Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
 Munga
die marketenderei Offline

Adjudant


Beiträge: 335

13.09.2015 19:09
Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten

Servus,
wir haben mal für einige Zeit einem Munga "Unterschlupf" gewährt!
Sein Besitzer kommt mit der Elektrik und einigem anderen nicht mehr alleine zurecht! Wir helfen gerne selbstlos!
Wir drängen ihn auch sanft, sich hier anzumelden
Hier ein paar Bilder und für Mister Munga das wichtigste

Das NÜMMERLI!!!!!!

3038 018241 Laut Schild BJ 62
Wurde vor ca 1 Jahr aus Östereich geholt.






Der soll später im Raum Ingolstad laufen.


Grüße Harry

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

13.09.2015 19:20
#2 RE: Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten

Servus,
ich glaub den bringt unser OHINSP. Harald mit seinem magischen Händen alleine zum laufen.
gruß Heinz

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

13.09.2015 19:47
#3 RE: Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten

die magischen Hände werden alleine nicht reichen... zumindest ein Verbindungsstück zwischen den beiden Batterien muss her

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

13.09.2015 19:48
#4 RE: Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten

Zitat von die marketenderei im Beitrag #1
S
Hier ein paar Bilder und für Mister Munga das wichtigste
Grüße Harry




die Firma dankt mit einem tiefen Diener.....und wer richtet mich nun wieder auf?

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

22.09.2015 06:00
#5 RE: Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten

Servus,
mensch Harald da hat sich aber nicht viel getan, seit dem letzten Mal, gib Gas, oder war der Besitzer seither nicht mehr da.?
gruß Heinz

Flowbow Offline

Korporal


Beiträge: 153

18.01.2016 12:26
#6 RE: Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten

Jetzt meldet sich der Besitzer von dem Munga auch mal hier :D

Ab jetzt geht's voll los mit der Fertigstellung.

Gruß :)

Flowbow Offline

Korporal


Beiträge: 153

25.01.2016 10:07
#7 RE: Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten

Hallo ich bins wieder!

Hab ja mim Heinz und mim Harry schon drüber gesprochen:

Bei meinem Munga dreht der Anlasser sehr oft durch, weil das Ritzel nicht in die Schwungscheibe "greift"!

Da ich die Schwungscheibe aber schon neu gemacht habe, sollte es wohl am Starter-Ritzel liegen.

Ist das das richtige Teil das ich dann brauche?


Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

25.01.2016 11:55
#8 RE: Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten

einerseits findet der Interessierte erste Infos hier:

http://www.munga-ig.de/mungaig/technisch...G/anlasser.html

Auf der DVD der Munga IG müsste schon in der Version 6 die Instandsetzungsanleitung veröffentlicht sein.

Neben dem Anlassergetriebe sind häufig auch die Buchsen ausgeschlagen, neue Dichtung für den Anlasser benötigt man mindestens und es könnte vielleicht auch nicht schaden, Kohlen zu prüfen bzw. zu erneuern.

Ggfs. vorab prüfen und nach Möglichkeit alle Teile zusammen ordern.

heinzi Offline

Oberstleutnand


Beiträge: 1.035

26.01.2016 05:23
#9 RE: Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten

Servus,
war gestern mal wieder in der Halle bei meiner 1ersten Baustelle (6er), bevor Du was bestellst ausbauen und prüfen. wäre mein Vorschlag.
gruß heinz

Flowbow Offline

Korporal


Beiträge: 153

03.04.2017 09:39
#10 RE: Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten

Hier kurze Richtigstellung:

Die FIN, die der Harry im ersten Post geschrieben hat, ist nicht richtig.
Die richtige Nummer lautet: 3038 016241
Und EZ war 31.08.1962

Falls es jemanden interessiert.

Mister Munga Offline

* General


Beiträge: 4.478

03.04.2017 13:36
#11 RE: Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten

Danke dafür. Die falsche Nummer brachte auch mein gesamtes System durcheinander.

Da der Wagen schon im Juni produziert wurde, kommt mir allerdings die EZ 31.8.62 sehr spät vor.....

Flowbow Offline

Korporal


Beiträge: 153

03.04.2017 14:20
#12 RE: Neuer Munga in der Inst Halle OBB Zitat · Antworten



Hier der Beweis. Auszug aus der Betriebserlaubnis.
Oben links steht deutlich 31.08.1962 :D

Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz