mungaist
Offline Wachmeister
28.03.2017 13:21
Liebe Mungaspezialisten, ich habe bei meinem Munga das Gaspedal erneuert und dafür auch Kupplungs- und Bremspedal sowie das Gestänge zum Gaspedal ausgebaut, um gleich noch Schäden im Bodenblech zu beseitigen. Beim Zusammenbau dann natürlich die Überraschung: Wo bitte hängt man die Feder ein, die das Gaspedal wieder aufrecht stellt? Am Gaspedal selbst ist klar, aber wo ist die Gegenaufnahme (geblieben)? In der ET-Liste wird die Feder senkrecht stehend abgebildet. Das passt schematisch ja auch fast, aber ich habe nichts zum Einhängen dieser Feder. Dumm, wenn man halt kein Foto macht. kann mir jemand helfen? Hat vielleicht sogar jemand ein Bild wie's aussehen soll? Besten Dank Wolf
pipi
Offline ** General
28.03.2017 13:24
Der normale Munga hat keine Feder am Gaspedal sondern nur am Vergaser. Die Feder am Gaspedal ist führ Fahrzeuge mit Nebenantrieb
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Flowbow
Offline Korporal
28.03.2017 14:18
Und ich dachte mir schon "Wie wo was...ich hab doch da keine Feder gesehen beim zerlegen?!" Aber ich bin mir auch sicher, dass die einzige Feder die das Gaspedal in Stellung hält nur die am Vergaser ist. Gruß
mungaist
Offline Wachmeister
28.03.2017 14:45
Supi! Danke euch beiden herzlich. Man sieht den Wald vor Bäumen nicht mehr und hängt dann an der kleinen Öse unter dem Gaspedal fest, wo man die Feder ja auch problemlos einhängen kann. Aber wohin mit dem anderen Ende?? Gruß vom Rhein Wolf
pipi
Offline ** General
28.03.2017 15:15
Nebenantriebs Mungas haben eben an der Spritzwand das passende Gegenstück zum Pedal.
__________________________________ Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen! Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen. "dats ned bandan nemts ahn droht"
Fotobeweis?? wie sieht das bitte aus? Hatte ich auch in anderer Erinnerung. Müsste dann aber tatsächlich die identische Feder sein!
pipi
Offline ** General
29.03.2017 09:53
Endlich Gefunden ^^
AndrzejA
Offline Wachmeister
31.03.2017 07:50
Guten Tag Ich habe auch gleich mal eine Frage zum Gaspedal. Auf Bildtafel 03-10 0312 Gasbetätigung gibt es eine Gummitülle (Nr 3), kann man diese noch bekommen? Hat jemand eine Idee wie man sich sonst weiterhelfen kann? Gibt es Grössenangaben zu der Tülle? Hat vorher ohne funktioniert, aber jetzt erklärt sich warum es so wacklig war. IMG_4880.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
gerne ein paar Daten: Tülle, Gummi, Gaspedal 6003 261 14 00 000, kompatibel F 89/91/Munga (siehe DVD) mehrfache Fahrzeugverwendung.....auch im Nato Bereich https://www.nsncenter.com/PartNumber/60032611400000 Ob die noch im zivilen DKW Handel im Sortiment oder bei den speziellen Munga-Partnern im Fundus ist, ggfs. prüfen. Grobe Maße: Durchmesser 4-4,5 mm, Länge 18 mm, Ansatzwulst vorn und hinten , v = 12 mm, h= 9 mm
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal schauen was man erreichen kann. Danke
In eigener Sache
| | - Neu
Ich bin neu und stelle mich vor
| | - Neu Mitglieder stellen sich vor..
Schweizer Militärfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge/Anhänger
| | - Pinzgauer Haflinger
| | - Mowag
| | - Saurer /Berna
| | - Condor
| | - Militärvelo
Amerikanische Militärfahrzeuge
| | - Jeep
| | - Dodge
| | - GMC
Deutsche Militärfahrzeuge
| | - Munga
| | - Unimog
| | - Kradmelder
| | - VW 183 Iltis
| | - MAN, Borgward und Hanomag
| | - Wolf
Sonstige Internationale Militärfahrzeuge
| | - Alles aus Ost und West
Rad und Kette
| | - Kette
| | - Halbkette
Schrauberecke
| | - Tips und Tricks für die Werkstatt
| | - Technikecke
Uniformen
| | - Ausrüstung
| | - Uniformen Amerika
| | - Uniformen Deutschland
| | - Uniformen England - Frankreich
| | - Uniformen Schweiz
suche
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
biete
| | - Fahrzeuge und Anhänger
| | - Teile/Zubehör schweizer Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör amerikanische Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör deutsche Fahrzeuge
| | - Teile/Zubehör andere Fahrzeuge
| | - Ausrüstung/Bekleidung, Literatur und son...
Diversicum
| | - Börsen Veranstaltungen und Treffen
| | - Fundgegenstände
| | - Militärisches Spielzeug / Modellbau
| | - Links die man gesehen haben muss
| | - Funk und Funkausrüstung
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.