Hallo allerseits. Wir sind seit letztem Sommer stolze Besitzer eines Dodge WC52 Bj 1943. Da ich als Mechaniker ein totaler Anfänger bin freue ich mich viele nützliche Tips, Tricks und Hinweise in diesem Board zu finden.
Da der Dodge eine recht überschaubare Technik hat, eignet er sich auch für einen Schrauberanfänger recht gut. Natürlich gibt es Sachen, die etwas "trickie" sind und wenn man etwas mit einem Schweißgerät umgehen kann, wird das auch nicht schaden können. Bei vielen Probleme helfen die Handbücher weiter, die man haben sollte. Für andere Probleme dieses Forum. Einen "Klarnamen" würde ich gut finden, da ich nicht so gerne mit "user Namen" kommuniziere. Grüße Frank (ex langjähriger WC54 Besitzer)
Sieht schön aus, der Dodge. Ist auch eine interessante Art, das Funkgerät BC1306 zu montieren. Wobei das bei Dir nach einem GRC-9 aussieht.
ÄT den anderen Frank: Jetzt hab ich den Avatar wegen Dir nochmal geändert Ja, gibbet och in jross. Ist auch von besagtem Platz und eventuell wird mal eine Geschichte daraus.
Zitat von GMC352 im Beitrag #13Diesen Dodge kenne ich, den habe ich vor etwa 12 Jahren aufgebaut. War ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug der Gemeinde Schlossrued im Kanton Aargau.
Danke allerseits.
Wir haben den Dodge einem Freund eines Freundes abgekauft. Und es nicht bereut. Fährt sich prima!