Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Jeep
Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

05.12.2016 21:23
Zubehör Zitat · Antworten

Hurra, mein total rostiger oginol Wagenheber aus den USA ist eingetroffen! Ich poste am WE mal Bilder wie der Nobelschrott im Ursprung so aussieht...erschreckend. Bin z.Zt. auf dem Toolkit Trip und hab einige Werkzeuge von der sagenumwobenen Marke Barcalo Buffalo ergattern können (Schraubenschlüssel, verstellbare Schlüssel, Zange etc..) Auch meine Walker Tire Pump hab ich renoviert - nicht zuletzt auch nach einigen Posts hier im Forum wg. der richtigen Lackierung - und mit nem NOS Schlauch versehen (zu letzterem gibts nen amüsanten thread im g503 Forum, wo sich die Kontrahenten über mehrere Seiten extrem angiften - wegen der Schlauchlänge der Fußpumpe). So weit bin ich zwar noch nicht, aber ich arbeite dran.

Gruß,
Marc

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

06.12.2016 12:26
#2 RE: Zubehör Zitat · Antworten

Ja Marc,

mach das mal.
Bilder sind immer gut, besonders, wenn es um vorher/nachher geht.
Das mit dem "Toolkit" Trip, scheint ja so eine spezielle MB/GPW Macke zu sein.
Zu schade zum Benutzen, aber sehr schön für die Vitrine oder für ein Inspection Display.

Was mich jedoch stutzig macht, ist, das Du Deine "Tire Pump" mit dem Fuß betätigst.
Bei meinen stelle ich mich nur mit den Füßen auf die "Base" und betätige sie mit den Händen.

Und eines mache ich hier so oder so nicht:
Schw, äh Schlauchlängen miteinander zu vergleichen.

Angiften über mehrere Seiten ?
Haben die da drüben sonst keine Probleme?

Grüße
Frank

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

06.12.2016 15:32
#3 RE: Zubehör Zitat · Antworten

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

06.12.2016 16:20
#4 RE: Zubehör Zitat · Antworten

Ja, sorry, Fußpumpe ist natürlich Quatsch. Und nein, die haben im g503 keine anderen Sorgen.

Gruß,

Marc

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

08.12.2016 10:05
#5 RE: Zubehör Zitat · Antworten

Hallo Frank,

ja das mit dem Toolkit hast du treffend formuliert, die massivgoldenen Werkzeuge sind natürlich nur zum angucken. Allerdings wunderts mich, dass dies nur eine MBGPW Seuche ist. Auch bei den anderen Fahrzeugbesitzern sollte doch der Sammeltrieb vermutet werden...

Gruß,

Marc

PS: Am schwersten zu kriegen scheint übrigens der Radmutterschlüssel zu sein, würd mich da auch mit nem WO gestempelten zufrieden geben.

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

08.12.2016 20:50
#6 RE: Zubehör Zitat · Antworten

Hallo Marc,

mit dem Radmutternschlüssel ist doch gar kein Problem.
Schlagzahlen und Buchstaben habe ich da.
Bei meinem M38 habe ich das nötigste "Notwerkzeug" Draht und Klebeband
im originalem First Aid Kit. Welch Frevel, im alten Kasten.
Von meiner Frau habe ich mal zu Weihnachten eine ganze Werkzeugkiste geschenkt bekommen.
Jedes einzelne Werkzeug einzeln in Geschenkpapier verpackt.
Der kam aus der Maint.Div. der US Army Berlin Brigade.
Sowohl die Kiste als auch deren Inhalt unterscheidet sich nicht von dem,
was aufm 503 Forum gezeigt wurde. Nur das die Kiste nicht mehr grün war, sondern schwarz.

Grüße
Frank

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

08.12.2016 22:54
#7 RE: Zubehör Zitat · Antworten

Sowas will ich auch zu Weihnachten!!!! Den Radschlüssel gibt's auch als Replik, aber ich will ein Oginol, da nutzen mir die Schlagzahlen auch nix. Aber für den Echtgebrauch ist Draht und Klebeband bei unseren Kisten natürlich vollkommen ausreichend!

Gruß,

Marc

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

11.12.2016 14:54
#8 RE: Zubehör Zitat · Antworten

Hier die Bilder im Ursprungszustand

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

18.12.2016 13:03
#9 RE: Zubehör Zitat · Antworten

So, der grobe Rost ist runter (mit dem Dremel), sieht schon besser aus. Zu den Lackiervorbereitungen bin ich aber jetzt nicht mehr gekommen.[[File:P1070121.JPG|none|auto]][[File:P1070122.JPG|none|auto]][[File:P1070123.JPG|none|auto]]

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

18.12.2016 13:40
#10 RE: Zubehör Zitat · Antworten

So, jetzt aber die Bilder.

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Manual »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz