Ich überhole gerade einen Benzinfilter und frage mich, ob es sinnvoll ist, diesen innen mit einer benzinfesten Farbe o.ä. zu beschichten, um Rost zu verhindern. Wenn ja, könnte man dafür Tankversiegelung nehmen?
Gruß,
Marc
But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)
es gibt Benzinfeste Farben, die Du dafür nehmen könntest. 2K Lacke sind meistens Benzinresistent. Aber bevor Du viel rumprobierst und es am Ende mehr Verdruss gibt als Erfolg, nehme eine Tankversiegelung. Ammon oder cream so und so. POR 15 geht auch. Das würde sich anbieten, wenn Du eh den Tank machst und das Filtergehäuse gleich mit. Nur für das Filtergehäuse ist das so oder so, ganz schön teuer.
Auf alle Fälle solltest Du das Filtergehäuse Behandeln. Die Schraube an der Unterseite hat ja die Funktion, das Abzulassen, was besonders blankes Metall so braun und löchrig macht.
Ich hatte mal einen großen Eimer dunkelgraue 2K Grundierung von O&K (lange ist´s schon her) womit Baumaschinen Grundiert wurden. Damit habe ich den Tank meiner M170 Ambulance nach dem Löten "versiegelt". Das hält bis heute und ich hatte noch keine Flocken in der Vergaser Schwimmerkammer. Das Problem bei so großen Gebinden ist halt nur, das man als "Gelegenheitsschrauberlackersattlerkupferwurm" die Farbe garnicht so schnell Aufbrauchen kann, wie der Härter Eintrocknet. So kam es dann auch. Jetzt bin ich wieder am Probieren, einen zur Farbe passenden Härter zu finden, der zur Farbe passt und dem Namen auch gerecht wird. Normale Teile gehen schon, mit Benzinverträglichkeit muß ich aber noch ausprobieren. Die nächsten Tanks warten schon.