Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Jeep
Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

30.01.2017 10:02
Willys MB - Batterie Bezugsquelle Zitat · Antworten

Hallo,

weiß jemand von Euch eine günstige deutsche Bezugsquelle für eine Willys MB Batterie 120 Ah (natürlich historischer Look)? Ich finde derzeit nur eine bei www.us-army-military-shop.de. Scheint mir ein wenig teuer zu sein.

Vielen Dank und Grüße

Michael

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

30.01.2017 10:45
#2 RE: Willys MB - Batterie Bezugsquelle Zitat · Antworten

Hatte meine Markenbatterie (neu) aus der Bucht, Marke und Kram muss ich nachguggen und melde mich. Allerdings habe ich übers Internet bisher 4 Batterien bestellt (für verschiedene Projekte) die als Gefahrengut gekennzeichnet waren und davon ist nur eine (1Stck) unbeschädigt angekommen. Jedes Mal musste ich bei DPD (bzw. dem Absender) reklamieren. 1x war die Batterie komplett kaputtgeschlagen und 2x war die Säure ausgetreten, bzw. die Batterie ausgelaufen trotz Kennzeichnung "Oben" etc. Ich rede hier nicht nur von ein paar Spritzern, die Pakete waren gut durchweicht mit diesem Säurekram.
WBK

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

30.01.2017 11:14
#3 RE: Willys MB - Batterie Bezugsquelle Zitat · Antworten

Ist ja furchtbar. Ich dachte, die werden eh nur "trocken" versendet. Als Gefahrengut dürften ja die Versandgebühren recht teuer werden.

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

30.01.2017 13:08
#4 RE: Willys MB - Batterie Bezugsquelle Zitat · Antworten

War im Preis drinnen :-)

WBK

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

30.01.2017 20:59
#5 RE: Willys MB - Batterie Bezugsquelle Zitat · Antworten

Ist das die 6V 120AH

ADI@garageoverlord.ch

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

30.01.2017 21:09
#6 RE: Willys MB - Batterie Bezugsquelle Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In der Bucht


Werbung: http://www.ebay.de/itm/Oldtimerbatterie-...h-/370598970666

ADI@garageoverlord.ch


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

30.01.2017 21:18
#7 RE: Willys MB - Batterie Bezugsquelle Zitat · Antworten

ADI@garageoverlord.ch

Wild Bill Kelso Offline

Adjudant


Beiträge: 305

31.01.2017 07:30
#8 RE: Willys MB - Batterie Bezugsquelle Zitat · Antworten

Ups, ich lag doch daneben, habe nur ne Varta Promotive Black 6V 112Ah I11 die nicht ganz so original aussieht. Aber ich muss die wirklich loben bzw. empfehlen. Sie hält ohne Laden auch bei langen Standzeiten und tiefen Temperaturen die Kapazität 1a. Vorher hatte ich eine als Oldtimerbatterie angebotene aus der Bucht mit der ich nicht sehr glücklich war. Diese hatte ich als neue Batterie gekauft, sie war auch schön anzusehen mit aussen liegenden Brücken...nur getaugt hatte sie nicht viel und lag im 140-150 Eur-Bereich.

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

31.01.2017 09:32
#9 RE: Willys MB - Batterie Bezugsquelle Zitat · Antworten

Hallo Karle,

vielen Dank. habe mir die 120 AH Batterie auf Ebay angesehen. Die ist 238 hoch. Original sind die aber bei 220. Die passt doch möglicherweise nicht, oder? Auf der Internet-Seite bietet der Hersteller auch eine andere Batterie (98 AH) für den Willys an. Werde das mal ausmessen.

Trotzdem vielen Dank und Grüße

Michael

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

31.01.2017 14:50
#10 RE: Willys MB - Batterie Bezugsquelle Zitat · Antworten

Du kannst auch mal bei Eagle Jeep Parts (NL) nachsehen. Die haben auch Ford u.a. Beschriftungen da, liegen bei 240 Teuronen zzgl. Versand. Auf der Seite englische Sprache wählen, dann links Parts anscrollen und unter search das Wort battery eingeben.

Gruß,

Marc

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz