Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Neu Mitglieder stellen sich vor..
Maik1990 Offline

Soldat


Beiträge: 32

11.02.2017 15:48
Hallo aus dem schönen Erzgebirge Zitat · antworten

Hallo und erstmal Danke für die Aufnahme hier im Forum.
Ich heiße Maik und komme aus dem Erzgebirge. Ich bin 26 Jahre alt und besitze schon seit ich 16 bin Amerikanische Fahrzeuge und Oldtimer.
Da ich aber schon immer eine Begeisterung für Militärfahrzeuge habe und ich demnächst eines meiner Autos Verkaufen werde, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Es wird nämlich zeit es mal mit einem Armeefahrzeug zu probieren.
Hoffe hier mit guten Ratschlägen beim Kauf und Technischentyps unterstüzt zu werden.

Grüße Maik

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.067

11.02.2017 18:54
#2 RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge Zitat · antworten

Herzlich willkommen im Forum.



Grünes Fahrzeug ist schon mal eine gute Wahl .


I)ch vermute mal, es soll was amerikanisches werden.

ADI@garageoverlord.ch

Maik1990 Offline

Soldat


Beiträge: 32

11.02.2017 19:23
#3 RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge Zitat · antworten

Richtig. Denke da an einen Dodge WC 51 oder 52. Traum wäre aber ein WC 54 oder WC 40 bzw VC 1. Mal sehn was so in 2 Monaten auf dem Markt ist.

toschi Offline

Leutnand


Beiträge: 478

13.02.2017 07:40
#4 RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge Zitat · antworten

moin
In zwei Monaten weiss ich nicht,aber im Moment stehen hier ein Paar Dodge drin.
https://www.generaaltjes.nl/
gruß
Toschi

Maggi Offline

Wachmeister


Beiträge: 209

13.02.2017 16:03
#5 RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge Zitat · antworten

Hallo Maik.
Gute Wahl,der Dodge ist ein richtig schönes Fahrzeug.
Kannst ja auch mal hier nachsehen. http://www.milweb.net/classifieds.php?type=3
Gruß
Magnus

Maik1990 Offline

Soldat


Beiträge: 32

13.02.2017 20:13
#6 RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge Zitat · antworten

Danke schonmal für die links. Wie gesagt mal schaun was so in 2 Monaten vorhanden ist. Nur sind irgendwie die Preise für solche autos im letzten halben Jahr ganz schön gestiegen, oder kommt mir das nur so vor?

Maik1990 Offline

Soldat


Beiträge: 32

07.03.2017 17:49
#7 RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge Zitat · antworten

So nun auch im Besitz eines Dodge WC 51 mit Windenumbau. Mal schaun, werd wohl am Wochenende Anfang ihn auseinander zu bauen, damit er bald im alten glanze erstrahlt.|addpics|dyd-3-e4f1.jpg|/addpics|

BBDE Offline

Oberleutnand


Beiträge: 597

07.03.2017 18:05
#8 RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge Zitat · antworten

Na dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb.
Der Windenumbau ist wohl eher mit dem Vorschlaghammer und einer Flex gemacht worden.
Viel Spaß beim wieder "im alten Glanz" Erstrahlen lassen und den nötigen langen Atem dabei.
Es wird immer mehr als man gedacht hat.
Für die kommenden Probleme gibt es hier im Forum gebündeltes Fachwissen.
Grüße
Frank
Langjähriger Besitzer einer 42'er WC54 Ambulance.

Maggi Offline

Wachmeister


Beiträge: 209

07.03.2017 19:08
#9 RE: Hallo aus dem schönen Erzgebirge Zitat · antworten

Na,Glückwunsch noch so ein bekloppter!!!😉
So wie ich das sehe wirst ein paar Teile benötigen.
Hier schon mal ein paar Adressen:
http://staman.nl/
http://www.wildenbergparts.nl/?SID=b7bc5...2bvglamp852n3f2
http://www.stefan-legat.at/
http://www.camo.co.at/
Es kommen bestimmt die Tage an denen Du am verzweifeln bist.
Dann nimm ein Teil und schmeiß es zur Werkstatt raus,glaub mir das befreit.
Mach aber bis zum Schluß weiter und Du hast ein echt cooles Auto.
Gruß
Magnus

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen