Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Jeep
Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

17.10.2016 05:38
Verdeck, ausgerissene Ösen Zitat · Antworten

Hallo,

Weiß jemand, wie man am besten am Verdeck mit ausgerissenen Ösen (Befestigung an der Scheibe) umgeht? Die Messingöse besteht ja aus zwei Teilen, (Ober- sowie einer Unterseite), die in die Plane eingepresst sind. Gibt es da evtl. eine Art Zange o.ä. und möglicherweise Ersatzösen? Gibt es Firmen, die sowas reparieren können? Vielleicht hat oder hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem.

Beste Grüße und schon mal vielen Dank.

Michael

toschi Offline

Oberleutnand


Beiträge: 675

17.10.2016 07:52
#2 RE: Verdeck, ausgerissene Ösen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

moin
wowas in der art?
http:
//www.ebay.de/itm/Profi-Osenset-20mm-100-Osen-verzinkt-DIN7332-Locheisen-Osenwerkzeug-Osenstempel-/311487207190?hash=item4886159716:g:JOcAAOSwEgVWSyB0
gruß
Toschi

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

17.10.2016 15:14
#3 RE: Verdeck, ausgerissene Ösen Zitat · Antworten

Super, vielen Dank.

Ich glaube zwar, bei mir sind die Ösen aus Messing o.ä. aber genau so was habe ich gesucht. Muss mal ausmessen, ob die Durchmesser passen.

Grüße

Michael

BBDE Offline

Oberst


Beiträge: 1.219

17.10.2016 20:51
#4 RE: Verdeck, ausgerissene Ösen Zitat · Antworten

Die Ösen gibt es auch in Messing.
Am besten mal bei den einschlägigen Schrauben und Normteile Dealern suchen.
Das kleine Problem wird nur sein, das hierzulande meist nur DIN Norm Teile angeboten werden.
Deshalb in den gängigen Größen 8mm,10mm usw. Die bekommt man z.B. auch im Bauhaus.
Ich weiß jetzt die Größe der Ösen am Verdeck für den Scheibenrahmen vom MB nicht aus dem Kopf, doch wenn es 1/2 Zoll Ösen sind, dann wären 12mm Ösen ja eine Alternative.
In Zoll sollten die bekannten "Fachhändler" wie Staman, Wildenberg und Co. was am Lagerhaben.

Grüße
Frank

Sdkfz250 Offline

Korporal


Beiträge: 148

18.10.2016 08:48
#5 RE: Verdeck, ausgerissene Ösen Zitat · Antworten

Perfekt Frank,

vielen Dank

Gruß

Michael

«« TÜV
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz