Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Jeep
Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

01.01.2017 17:09
MB Scheibenwischer Zitat · Antworten

Hallo,

Erstmal möchte ich allen Jeep Begeisterten ein gutes neues Jahr wünschen. Ich hoffe ihr seid ohne Knalltrauma rüber gerutscht

Nun zu meinem Problem. Wie ihr auf beigefügtem Bild sehen könnt, habe ich Unterdruckscheibenwischer an meinem MB.
Wenn sich die Scheibenwischer in Ausgangsstellung befinden, zeigen bekanntlich von vorne betrachtet beide nach links). Wenn ich so meine Scheibe umklappe, liegt der von vorne betrachtete rechte Wischer auf dem Ablageblock. Das kann doch so nicht stimmen, oder? Ich drehe deshalb vor dem Umklappen der Scheibe immer den rechten Scheibenwischer nach rechts in die Gegenrichtung. Lasse ich den Motor an, fährt def Scheibenwischer wieder in die Ausgangstellung zurück und bleibt am Holzklotz hängen. Sehr ungesund für Scheibenwischer und Mechanik.

Was läuft hier falsch bzw. wer hatte schon mal ähnliche Probleme. Sind die Klötze falsch positioniert?

Beste Grüße

Michael|addpics|c4o-b-fe59.jpg|/addpics|

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

01.01.2017 19:02
#2 RE: MB Scheibenwischer Zitat · Antworten

Hallo Michael,

das sieht sehr nach einem Hood Block Problem aus.

Dazu schreibt man in Amiland:
Hood Block Note: Note: after installing the wiper motors you will note that putting your windshield down lands the wiper motor arm and blade on the driver hood block! Here you see in the picture, that you must move the hood block on the driver side. From the center of the hood seam, this appears to be about 13 inches. No documentation has been found to verify this length other than original hoods that have recorded this modification.
Dazu hast Du noch eine PM bekommen.

Grüße
Frank

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

01.01.2017 19:41
#3 RE: MB Scheibenwischer Zitat · Antworten

Hallo Frank,

Einfach genial.

Vielen Dank

Michael

«« MB Schaufel
Zubehör »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz