Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Jeep
Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

19.08.2016 21:50
Es geht vorwärts Zitat · Antworten

So, Kiste ist gesandstrahlt. Die Käselöcher hielten sich zum Glück in engen Grenzen (eher Parmesan als Appenzeller), lediglich die U Profile unten an der Karosse waren i.A. (hatte auch nix anderes erwartet). Chassis ok und überraschend gut, allerdings hat irgendeiner den Batteriesupport einfach angebruzzelt. Schicke voraussichtlich nächste Woche mal n´paar Bilder von der Ruine im Urzustand zum allgemeinen delektieren.
Gruß,

Marc

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

Karle Offline

Adi


Beiträge: 12.684

20.08.2016 13:06
#2 RE: Es geht vorwärts Zitat · Antworten

Freut mich.

ADI@garageoverlord.ch

RudiLF Offline

Soldat


Beiträge: 21

20.08.2016 13:24
#3 RE: Es geht vorwärts Zitat · Antworten

Servus Marc,
restauriere auch gerade einen Willys 1/45....wollte ursprünglich ein restauriertes Objekt und bin dann an einer "Ruine" hängengeblieben.
Momentan bin ich am Rahmen dran (verbogen , verzogen usw....)
Bin schon auf deine Bilder gespannt.

Gruß Rudi

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

20.08.2016 15:43
#4 RE: Es geht vorwärts Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ja Rudi, die Preise für die ready to go Version waren mir auch zu hoch. Habe dann ein mittelprächtiges Exemplar gekauft. Man kommt aber früher oder später doch irgendwann zwangsläufig in diese Preiregionen (vor allem wenn man wie ich nicht alles selbst machen kann) wenn man in ferner Zukunft mal alles zusammenrechnet. Manche meinten ich solle ihn in dem used look lassen, aber die meterdicken Farb- und Spachtelmassen fand ich nicht unbedingt ästhetisch. War als Willys deklariert erwies sich aber als GPW - allerdings Willys Motor (was mich natürlich auch wieder etwas stört, aber na ja, nach Ray Cowdery sollen die Willys Maschinen haltbarer sein als Ford und viele schwören ja zu Recht auch auf motor pool Zustand). Zumindest kein Hotchkiss Verschnitt. Leider kann ich ihn nur grob datieren, da die Rahmennummer nicht mehr erkennbar ist, was Schwierigkeiten bei der Reg. Nr. auf der Haube bereitet. Hab ihn jetzt so grob auf Juni 44 taxiert. Nach erheblichen Problemen mit dem (Willys) Verteilergetriebe konnte ich tatsächlich von Frank ein GPW (!!!) Verteiler- und Untersetzungsgetriebe erwerben, ein unglaublicher Glücksfall (gesegnet sei dieses Forum).

Grüße,

Marc

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

RudiLF Offline

Soldat


Beiträge: 21

21.08.2016 09:34
#5 RE: Es geht vorwärts Zitat · Antworten

Servus Marc,
das beim Willys auch GPW Teile verbaut sind, wird sich glaub ich kaum vermeiden lassen....hab zum Glück einen Bekannten mit dem ich GPW gegen Willys Teile tauschen kann. Mein Rahmen ist jetzt bis auf ein paar Schweissarbeiten fast fertig zum strahlen, werde aber vorher noch alle Teile mal provisorisch anbauen ob nicht doch noch eine Mutter oder sonstiges defekt ist. Der Body ist bei meinem ziemlich löchrig:( hab jetzt mal ein paar m² Blechteile bestellt. Motor und Achsen mache ich im Winter wenns draußen zu kalt wird. Kubelwelle brauche ich auch noch eine neue/gebrauchte...ist eine vom CJ2(geschraubte Gewichte) verbaut. Ist zwar alles viel Abeit, macht aber auch Spass:)
Aber wie du geschrieben hast, gibts zum Glück dieses Forum.

Gruß Rudi

Anlasser Offline

Gefreiter


Beiträge: 85

22.08.2016 07:28
#6 RE: Es geht vorwärts Zitat · Antworten

Ola

Hätte ein MB Getriebegehäuse und ein MB Verteilergetriebegehäuse zum abgeben.
Event tauschen gegen GPW Teile

Grüsse Fritz

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

19.11.2016 15:10
#7 RE: Es geht vorwärts Zitat · Antworten

So, hier endlich die versprochenen Bilder. Alles schon lackiert.Farbe stammt von Theos Jeep Garage.

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

21.11.2016 08:51
#8 RE: Es geht vorwärts Zitat · Antworten

Hallo Marc,

sehr schön! Weiter so.

Jetzt können wir uns ja nochmal über die Farbe unterhalten.




Grüße
Frank

Road Hog Offline

Korporal


Beiträge: 166

21.11.2016 12:22
#9 RE: Es geht vorwärts Zitat · Antworten

Hallo Frank,

die Farbe auf den helleren Bildern wirkt zu grünstichig und entspricht nicht der Realität (lag an der Aufnahme durch mich), die etwas dunkleren Bilder vom Fahrgestell sind realistischer.

Gruß,

Marc

But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz