So, Kiste ist gesandstrahlt. Die Käselöcher hielten sich zum Glück in engen Grenzen (eher Parmesan als Appenzeller), lediglich die U Profile unten an der Karosse waren i.A. (hatte auch nix anderes erwartet). Chassis ok und überraschend gut, allerdings hat irgendeiner den Batteriesupport einfach angebruzzelt. Schicke voraussichtlich nächste Woche mal n´paar Bilder von der Ruine im Urzustand zum allgemeinen delektieren. Gruß,
Marc
But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)
Servus Marc, restauriere auch gerade einen Willys 1/45....wollte ursprünglich ein restauriertes Objekt und bin dann an einer "Ruine" hängengeblieben. Momentan bin ich am Rahmen dran (verbogen , verzogen usw....) Bin schon auf deine Bilder gespannt.
ja Rudi, die Preise für die ready to go Version waren mir auch zu hoch. Habe dann ein mittelprächtiges Exemplar gekauft. Man kommt aber früher oder später doch irgendwann zwangsläufig in diese Preiregionen (vor allem wenn man wie ich nicht alles selbst machen kann) wenn man in ferner Zukunft mal alles zusammenrechnet. Manche meinten ich solle ihn in dem used look lassen, aber die meterdicken Farb- und Spachtelmassen fand ich nicht unbedingt ästhetisch. War als Willys deklariert erwies sich aber als GPW - allerdings Willys Motor (was mich natürlich auch wieder etwas stört, aber na ja, nach Ray Cowdery sollen die Willys Maschinen haltbarer sein als Ford und viele schwören ja zu Recht auch auf motor pool Zustand). Zumindest kein Hotchkiss Verschnitt. Leider kann ich ihn nur grob datieren, da die Rahmennummer nicht mehr erkennbar ist, was Schwierigkeiten bei der Reg. Nr. auf der Haube bereitet. Hab ihn jetzt so grob auf Juni 44 taxiert. Nach erheblichen Problemen mit dem (Willys) Verteilergetriebe konnte ich tatsächlich von Frank ein GPW (!!!) Verteiler- und Untersetzungsgetriebe erwerben, ein unglaublicher Glücksfall (gesegnet sei dieses Forum).
Grüße,
Marc
But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)
Servus Marc, das beim Willys auch GPW Teile verbaut sind, wird sich glaub ich kaum vermeiden lassen....hab zum Glück einen Bekannten mit dem ich GPW gegen Willys Teile tauschen kann. Mein Rahmen ist jetzt bis auf ein paar Schweissarbeiten fast fertig zum strahlen, werde aber vorher noch alle Teile mal provisorisch anbauen ob nicht doch noch eine Mutter oder sonstiges defekt ist. Der Body ist bei meinem ziemlich löchrig:( hab jetzt mal ein paar m² Blechteile bestellt. Motor und Achsen mache ich im Winter wenns draußen zu kalt wird. Kubelwelle brauche ich auch noch eine neue/gebrauchte...ist eine vom CJ2(geschraubte Gewichte) verbaut. Ist zwar alles viel Abeit, macht aber auch Spass:) Aber wie du geschrieben hast, gibts zum Glück dieses Forum.
die Farbe auf den helleren Bildern wirkt zu grünstichig und entspricht nicht der Realität (lag an der Aufnahme durch mich), die etwas dunkleren Bilder vom Fahrgestell sind realistischer.
Gruß,
Marc
But I´d trade all of my tomorrows for a single yesterday (Janis Joplin)