folgt aus:

----------------------------------------------
Sie haben Träume haben sie wahr werden können.
http://utn.pl/Mungacz1
http://utn.pl/Munga-cz2

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

01.04.2017 11:51
#10 RE: Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten

Guten Tag

Ich habe auch gleich mal eine Frage zum Gaspedal.
Auf Bildtafel 03-10 0312 Gasbetätigung gibt es eine Gummitülle (Nr 3),
kann man diese noch bekommen?
Hat jemand eine Idee wie man sich sonst weiterhelfen kann?
Gibt es Grössenangaben zu der Tülle?

Hat vorher ohne funktioniert, aber jetzt erklärt sich warum es so wacklig war.

IMG_4880.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mister Munga Online

* General


Beiträge: 4.479

01.04.2017 12:14
#11 RE: Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten

gerne ein paar Daten:
Tülle, Gummi, Gaspedal 6003 261 14 00 000, kompatibel F 89/91/Munga (siehe DVD)

mehrfache Fahrzeugverwendung.....auch im Nato Bereich
https://www.nsncenter.com/PartNumber/60032611400000

Ob die noch im zivilen DKW Handel im Sortiment oder bei den speziellen Munga-Partnern im Fundus ist, ggfs. prüfen.

Grobe Maße:

Durchmesser 4-4,5 mm, Länge 18 mm, Ansatzwulst vorn und hinten , v = 12 mm, h= 9 mm

Greenteam Offline

Korporal


Beiträge: 131

02.04.2017 10:53
#12 RE: Gaspedal gewechselt Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal schauen was man erreichen kann.

Danke

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz